Frenship
Sicht Lucia:
Ich bin wie versteinert während ich alles beobachte.
Wie diese B*tch meine beste Freundin nach hinten stößt.
Wie diese zu Boden geht und regungslos am Boden liegt.
Wie Lotta auf Vanessa losgeht.
Das alles passiert, als ob jemand den Ton ausgeschaltet und auf Zeitlupe gestellt hätte.
Erst danach kommt wieder Leben in mich und die Leute um mich herum.
Alle springen auf einmal auf und laufen auf Lotta, Vanessa und Amy zu.
Ein stark aussehender Mann wechselt ein paar Worte mit Lotta und Vanessa, während eine Frau, die anscheinend Ärztin ist, sich um Amy kümmert.
Ich laufe sofort hin und knie mich neben sie.
Mittlerweile hat sie ihre Augen wieder offen und scheint den ersten Schock überstanden zu haben.
Eine Starbucks-Mitarbeiterin ruft Krankenwagen und Polizei.Als erstes trifft der Krankenwagen ein, der Amy ins Krankenhaus mitnimmt und ihre Eltern kontaktiert.
Lotta und ich wollten eigentlich mit, doch Amy mit ihrem Sturkopf meint, dass ich jetzt erstmal selbst den Schock verarbeiten müsse.
Vielleicht hat sie sogar Recht.Als der Krankenwagen gerade wegfährt trifft die Polizei ein.
Und eins steht fest:
Jetzt will niemand in Vanessas Haut stecken.Klar muss jetzt noch das ganze Polizeizeug geregelt werden.
Doch die beiden Polizisten sind freundlich und verstehen, dass wir nach Hause müssen.
Im Laufe der Woche würden sie sich melden.Also laufen Lotta und ich gegen 17 Uhr nach Hause und verabschieden uns an der Kreuzung, an der sich unsere Wege wie immer trennen.
Als ich 5 Minuten später nach Hause komme, bin ich ziemlich überrascht.
Die Fensterläden sind ganz offen, die Sonne durchflutet mit ihren Strahlen das ganze Haus, das eigentlich doch sehr schön ist.Meine Eltern und mein Bruder Henry sitzen in der Küche und unterhalten sich gut gelaunt.
Ich komme dazu und werde freudig begrüßt.Und so bekomme ich auch gleich mit, was der Grund der Freude ist:
Mein Vater hat einen neuen Job!
Was das bedeutet?
Mein Vater war in seinem bisherigem Job sehr unglücklich.
Ständig hatte er Stress dort.Ein kleiner Funken Hoffnung macht sich in mir breit.
Vielleicht ändert sich endlich etwas...?Am nächsten Morgen stehen Lotta, Zoe und ich nach zwei Stunden Herr Müller auf dem Pausenhof und berichten ihr, was alles gestern passiert war.
Natürlich hatten wir ihr das auch schon gestern per WhatsApp erklärt, aber sie scheint es noch nicht ganz begriffen zu haben, was ja nicht verwunderlich ist.Danach steht eine Stunde mit Frau Sanchez an und mein Herz fängt an, schneller zu klopfen als sie das Klassenzimmer betritt.
Sie ist soooooo hübsch...
Wir klären ein paar verschiedene Sachen und alles ist sehr entspannt.Schließlich ertönt die Schulklingel und kündigt somit das Ende der Stunde an.
Lotta und ich wollen schon aufstehen um zu den Jungs rüber zu gehen, doch Frau Sanchez hält uns auf.,,Wo ist Amy?", fragt sie uns freundlich.
Ihre schokoladenbraunen Augen fesseln mich aufs Neue und ich bin froh, dass Lotta für mich antwortet.
,,Die ist im Krankenhaus, kommt aber morgen wieder, es ist also nicht so schlimm."
,,Oh, okay, das tut mir leid...
Darf man wissen, wieso sie im Krankenhaus ist?", sagt sie auf eine unglaublich süße Art.Ihr neugieriger Blick und ihre einfühlsame Art...
Ein kleiner Stoß von Lotta reißt mich aus meinen Gedanken.
,,Was?", frage ich verwirrt.
Frau Sanchez grinst.
Na super, ganz toll gemacht, Lucia!,,Sie hat gefragt, wieso Amy im Krankenhaus ist.", sagt Lotta und verdreht gespielt genervt die Augen.
,,Oh, achso, sag das doch gleich...", murmele ich mit wahrscheinlich hochrotem Kopf.
Prima...Ich versuche, alles so gut wie möglich zusammenzufassen und sie scheint es sogar verstanden zu haben.
Sie ist auf jeden Fall gut geschockt.,,Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!", sagt sie mit erschrockenem Gesicht.
Süß...
,,Oh ja, das ist es. Aber was macht man nicht alles, damit der besten Freundin nichts passiert...", plaudert Lotta fröhlich mit ihr.
Auf einmal schaut sie mich an mit ihren schokoladenbraunen Augen und fragt mich:
,,Warum hat diese Vanessa Amy denn überhaupt angegriffen?"Ihre wunderschönen Augen funkeln.
Sie schaut mich an... Immer weiter...
Es bringt mich fast um den Verstand.
Ich muss ihr antworten.
,,Weil sie mich hasst.", liefere ich ihr die knappe Antwort.
,,Und warum genau hasst sie dich denn?"
Damn, kann sie bitte mal aufhören, so neugierig und süß gleichzeitig zu sein?!
Ich kann ihr ja nicht die ganze Geschichte erzählen.
Nichtmal Lotta kennt diese ganz.
Niemand weiß, warum genau das alles zwischen uns passiert ist.
Nur, dass sie ein Geheimnis ausgeplaudert hat.
Und selbst das geht Frau Sanchez eigentlich nichts an...Lotta bemerkt mein Struggle, denn sie weiß, dass ich mit niemandem darüber reden möchte.
Und so greift sie ein.,,Lucia redet nicht so gerne darüber.
Nichtmal ich als ihre beste Freundin weiß alles genau und das ist auch okay.
Nehmen Sie es nicht persönlich.",
rettet sie mich.In dem Moment ertönt die Klingel und Frau Sanchez verabschiedet sich schnell von uns.
Bevor sie den Raum allerdings verlässt, wirft sie mir einen letzten Blick zu und verschwindet schließlich.
Mich lässt sie mit einem riesigen Gefühlschaos und achterbahnfahrenden Gedanken zurück.
840 Wörter
DU LIEST GERADE
Chocolate Eyes
RomanceLucia ist in der 10. Klasse und findet Schule besser als die meisten. Ihr Leben ist relativ normal, bis auf ein Geheimnis, das keiner kennt, denn Lucia vertraut niemandem richtig. Das ändert sich jedoch, als sie ihre neue Deutschlehrerin, Julia Sanc...