Der Schatz der Fititianer💎

12 1 2
                                    

Ein Tag später kamen sie an eine kleine Insel. Looßi schaute auf die Landkarte, doch sie war nicht eingetragen. „Wahrscheinlich ist sie so klein dass sie unwichtig ist und nicht genannt wird." sagte sie und schaute im Internet. Doch auch dort wurde diese Insel nicht genannt. „Komisch! Sie müsste doch irgendwo eingezeichnet sein!" meinte Eller und callte die Nummer der Insel-find-Anstalt. Doch keiner konnte Ihnen weiterhelfen. „Diese Insel hat wohl keinen Namen! Das ist cool, wollen wir sie benennen?" Sie alle lächelten. Eine Insel die sie benennen könnten! Wow war das aufregend!

Sie schauten auf den kleinen Steinfelsen der im Wasser stand und sagten gleichzeitig: „das ist eine tolle Insel!" Sie überlegten sich einen Namen und kamen bald auf eine Einigung. „Also nennen wir sie Fetiti!" schrie Lined und hielt ihre Arme hoch wie in der Erfolgs-Film-Reihe Rocky. Sie waren so glücklich dass sie sogar ein paar Selfies machten wie sie auf der Insel standen, lagen, saßen, tranken, rammelten... „ich möchte die Bider auf Insta stellen, Looßi reichst du mir mal das WLAN? Und am besten auch noch eine deiner 36 Powerbanks!" Looßi gab Eller das Zeug. Sie verbrachten noch ein paar Stunden auf Fetiti und fuhren dann weiter. „Wir werden die Insel vermissen, aber wir kommen auf jeden fall wieder!" Lined winkte noch einmal kräftig der Insel zu, bis sie im Nebel verschwand und nicht mehr zu sehen war. Eine Träne fiel über ihr Gesicht und sie musste sich das schluchzen verkneifen. „Fetiti ist eine Legende." sagte Luckas und legte den Arm um sie. „Wir werden reich und berühmt, denn das wird das beliebteste Reiseziel der Welt!" er drehte ihren Kopf zu ihm und legte ihre Strähne hinters Ohr. „Da bin ich mir ganz sicher!" flüsterte er und dann küssten sie sich. Während dessen schauten sich Jannig und Eller das Boot an. Sie fanden einen Schrank der verschlossen war, doch der Schlüssel steckte drin. Eller machte ihn auf und sie fanden darin ein paar Kisten. „Wir müssen sie öffnen!" sagte sie doch sie waren ebenfalls verschlossen. „Da könnte ein Schatz drin sein, wir müssen die Schlüssel suchen!" Sie suchten nach 7 Schlüsseln für die 7 Kisten, doch vergebens. Sie fanden keinen einzigen, nur ein stück tätowierten Zwiebelring mit Cranberry-Soße von wahrscheinlich 1820. Sie wollten gerade aufgeben, da kam Shaun mit einem Schlüssel angerannt. „Schaut mal, ich habe einen gefunden!" er strahlte übers ganze Gesicht und die drei fingen sofort an auszuprobieren zu welcher Kiste er passen könnte. Er passte sogar für eine! Eller war überglücklich als sie den Deckel öffnete, und noch viel glücklicher als sie sah was drin war. „Ein  Gutschein fürs Land der Schnitzel! Ein Hamburger gratis !" rief sie und schrie so laut sie konnte. Als die beiden Jungs diesen Hörschaden überwunden hatten, holten sie den Rest raus der in der Kiste war. Es war ein kleiner blauer Diamant, und er schien sehr sehr wertvoll zu sein. Ansonsten war dadrin nur noch etwas Staub. „Wow! Wir könnten ihn verkaufen und reich werden!" meinte Jannig und im selben Augenblick ging Shaun los und holte den knutschenden Rest der Gang. Alle freuten sich über den Diamanten, nur Eller widmete sich ihrem Gutschein. „Ich schätze mal das wären sowas wie 10.000€", meinte Luckas und schaute sich den Schatz unter der Lupe an. Shaun schüttelte den Kopf. „Ist doch egal wie viel Geld auf dem Gutschein ist, damit können wir nur Schinken kaufen!" schimpfte er böse und riss Luckas die Lupe aus der Hand. „Schnitzel!" korrigierte Eller und wurde ebenfalls sauer. Shaun schaute sich den Diamanten genau an und fing an zu weinen. „Was ist los fragte Lined und schaute sich ebenfalls den Diamanten an. „Er ist bestimmt mehr als 10.000€ wert!" sagte Shaun und fiel Lined in die Arme. „Wir werden reich!" alle klatschten und freuten sich, nur Luckas schüttelte abwegig den Kopf. „Das hab ich doch gesagt!" rief er doch keiner hörte ihn. Er meinte ja eh den Gutschein.

„Sucht weiter!" rief Shaun und motivierte mit Hilfe von Bibis Beauty Palace Videos seine Crew. „Die Schlüssel müssen irgendwo sein!" Plötzlich fing Lined an zu denken. „Was ist wenn das eine Schatzsuche ist? Vielleicht ist der nächste Schlüssel im Land der Schnitzel. Und in der Kiste die wir damit öffnen können ist ein Gutschein für Orion oder so, und dann müssen wir da suchen!" Alle merkte wie schlau das gerade war und nickten. Eller war glücklich, denn sie wollte unbedingt zum Land der Schnitzel. „Wir sollten aufhören zu suchen. Wir werden eh nichts finden. Lasst uns jetzt schlafen gehen und morgen fahren wir zum Land der Schnitzel. Soweit kann es ja nicht sein denke ich." alle verstanden diese Worte von Lined und legten sich hin. Nur Shaun konnte nicht schlafen. Er vermisste das Land, er vermisste die Stadt und vor allem vermisste er seinen Bus. In den letzten Wochen hatte sich so viel verändert, und das gefiel ihm nicht. Sie suchten jetzt nach einem Schatz, und das war cool doch es war nicht das was er tun wollte. Er wollte zurück nach Hause. Doch die Reise jetzt abzubrechen wäre unsinnig und gemein für die anderen. „Hey. Kannst du auch nicht schlafen?" Eller schniegelte sich an ihn und streichelte seine Haare. „Du vermisst dein altes Leben, stimmt's?" fragte sie neugierig. „Woher weißt du das? Du kennst mich einfach zu gut." er lächelte und drehte seinen Kopf zu ihr. Sie lächelte zurück. „Ich verspreche dir, wenn wir an Land kommen fahren wir wieder mit einem Bus weiter. Ich kann dir nicht versprechen dass wir bald nach Hause kommen,..." er unterbrach sie. „Ich liebe dich!" sagte er plötzlich ohne Emotion im Gesicht und gab ihr einen dicken, fetten, saftigen, langen, ich jugendfreien Zungenkuss. „Tust du es wieder oder schon die ganze Zeit?" fragte sie unwissend. Nach einer kurzen Redepause fing Shaun an zu lächeln und sagte: „ich habe es immer getan!"

Am nächsten Morgen waren alle außer Eller und Shaun fit und ausgeschlafen. Lined erzählte ihren Freunden von ihrer Idee, wie sie den Schatz nennen sollten. „Der Schatz der Fititianer!" alle waren einverstanden und gaben sich ein High 60. Sie ahnten garnicht dass Cewin das alles organisiert hatte, und dass er noch an Bord war um sich zu rächen....

Auf der Reise bis zum Licht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt