So jetzt sitze ich also im Auto und frage mich wie schön es mit meiner besten Freundin in New York geworden wäre, was ich eigentlich vor hatte. Meine Mutter hat es mir aber verboten. Sie meinte, dass ich jetzt, wo sie sich von Papa getrennt hat noch mehr Zeit mit ihr verbringen soll.
6 Stunden später
Endlich sind wir da. Jedenfalls sagt die Tussi von Mamas neuem Navi: “Sie haben ihren Bestimmungsort erreicht.” Ich mache genervt das Navi aus, weil diese dumme Kuh immer wieder den Satzt mit gespielter Fröhlichkeit in der Stimme wiederholt. Ich steige aus und gucke mich suchend um. Meine Mutter kommt begeistert auf mich zu und ruft: “Ist es nicht wunderschön hier?!” Ich gucke erst sie und dann die Landschaft entsetzt an. Hier ist NICHTS!!! Ich gehe zu einem Abgrund und gucke zweifeln runter. Da ist Wasser. Aber nicht das ‘schöne Wasser, wo man perfekt baden kann’, wie es auf der Internetseite des Ferienhauses stand. Da unten ist die raue See! Starke Wellen klatschen gegen die Felswand. Ich gucke ängstlich zu meiner Mutter, doch sie beruhigt mich und sagt: ‘‘Keine Angst. Wenn man da hinten runtergeht, kommt man an einen kleinen Strand.’’ Ich bin führs erste beruhigt und hole meine Sachen aus dem Auto. “Wo sind wir hier eigentlich?” Frage ich meine Mutter sie erklärt mir das wir irgenwie irgendwo im Süden Frankreichs an der Steilküste sind. “Und wo genau ist jetzt unser tolles Ferienhaus?”, frage ich mit Sarkasmus in der Stimme. Daraufhin flötet meine Mutter: “Gut, dass du das ansprichts. Lass uns mal da vorne runtergehen und es suchen!” Na das kann ja heiter werden...
………………………………………………
Sorry weiterhin, dass die Kapitel bisher kurz und schlecht sind. Ich muss noch lernen...
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderer Urlaub
RomansaLexi- eigendlich Lexana fährt im Urlaub ans Meer. Allerdings nicht ans Meer, so wie man es sich vorstellt mit vielen coolen Tyoen und Sonne und Strand usw... sondern an irgendeine Steilküste in Frankreich. Doch da wartet etwas unerwartetes auf sie...