Plötzlich fiel er. Und fiel und fiel und fiel. Alles war schwarz um ihn herum. Er wusste nicht wie ihm geschah. Der Heiler strampelte um sich und versuchte sich irgendwo festzuhalten, aber seine Pfoten fanden nirgendwo halt. Er schloss die Augen und hoffte, dass es irgendwann aufhören würde.
Dann schlug er am Boden auf. Wolkenfluss rappelte sich auf und schüttelte sich, das Moos flog nur so aus seinem Fell heraus.
So etwas merkwürdiges hatte er noch nie erlebt. War das wirklich eine Prophezeiung vom SternenClan? Irgendwie konnte er sich das nicht vorstellen. Die anderen Heiler berichteten immer von guten Prophezeiungen! Vielleicht wollte der SternenClan ihn nur dazu bringen, diese Prophezeiung nicht zu vergessen. Vielleicht war diese Prophezeiung sehr wichtig.
Der Heiler sammelte so viel Moos wie er konnte und machte sich auf den Weg zum Lager. Seine Pfoten flogen über den Boden. Er fühlte sich frei. Doch umso näher er an das Lager seines Clans kam, umso mehr Sorgen schlichen sich in seine Gedanken.
Vielleicht hätte er Holunderpfote nicht so lange alleine lassen sollen. Schließlich war sie gerade erst zur Schülerin ernannt worden.
Immer schneller rannte er durch den Wald. Fast stolperte er über eine Baumwurzel.
Und dann sah er schon das Lager. Alles war ruhig, keine angsterfüllten Schreie, kein Angstgeruch, alles war so wie immer. Wolkenfluss zwängte sich durch den kleinen Eingang in das Lager und verlor ein Büschel Moos, welches er gleich wieder einsammelte.
Da kam auch schon Holunderpfote auf ihn zu: "Wolkenfluss! Endlich bist du wieder da! Also Flammenschweif und ihren Jungen geht es gut und ich habe Wildstern auch schon einen Breiumschlag gemacht. Eigentlich wollte ich mir grade ein Nest im Heilerbau machen, aber wenn du willst mache ich zuerst das Nest für Smaragdauge fertig." Ihre Augen strahlten und sie war so fröhlich.
Wolkenfluss musste zuerst einmal seine Gedanken ordnen. Der Heiler hatte immer noch das Moos im Maul, also legte er es ab. Er war immer noch überwältigt von der Prophezeiung. Er miaute: "Es wäre sehr nett, wenn du zuerst noch Smaragdauges Nest fertig machst." Ohne noch ein Wort zu sagen nahm Holunderpfote das Moos ins Maul und hüpfte fröhlich zum Bau der Ältesten.
Der Heiler machte sich auf den Weg zur Kinderstube, er wollte sich vergewissern, dass es Flammenschweif und ihren Jungen gut ging. In der Kinderstube saßen Meeresglanz und Flammenschweif zusammengekuschelt mit ihren Jungen. Sie tranken gerade bei ihrer Mutter.
"Hallo Wolkenfluss!", begrüßte Meeresglanz den Heiler, "Unseren Jungen geht es super, Holunderpfote ist eine super Heilerschülerin!"
Wolkenfluss untersuchte die Jungen und ihre Mutter, sie waren gesund und wohl auf.
"Meeresglanz, möchtest du mit zu Wildstern gehen? Wir können ihr die Namen der Jungen verkünden. Vielleicht beruft sie dann gleich eine Versammlung ein, bevor Holunderpfote und ich uns auf den Weg zur Kräutersenke machen.", miaute der schneeweiße Heiler.
Zusammen mit Meeresglanz tappten sie auf die Lichtung. Die Sonne war schon fast nicht mehr zu sehen. Sie müssten sich beeilen um rechtzeitig die Reise zur Kräutersenke antreten zu können.
Die beiden Kater erreichten gerade den Bau der Anführerin und wollten schon nach ihr rufen, als Wildstern rief: "Ich habe schon auf euch gewartet! Habt ihr euch schon für Namen entschieden?"
DU LIEST GERADE
Wolkenfluss' Prophezeiung (Warrior Cats Fanfiction)
FantasyWolkenfluss' Treue gegenüber seiner Anführerin wird auf die Probe gestellt. Ihre Entscheidungen werden immer merkwürdiger. Die Lage im Clan spitzt sich zu bis Wolkenfluss eine rätselhafte Prophezeiung vom Sternenclan erhält ... Danke an @Federhimmel...