Flick Flack

153 7 1
                                    

okeyyy, da um dieses Thema gebeten wurde, werde ich jetzt darum was schreiben :)

Vorab: ich bin auch kein Profi, was heißt, dass ich meine Tipps etc. meist nur aus eigener Erfahrung an euch weitergeben kann oder eben das, was bei mir geholfen hat. Bitte verurteile mich nicht, wenn das dann nicht ganz richtig bzw professionell ist.

Ich weiß, dass bei jedem seine Schwächen woanders liegen beziehungsweise jeder bei seinem Fick Flak woanders hängen bleibt. In meinem Team habe ich auf jeden Fall beobachtet, dass die meisten entweder ihre Arme nicht durchdrücken, sich nicht richtig hinsetzen oder nicht abspringen.

Was das angeht, habe ich auch da meine Probleme gehabt, da ich nie wirklich nach hinten gesprungen bin.
Deshalb:

1. Setzt euch hin & nehmt eure arme für den Schwung mit. Wichtig ist, dass ihr euch wirklich tief und nach hinten setzt, da ihr sonst auf der Stelle springt. Im Running ist der Flick Flack meist automatisch nach hinten, da du mehr Schwung hast.

2. Spring kraftvoll nach hinten ab. Versuch deine Arme zusammenzu lassen & durch zu strecken.

3. Wenn du mit deinen Armen aufgekommen bist, Strecke deine Beine durch und drück dich ab.

4. Versuche so sauber wie möglich zu landen & lasse deine Beine zusammen.

Generell kann man sagen, dass im Running Tumbling der Fick Flack einfach leichter ist. Mach dir also keinen Kopf, wenn du ihn nicht so wunderschön hinbekommst im Standing:)

Lasse dich erst halten, springe dann alleine auf einer weichbodenmatte & dann auf einem Bodenläufer.
Versuche konstant dran zu bleiben, dann wird das schon klappen <3

Schreibt gerne in die Kommis, falls ich etwas vergessen habe.

𝖳𝗒𝗉𝗂𝗌𝖼𝗁 𝖢𝗁𝖾𝖾𝗋𝗅𝖾𝖺𝖽𝖾𝗋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt