Somewhere I Belong

3.2K 82 4
                                    

Linkin Park

Sicht Lucia:

Hey, ich bin Lucia und gehe in die 10. Klasse. Mein Leben verläuft bisher ganz normal... Denken die meisten zumindest, denn ich habe durchschnittliche Noten, bin meistens fröhlich und vertrage mich mit den meisten Menschen gut.

Doch nicht alles ist so wie es scheint.

Ich mag Schule sehr gerne und das wundert die meisten in meinem Alter.
Doch ich will es euch erklären.

Meine beiden Elternteile sind depressiv und mein Bruder ist Alkoholiker.

Ja, es ist nicht schön.
Ja, es ist scheiße.

Und genau deswegen freue ich mich, wenn ich außer Haus sein kann.

Aber das Leben muss ja irgendwie weitergehen.
Ich habe es nie jemanden erzählt, ich habe zwar einige Freunde, doch, auch wenn man es nicht glaubt, habe ich seit fünf Jahren niemandem mehr 100% vertraut.

Aber Lucia, warum denn seit ausgerechnet fünf Jahren?

Nun, ich will euch nicht unwissend sterben lassen also die Geschichte:

Vor fünf Jahren war ich 11 Jahre alt.
Klein und unwissend.
Ich hatte damals eine beste Freundin, sie hieß Vanessa, ihr habe ich vertraut wie keiner anderen Person.
Auch damals hatte ich "familiäre Probleme" und sie war die einzige, die es wusste.
Ich war so naiv und habe ihr tatsächlich vertraut...
Immerhin konnte ich nicht wissen, dass sie mein Vertrauen so missbraucht.

Ja aber Lucia, was hat sie denn jetzt gemacht???

Es der ganzen Klasse erzählt.
Ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich kann ihre hohe Prinzessinnen-Stimme heute noch in meinem Kopf hören...

,,Oh mein Gott Leute, ihr wisst ja gar nicht was ich über Lucia herausgefunden habe..."

Ich hätte kotzen können.

Naja, dann habe ich sie eben erwischt, wie sie es all ihren Freunden erzählt hat, hinter meinem Rücken.
Und ihre Freunde, dass war meine ganze Klasse und noch ein paar ältere und jüngere aus meiner damaligen Schule.

Ich war in der vierten Klasse und deswegen hätte es sich nicht gelohnt, zu wechseln, da ich eh auf eine andere Schule als die meisten gegangen bin nach der vierten.

Aber nach Vanessas Tat fing das Mobbing an.
Ich war früher eher ein schüchterner Mensch, konnte mich nicht wehren und die Lehrer waren das schlimmste.
Sie haben es nämlich mitbekommen und haben trotzdem nix unternommen. Und dafür hasse ich sie.
Alle miteinander.

Schließlich kam ich in die fünfte Klasse auf ein Gymnasium, meine besten Fächer sind Deutsch, Spanisch und Kunst.

Ich habe gleich zu Schulanfang zwei nette Mädchen kennengelernt, Mia und Lotta.
Die beiden waren supernett und ich freundete mich mit ihnen an.
Wir wurden beste Freunde.

Nach der neunten Klasse zog Mia leider um, doch wir chatten fast jeden Tag.

Lotta ist immernoch meine beste Freundin, wir verstehen uns blind, und doch habe ich ihr von meiner Familie nichts erzählt.

In der siebten Klasse wurden unsere Klassen gemischt und ich lernte Zoe, Amy und Ben kennen.
Wir vier und Lotta wurden unzertrennlich und halfen uns gegenseitig, das ist auch heute noch so, da wir alle in der 10a sind.

In der neunten Klasse hatte ich dann meinen ersten Freund:
Fynn.
Er war immer für mich da und der beste erste Freund, den man sich wünschen kann, doch irgendwann war Schluss.

Das ist kein Problem, er hat es erstaunlich locker genommen und wir sind immernoch Freunde.

Das ist schön für euch, denn das gibt es nicht so oft. Aber warum hast du denn Schluss gemacht?

Gute Frage.
Er war immer rasend eifersüchtig auf Ben.
Dabei ist er nur ein guter Kumpel. Das war mir dann irgendwann zu anstrengend und auch für Fynn war es, glaube ich, eine Erleichterung, denn seitdem ist er viel gechillter.
Jetzt aber noch etwas:
Ich bin bisexuell.

599 Wörter

Chocolate EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt