Das Feuer knisterte, während Rubi sich auf das Moos legte und in die Sterne sah. Luna und Jack saßen nebeneinander.
„Wie du sicher weißt, bin ich die Tochter der Mondgöttin. Nun, als Göttin habe ich verschiedene Fähigkeiten, allerdings können Götter erkranken. Das ist nicht wirklich gefährlich, es seiden sie bekommen das Blut der Schattendämonen ab. Meine Mutter hatte es. Die Blutkränke. Eine furchtbare Krankheit, die nur Götter befallen kann."
„Das bedeutet also, deine Mutter war krank?", fragte Jack verblüfft, wie schwer von Begriff. Luna nickte und spielte mit einer silbernen Haarsträhne.
„Blutkränke schwächt das Opfer. Das Blut verpufft, bis nichts mehr da ist, und das Opfer stirbt. Man kann diese schwarze Magie aus sich herausholen, wenn man einen starken Menschen findet, der die Bürde der Magie aufrecht halten kann. Im diesem Fall, warst du es. Der Stärkste. Durch die schwarze Magie, zerfällt alles in Staub, wenn du es berührst und du bist unsterblich, da die Blutkränke in deinem Blut fließt, es ist verseucht. Nicht nur dein Blut, es hat sich durch deinen ganzen Körper gefressen."
Jack stand auf. „Bedeutet das, ich bin verflucht, weil deine Mutter nicht sterben wollte und ich zufällig da war?!"
„Götter dürfen nicht sterben, Jack. Jeder Gott hat seine Aufgaben, und wenn diese niemand erledigen kann, geht die Welt noch unter... auch wenn es manche Götter verdient hätten ", murmelte sie und dachte an das Chaos der Götter.
„Das ist total bescheuert ", sagte Rubi plötzlich.
„Mag sein, aber meine Mutter wusste, dass du damit umgehen kannst. Einen Weg findest. Außerdem steht in den Sternen die Zukunft. Meine Mutter kann hellsehen. Sie wusste, dass ich entführt werde, und hat dir den Brief geschickt, damit du mich retten kannst. Ich habe die Nachtigall zu dir geschickt, dadurch hast du die Schriftrolle gefunden."
„Das war alles ein ausgeklügelter Plan?! Unglaublich! Wie werde ich den Fluch jetzt los?"
„Du weißt es schon, wenn Jemand dir die schwarze Magie wegnimmt, stirbst du. Du wärst jetzt schon über zweihundert Jahre alt, hab ich recht? Und ich darf es nicht tun, ich bin eine Untergöttin und würde die Blutkränke bekommen."
„Das bedeutet, ich muss ewig leben, bis die Welt untergeht und schwebe selbst dann, noch im Universum herum?"
„Irgendwann wird der Fluch absterben, dann wirst du als Gott in den Himmel steigen."
Dem Verfluchte klappte der Mund auf, dennoch war er sauer und brummte. Rubi setzte sich auf, warf ihre roten Zöpfe nach hinten und trat zu Jack. Geschwisterlich legte sie einen Arm auf Jack's Schulter.
„Hör mal, du bist ziemlich tapfer. Ich weiß, weshalb die Mondgöttin dich ausgewählt hat. Verdammt, du bist unsterblich! Damit kann man vieles erreichen! Werde ein Held und dann, wird's noch besser! Du wirst ein Gott!", rief sie begeistert.
„Ich denke... ich muss mich wohl damit abfinden ", seufzte Jack.
Luna lächelte, umarmte ihn und tänzelte umher, dann fiel das silberne Mondlicht auf sie herab und Luna tanzte elegant auf ihnen, sie hob in die Luft und flog höher, bis sie im Reich der Götter angekommen war. Der Schwarzhaarige konnte nicht verleugnen, dass er etwas gespannt auf die kommende Zeit war... trotzdem, was sollte er die nächsten Jahre tun? In den letzten Jahrzehnten hatte er diese Mission gehabt... und die war beendet.
Jack sah ihr nach, für einen kurzen Moment war er wütend auf sich selbst, dass er Luna nicht getötet hatte, aber dann verwarf er den Gedanken und lächelte zum Mond hinauf.
Die Strahlen erhellten und schienen glückselig auf Rubi und Jack hinab, diese stützte sich an Jack ab und drehte ihn zu sich. Warnend hob sie den Finger.
„Und du Freundchen, verschwindest jetzt nicht, klar? Ich hab nämlich Langeweile, und in Begleitung eines Unsterblichen, werden aufregende Sachen passieren."
Jack schüttelte amüsiert den Kopf.
„Ich hatte nicht vor, zu verschwinden. Schließlich sind wir jetzt Freunde."~~~~~
Kelvin wird weiter im Gefängnis schmoren, Indra wird ihre Lektion noch lernen,
Rubinja Bleck wird immer an Jack's Seite bleiben,
Luna Dimeris wird weiterhin im Sternenhimmel tanzen und
Jack reitet mutig voraus, ins nächste Abenteuer.
~~~~~-ENDE-
Schreibt mir doch gerne Kritiken und Verbesserungsvorschläge in die Kommentare. Ich hoffe das Ende ist gelungen, und es hat euch gefallen.
DU LIEST GERADE
Die Schriftrolle der Mondgöttin- Best Writer Challenge
FantasyMein Beitrag zur Best Writer Challenge. Beendet. Unsterblichkeit. Wir alle kennen es, doch kann man sich das vorstellen? Diese große Bürde zu tragen, jeden sterben zu sehen? Jack hatte keine Wahl. Sein Fluch ist Alltag. Doch als er etwas von der Sc...