23 ~ SX-70 ~

195 9 4
                                    

23 ~ SX-70 ~______________***

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

23 ~ SX-70 ~
______________
***

Maja

„Maja, du verschwändest die ganzen Filme. Mum und Dad habe dir die erst vor kurzem gekauft."sagte mein Bruder, als wir unser Sachen fertig ausgepackt hatten und ich mit meiner neuen Polaroidkamera jeden Zentimeter von unseren Gemeinschaftsraum abfotografierte.

„Aber das Muggelding ist so cool. Ich muss alles aufnehmen."sagte ich begeistert und machte ein Foto vom nichtbeheissten Kamine.

„Was genau ist das für ein Ding überhaupt?" fragte Peter interressiert, der mit den Jung wieder an, unser üblichen Platz am Kamine es sich gemütlich gemacht haben, fächerten sich erschöpft mit Schulbüchern Luft zu.

„Das ist eine Polaroidkamera. Ein ganze neues Muggelgerät, dass die Bilder die er aufnimmt sofort, aufs Papier entwickelt. " erklärte Remus, der sein neues Muggelbuch in den Händen hielt und anfing zu lesen.

„Bewegen sich die Bilder überhaupt?"hinterfragte Sirius gelangweilt, stand auf und nahm mir die Bilder aus der Hand, die ich bereits gemacht hatte.

„Nein, tuhen sie nicht, Trottel. Ich muss sie noch magisch entwickelten." sagte ich genervt, riß Sirius die Bilder aus den Händen und setzte mich auf den Teppich neben James.

„Ist ja langweilig. Dann mach zumindest richtige Fotos und fotografiere nicht deine eigene Füße."deutete Sirius auf ein Bild, dass er noch von mir hatte, welches ich mir sofort zurück stibitzte und ihn launisch anschaute.

„Das war ausversehen." erklärte ich mürrisch und breitete meine Polaroidbilder auf den kleinen Holztisch vor uns aus, wovon man die meisten nicht wirklich wusste was genaue aufgenommen wurde.

Die Jungs sahen sich die Bilder etwas skeptisch an, aber waren dennoch interessierst an der Kamera.

„Dürfte wir auch mal?" fragte Peter höfflich, worauf ich nickte und ihn die Kamera überreichte.

„Seit aber vorsichtig damit. Sie war echt teuer und macht nicht so viele. Ich will noch ein paar Fotos machen." warnte ich Peter, der die Karma völlig falsch hielt und ein Foto aus versehen von sich selbst schossen, dass ihn total zum blinken brachte.

Wir lacheten und ich stand auf um Peter zu zeigen, wie man die Kamera richtig bediente.

„ Maja, so viel Fotos die du schon verschossen hast, können sie gar nicht nach holen. Ihr hättet sie sehen sollen, als sie die Kamera bekommen hat. Sie könnte glaub ich jede Einzelheit von unserem Haus mit ihren Bilder präsentierten. Selbst die Toilette."erzählte Remus, grinste, sah währenddessen nicht von seinen Buch auf.

~Daredevil, Moony, Wormtail, Padfoot, Bloody and Prongs~ - True FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt