2.Eine andere Welt

15 0 0
                                    

Hier war ich also, eine Elfe an einem fremden Ort und dazu ohne Proviant.

Die Bäume schienen bei genauerer Betrachtung doch eher ein richtiger Dschungel zu sein, denn sie waren riesig groß und von ihnen hingen Lianen herunter. Plötzlich hörte ich ein lautes Platschen hinter mir. Aus dem Wasser ein tauchte gigantisches Krokodil auf und fauchte mich mit seinem gewaltigen Zähnen bestückten Kiefer an. Ich wusste zwar, dass Krokodile auch an Land sehr schnell sein können, doch mir fiel nicht Besseres ein, weshalb ich meine Beine in die Hand nahm und in dem Dschungel sprintete. Nachdem ich vollkommen außer Atem anhielt, blickte ich mich nach den Reptilen um, doch es schien mir zum Glück nicht gefolgt zu sein. Vor mir erhob sich ein Hügel, welchen ich erklomm, um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Auf der Hügelkuppe verlief zu meiner Überraschung ein kleiner Weg, welcher von dem Berg weg hinein in den Dschungel führt... Warte, wenn hier ein Weg ist, musste dieser doch irgendwo hinführen und würde wohl nicht einfach an einen Berg enden. Deshalb lief ich den Pfad entlang, bis vor mir plötzlich eine Höhle auftauchte und diese wurde von dem Gebiss eines monströsen Haies eingerahmt. Aus der Höhle schallten dumpfes Gelächter, Musik und Geräusche, welche mich an einen gutbesuchten Wochenmarkt erinnerten. Von Neugier und Angst vor den möglichen anderen Tieren des Urwaldes getrieben, betrat ich den hölzernen Steg, der mich durch die Höhle führte. Was ich auf der anderen Seite der Höhle (welche sich als Tunnel durch den Berg entpuppte) entdeckte, verschlug mir glatt die Sprache.

Eine riesige Bucht lag, geschützt im Schatten des Berges, vor mir. Über all waren Leute unterwegs. Mir stockte der Atem, denn einige dieser Leute waren nicht menschlicher Natur. Ich erkannte Orks, Trolle, Goblins, Gnome, werwolfartige Gestalten und riesige auf zwei Beinen laufende Kühe, die mich in gewisser Weise an Minotauren erinnerten! Einer, der kleinen grünhäutigen Goblins mit seinen langen spitzen Ohren und der krummen Hakennase, kam auf mich zu und musterte mich, bevor er mehr über als mit mir redete: "Was haben wir denn hier eine freie Halbelfe in Beutebucht? So eine ist mir ja in all meinen Jahren noch nicht begegnet!" Er lachte erheitert und eine Riesenkuh mit beigem zotteligem Fell gesellte sich zu ihm. Zu allem Überfluss fing der riesige Stier plötzlich auch noch an in einem tiefen sanften Bariton an zu dem Goblin zu sprechen: "Baron, ich glaub', dass ihr dieses Mädel hier überfordert. Vielleicht solltet ihr euch erstmal vorstellen, bevor ihr die Kleine so überfallt.", brummte er freundlich und sah den 'Baron' mit hochgezogener Augenbraue auffordernd an. Der Goblin schien durch die Worte des Größeren leicht geknickt zu sein und erwiderte daraufhin kleinlaut: "Aber so was is' mir echt noch nie untergekommen. Ehm, ach ja, und meine bescheidene Person nennt man Baron Revilgaz.", stellte er sich nachträglich vor und neigte sogar seinen Oberkörper kurz ein klein wenig vor, als eine Art angedeutete Verbeugung. Der Fellriese sah mich nun direkt an. "Ich bin im Übrigen Flottenmeister Seehorn und wie soll'n wir dich nennen Mädel?" Die ganze Situation überfordert mich so sehr, dass mein Gehirn abschaltet und ich nur meinen Vornamen stotternd herausbekomme: "Ta-Tara-neh". Der Flottenmeister brummte zufrieden, doch selbst das ließ ich vor Furcht zusammenzucken. Der Baron blickte sichtlich verwirrt drein und meinte dann: "Du siehst ja aus, als hättest du noch nie einen Tauren geseh'n." Die Stimme des Goblin holte mich ein wenig aus meiner Starre und ich frage, ohne vorher mal mein Gehirn zu benutzen: "Was ist denn ein Taure?" Kurz herrscht Funkstille. Dann traf mich der verwunderte Blick der Beiden recht unterschiedlichen Gestalten, als hätte ich etwas sehr, sehr Dummes gesagt. Zu meinem Glück fing sich der Flottenadmiral wieder und sprach in einem ungläubigen Tonfall zu mir: "Ich bin ein Taure Kleines! Aber wie im Namen der See kann es sein, dass du nicht weißt, was ein Taure ist?!"


Webadressen zu Bilder:

Baron Revilgaz: https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/766942-baron-revilgaz.jpg

Flottenmeister Seehorn: https://wow.gamepedia.com/media/wow.gamepedia.com/thumb/5/5a/Fleet_Master_Seahorn.jpg/300px-Fleet_Master_Seahorn.jpg?version=68d2a4f01c7190c11d4f2a5234766816

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen, entdeckten Fehlern im Text oder einfach um mir zu sagen was ihr davon haltet, lasst doch einen Kommentar da und über einen Like würde ich mich auch riesig freuen😉.

Eure Sayo Wrynn 🐺💙

Halbblut (WoW)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt