"Richtig! Welches Heilkraut würdest du noch verwenden?", fragt Wolkenfluss seine eifrige Schülerin, welche nur darauf wartete zu antworten. "Also ich würde noch..."
Bevor Holunderpfote ihren Satz beenden konnte, klang ein lautes Jaulen aus der Kinderstube, welche nur einige Kaninchensprünge vom Heilerbau entfernt war.
"Flammenschweif bekommt ihre Jungen!", kombinierte die dunkelgraue Schülerin blitzschnell. Sie hatte auch vor der Ernennung zur Heilerschülerin Wolkenfluss oft geholfen. Wenn die Ältesten wieder einmal Zecken hatten, oder eben bei der regelmäßigen Pflege der Königinnen, hatte Holunderpfote gerne geholfen.Schnell rannten die Beiden zur Kinderstube.
"Wolkenfluss! Flammenschweif bekommt ihre Jungen!", rief Blumentanz, die zweite Königin, aufgeregt. Die Geburt ihrer eigenen Jungen stand kurz bevor, wesswegen der Heiler es für eine gute Idee hielt, dass sie bei der Geburt dabei war."Du hilfst uns bei der Geburt. Du musst schließlich auf deine eigene gut vorbereitet werden", maunzte der Heiler beruhigend. Durche eine weitere Wehe jaulte Flammenschweif erneut laut auf. "Beruhige dich erstmal, Flammenschweif. Wir sind ja schon da", miaute Wolkenfluss ruhig, während er sich neben die vor Schmerzen gekrümmte Flammenschweif legte,"Wer ist denn der Vater? Soll er bei der Geburt der Jungen dabei sein?"
"Meeresglanz", keuchte Flammenschweif, "Ja bitte, er soll dabei sein." "Holunderpfote, pass hier kurz auf, ich hole Meeresglanz!", entschied Wolkenfluss während er schnell auf die Lichtung trottete. Obwohl man als Heiler viele Geburten erlebt, ist doch jede anders.
Doch bevor der scheeweiße Kater sich viele Gedanken machen konnte, traf er schon auf Meeresglanz, welcher gerade sie Nachtpatrouille einteilte. Doch anscheinend war er damit schon fertig, denn die drei Katzen die sich der Patrouille angeschlossen haben trabten gerade dem Ausgang des Lagers entgegen.
"Ah, hallo Wolkenfluss!", begann der Zweite Anführer, "Ich halte mich brav an die Abmachung, keine Patrouillen!" "Ja aber darum geht es jetzt garnicht. Flammenschweif bekommt ihre Junge und sie möchte, dass du bei der Geburt dabei bist!"
"Was? Jetzt schon? Oh Sternenclan! Ich bin doch nicht darauf vorbereitet, was soll ich da überhaupt machen?", miaute Meeresglanz aufgeregt. "Wenn du so aufgeregt bist, wird ihr das überhaupt nichts bringen, versuche sie einfach zu beruhigen. Allein wenn du da bist wird ihr das helfen", antwortete Wolkenfluss ruhig.
Ein weiterer Schmerzensschrei war aus der Kinderstube zu hören. "Gut, ich komme mit", maunzte Meeresglanz. Die Beiden liefen schnell zurück zur Kinderstube. Holunderpfote kümmerte sich um Flammenschweif. Sie massierte ihren Bauch und beruhigte die leidende Kätzin.
"Danke, Holunderpfote. Hol' bitte noch schell ein paar Mohnsamen und Himmbeerblätter." Zur Bestätigung nickte Holunderpfote und verließ die Kinderstube. Nun konnte sich Wolkenfluss wieder auf Flammenschweif konzentrieren. Er setzte sich neben die Kätzin und tastete ihren immer wieder verkrampfenden Bauch ab. Wie bei den vorherigen Untersuchungen konnte er vier kleine Jungen fühlen.
Der werdende Vater kauerte sich ebenfalls neben Flammenschweif und leckte ihr sanft das Ohr. Für Wolkenfluss war es rührend immer wieder zu sehen wie sich zwei Katzen liebten. Da er selber als Heiler keine Gefährtin haben durfte freute er sich umso mehr für alle anderen Paare, wenn sie Jungen bekamen.
Abermals plagte Flammenschweif eine starke Wehe. Da kam Holunderpfote auch schon mit Mohnsamen, eingewickelt in ein großes Blatt und mit Himmbeerblätterb zurück in die Kinderstube. Gehorsam leckte Flammenschweif die Mohnsamen auf, jetzt waren ihre Schmerzen zumindest ein wenig gelindert.
"Habt ihr euch auch schon Namen für die Kleinen überlegt?", fragte die Heilerschülerin. "Ja, also eines soll auf jeden Fall..." Flammenschweif konnte ihren Satz nicht beenden, da eine weitere Wehe die arme Kätzin quälte. "Der Kopf ist schon zu sehen!"
DU LIEST GERADE
Wolkenfluss' Prophezeiung (Warrior Cats Fanfiction)
FantasyWolkenfluss' Treue gegenüber seiner Anführerin wird auf die Probe gestellt. Ihre Entscheidungen werden immer merkwürdiger. Die Lage im Clan spitzt sich zu bis Wolkenfluss eine rätselhafte Prophezeiung vom Sternenclan erhält ... Danke an @Federhimmel...