Das Casting

59 3 0
                                    

Die Zeit bis zum 2. Mai ging gefühlt nie um. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an dieses Casting dachte. Selbst meine Mutter zählte schon die Tage weil sie sich so für mich freute. Ich hatte so viele Fragen im Kopf... Sind Luke und Tommi auch dabei? Was machen wir überhaupt in Kanada?   und noch viele mehr. Nach ewigen warten war dann irgendwann der 2. Mai

Es war Freitag und wir machten uns direkt nach der Schule auf den Weg nach Köln, diesmal aber mit Zug. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, gingen wir zum Treffpunkt. Es war ein Bürogebäude. Mit mir warteten noch 5 weitere Mädchen. Sie waren alle Bild hübsch und hatten richtig Ahnung davon wie man Schauspielert und vor der Kamera redet, da sie alle von einer professionellen Agentur kamen. Ich gab meine Hoffnung dadurch schon fast auf, da ich einfach nichts davon jemals gemacht habe. Nach einer halben Stunde warten war ich dann endlich dran. Ich war so nervös und öffnete mit zidriger Hand die Tür. In dem Raum waren 7 Leute. Eine Frau sprach mich dann an: " Hey, du bist die Emelie. Erzähl mal ein bisschen über dich. Luke hat wohl schon ein wenig erzählt, der hat dich ja auch schließlich nach hier hin eingeladen, aber wir wollen auch noch gerne was von dir hören."      " Hey, also ich bin Emilie, 17 Jahre alt und mein Hobbies sind schwimmen und Freunde treffen. Ich bin ein gut gelaunter Mensch und bin für jeden Spaß zu haben. Ich lache viel und bin auch offen für alles." stille... ich wurde nervös. Die Frau die mich vorhin schon angesprochen hat, fing wieder an zu reden:" Danke Emilie!" Danach musste ich noch ein paar Fragen beantworten und dann sagte die Frau auch schon:"Wir melden uns gleich bei dir wieder, bitte geh kurz in den Warteraum." "Danke" ich ging wieder raus und als ich die Tür hinter mir schloss viel mir ein Stein vom Herzen und ich war einfach nur glücklich einen Teil hinter mir zu haben. Jetzt ging wieder das warten los. Nach 5 Minuten wurde ich wieder rein gerufen. "Hey, also wir haben uns entschieden dich eine Runde weiter zu lassen und somit kommst du bitte um 17Uhr nochmal wieder, danke" sagte die Frau mit einer freundlichen Stimme. Ich verabschiedete mich und ging wieder raus. OMG ich war in der nächsten Runde. Jetzt war ich noch nervöser als vorher. Meine  Mutter sagte zu mir: " Komm wir gehen ein wenig in die Stadt schoppen und einen Kaffee trinken um die Zeit schneller um zu kriegen und dich ein bisschen abzulenken." Also gingen wir in die Stadt, aber so richtig klappte das ablenken nicht , da ich an nichts anderes denken musste. Um halb fünf gingen wir dann wieder zum Büro und warteten dort dann noch eine Halbe Stunde bis ich dann dran war. Um 17 Uhr rief mich dann jemand rein. Ich war so nervös und ich zitterte am ganzen Körper. Als ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, schaute ich in die Runde. Ich stockte, als ich sah das Luke und Tommi jetzt auch dort saßen. Jetzt wurde ich noch nervöser, falls das überhaupt noch ging. Es war jetzt eine unangenehme Stille im Raum , die Luke dann aber mit einem Lustigen Satz unterbrach. Ich musste Lachen und ab da war meine Angst nicht mehr da. Sie fragten mich noch ein paar Dinge und wie ich in manchen Situationen reagieren würde. Zwischenzeitlich machte Luke immer wieder Witze und ich musste die ganze Zeit lachen. Die Stimmung war dadurch mega gut und wir hatten alle Spaß. Ich vergas sogar für einen Moment  das ich hier bei einem Casting war und das es hier eigentlich ernst zugehen sollte. Nach einer dreiviertel Stunde, die mir aber viel kürzer vorkam waren wir dann fertig. Michael ( auch einer der schon die ganze Zeit im Kreis saß) sagte zu mir: " in einer Stunde sagen wir dir dann ob du dabei bist oder nicht, danke für deine Geduld"  und das warten begann wieder. Ich war einfach nur glücklich und konnte kaum glauben, das ich gerade so viel mit Tommi und Luke geredet hatte. In meinen Gedanken versunken merkte ich gar nicht das die halbe Stunde schon um war und jetzt die Entscheidung anstand. Ich ging in denn Raum und blickte einmal in die Runde. Die Frau die ganz am Anfrang schon mit mir geredet hatte sagte dann einfach gerade raus:" Du bist dabei!" Omg!?! Das kann nicht wahr sein! Ich bin es echt geworden! Krass! Vier Wochen mit Luke und Tommi einfach nur unglaublich. Ich umarmte alle aus dem Team und bedankte mich 10.000 mal.  Am nächsten Tag sollte ich wieder kommen und dann würde mir auch gesagt werden was wir dort in den vier Wochen machen werden. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt und wollte es am liebsten in die Welt hinaus posaunen, aber das durfte ich ja nicht.


Das Arbenteur kann losgehen!

_------------------------------------------------------------------------

Sooo nächste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch auch, obwohl es ein wenig durcheinander ist.

Luke! Der Dreh und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt