Zum streiten gehören immer zwei!

53 5 0
                                    

Ich habe einen Zwillingsbruder. Er ist 1 Minute älter als ich. Ist nicht schlimm. Dominik und ich streiten sehr oft, meine Eltern sagen das gehört dazu. Nur das Problem ist das er eine Krankheit hat namens ADHS. Er ist immer unruhig. Eigentlich schon richtig Gruselig. Er war im Kindergarten schon auffällig. Er streitete immer mit allen und er wollt immer im Mittelpunkt stehen. Tja, war auch mein Bruder. Am Anfang war es mir noch mehr egal. Als wir dann in die Volksschule kamen nahm erst alles ihren Lauf! Wir mussten nebeneinander sitzen was mich störte. Nur weil er nicht mit anderen Kindern konnte musste ich auf ihn aufpassen. Wir hatten nich immer den selben Unterricht weil wir in der zweiten Klasse getrennt wurden. Er musste die Erste Klasse wiederholen weil er sich nie mit jemanden verstand. Ich bekam aber sehr viel mit. Leider. Es war damals nie leicht Freunde zu finden. Jeder kannte ihn, jeder hasste ihn, jeder lachte ihn aus. Und ich? Und ich bin wiedermal diejenige die dafür blechen musste!

Meine Eltern wussten nicht was sie mit ihm anfangen sollten. Sie schrien mit ihn aber keiner konnte was ändern. Als ich schon in der Hauptschule war und er noch in der Volksschule, passierte etwas was niemand glaubte. Ich hatte einen ganz normalen unterricht. Ich kam wie jeden Tag erschöpft nach Hause und wollte mich nur mehr niederlegen. Ich fragte wo Dominik sei. Sonst ist er ja auch immer früher da. Keiner Zuhause, ich allein. Wo sind meine Eltern? Sie sagten sie kommen Heim... Ich wartete zirka  zwei Stunden. Da war es mir schon nicht mehr geheuer. Plötzlich ging die Tür auf. Ich ging hin und da stand meine Mutter. Mein Vater stand direkt hinter ihr.  Ich bekam das schreckliche Gefühl nicht los etwas verpasst zu haben. Ich fragte wo mein Bruder sei. Da meinte Meine Mutter ich soll mich hinsetzen. Ich fing schon in bisschen zu zittern an. Wo könnte er nur stecken? Wo ist er hin?

Plötzlich nahm mich meine Mutter in den Arm und sagte:,, Dein Bruder ist jetzt derweil in einer Psychologischen Betreuung." Ich kammte mich nicht aus was sie damit meinte. Als sie mir sagte was er getan hat war mir alles klar...

Das Leben, eine QualWo Geschichten leben. Entdecke jetzt