Als wir aus dem stickigen Schulbus aussteigen und so unauffällig wie möglich zur Schule die Treppen hinaufgehen wollen, bleibe ich auf einmal stehen. Mit weit geöffnetem Mund betrachte ich unsere atemberaubende Schule. Sie ist riesig -das erkenne ich schon jetzt von außen- und unglaublich modern.
Als mich Scarlett sanft am Arm packt und mit sich zieht, werde ich endlich aus meinem Erstaunen gerissen und folge ihr dann eigenständig.
Mom denkt wohl, sie kann mich mit einer der teuersten und besten Schulen in Kalifornien überzeugen, ihr zu verzeihen. Aber davon träumt sie zum Glück nur!
Neben mir Scarlett verkrampft sich immer mehr, als wir die einzelnen Stufen nach oben steigen.
Morgensport, auch nicht schlecht...
Ich seufze leicht. Ich weiß, dass wir alle Blicke wegen mir auf uns ziehen. Innerlich verfluche ich mich für mein auffälliges Outfit. Dabei wollte ich genau alles bis auf das erreichen. Wollte in der Menge untertauchen, für jeden unsichtbar werden...
"Weißt du, wo es langgeht?" Fragt mich Scarlett, doch ich schüttle nur den Kopf, was ihr aber gar nicht mehr auffällt, da wir soeben das eindrucksvolle Gebäude unserer neuen Schule betreten. Ich bemühe mich, nicht zu sabbern und meiner Mutter nicht die Gegenugtuung, etwas richtig gemacht zu haben, zu geben und starre deshalb emotionslos auf die Statue vor mir. Es ist ein Waschbär, der mich automatisch schmunzeln lässt. Scarlett liebt Waschbären.
Unsere Footballmannschaft hat echt Geschmack.
Hinter dem Waschbären kreuzen sich mehrere Flure, die je nach Farbe mit den Wörtern "Naturwissenschaften", "Sprachen", "Kunst und Kreativität", "Sport" und "Sonstiges" beschriftet sind. An der Wand daneben steht ein großes schwarzes Brett, an dem einige Zettel hängen und anscheinend auch die Anmeldung für die Cheerleader.
Interessiert bleibt mein Blick daran hängen , sodass ich nicht bemerke, wie ein Junge in mich hineinläuft. Laut seinem Aussehen schätze ich ihn auf Scarletts Alter also ungefähr achtzehn. Außerdem trägt er die Jacke der Footballmannschaft.
"Gehts noch?!" Faucht Scarlett ihn an. Schüchtern senke ich den Kopf, da sie einfach vollkommen überreagiert. Jetzt einzugreifen, wäre aber noch schlimmer. "Pass gefälligst auf."
Kurz hebe ich meinen Kopf wieder und sehe in die grünen Augen meines Gegenüber. Sein Gesichtausdruck ist aufrichtig, aber ich war schon immer naiv...
"Sorry Mädels. Ich muss zum nächsten Kurs." Jetzt beginnt er zu grinsen und schon weiß ich, dass es ihm kein bisschen leid tut. Wieso sind Männer nur solche Arschlöcher?
"Sorry Mädels?" Äfft Scarlett ihn nach. Sie ist vollkommen außer Kontrolle und merkt es nicht mal. "Was fällt dir ein!"
Um uns herum drehen sich alle zu uns um. Was mag das auch für ein Anblick sein? Die zwei Neuen streiten mit einem aus der Footballmannschaft. Dabei wollten wir doch einfach nur unsichtbar sein für den Rest. Auch wenn meine Hose dagegen eher kontraproduktiv arbeitet.
"Ihr kennt mich nicht, oder?"
"Macht das einen Unterschied für dein Verhalten?" Scarlett neben mir schnaubt wütend. Wenn sie gleich ausrastet wird das für mich wohl nichts mit dem Zurückhalten. Scarlett kann extrem gut zuschlagen.
"Sollte es. Ich bin Logan Parker, Quarterback unserer geliebten Fotballmannschaft." Er spricht das alles so aus, als wäre er Gott höchstpersönlich... Dann verbeugt er sich vor meiner Schwester, was sie nur noch wütender macht. Dieser Typ hat vielleicht Selbstvertrauen!
"Also Logan..."
"Nenn mich Parker." Sie verdreht die Augen, was ihn zu amüsieren scheint. Und mit ihm anscheinend anscheind auch alle anderen Zuschauer. Das müssten jetzt bei der Dauer dieses Gesprächs und der Lautstärke schon hunderte sein. Wo also bleibt der Lehrer, der das ganze schlichtet??
"Also Parker... Was soll das alles ändern? Ich habe kein Interesse an Football und wegen dieser hässlichen Jacke bekommst du nicht mal ein entschuldigendes Lächeln von mir. Wohl eher ein bemitleidendes." Scarlett sollte selbst wissen, dass er lügt. Obwohl er ein extremes Ego hat, steht ihm seine Jacke docvh sehr gut. So ungewöhnlich ist sein Ego ja dann doch nicht...
"Du bist ein Arschloch, Parker. Komm Ava..." Bin ich jetzt ihr Schoßhund? Naja, ich habe es auch nicht anders verdient... Wuff wuff
Als wir beide gerade ansetzen wollen, loszulaufen, stoppt er uns. "Warte! Du hast mir deinen Namen noch nicht genannt." Vom Schoßhund zur Luft...
"Das geht dich nichts an."
Damit lässt Scarlett ihn stehen und ich, Ava, allseits bekannt als Schoßhund und neuderdings auch Luft, folge ihr hechelnd, worüber sie froh zu sein scheint.
Zumindest einer von uns beiden hat seine Genugtuung bekommen...
___________________________________________________
Ein etwas kurzes Kapitel, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. ;-)
Wie findet ihr das Ganze bis jetzt aus Ava's Sicht?
DU LIEST GERADE
Ava's Story - All I love
Romance2. Teil Mein wütender Blick trifft auf seinen amüsierten und schon wieder beginnt es bei mir innerlich zu kochen. Was fällt ihm ein?! "Was für ein Spiel spielst du mit mir?" Verwirrt blitzen seine Augen auf. "Ich spiele schon lange nicht mehr, Ava...