014

534 45 12
                                    


Völlig überrumpelt folgte Jimin Yoongi in eine Art Sporthalle. „ Was hast du eigentlich mit mir vor? Oder schaust du dir einfach so an, wie ich singe und tanze?", fragte Jimin leise. Der ältere drehte sich zu ihm. „ Wann machst du nochmal deinen Abschluss?" „ In ein paar Wochen...", gab Jimin zurück. Yoongi lächelte milde. „ Okay...."

„ Wieso?", fragte Jimin neugierig, doch Yoongi hob die Hände. „ Nein nein lass dich überraschen." Der jüngere zog ein Schmollmund. Yoongi grinste und zog sein Handy hervor. „ Noch was... kann... ich vielleicht deine Nummer haben? Und Adresse? Ginge das?" „ Wieso?", fragte Jimin zurück. „ Ich würde gerne mit dir in Kontakt bleiben und das hier nicht auslaufen lassen..." „ Achso", Jimin hätte am liebsten vor Freude aufgejauchzt. Yoongi wollte ihn weiterhin sehen. Sie tauschten Nummern und Adressen aus. „ So", sagte Yoongi danach. „ Dann wollen wir mal anfangen."

Es war bereits Abend geworden. Eigentlich waren die beiden seit Stunden fertig, aber sie saßen zusammen auf dem Boden der Sporthalle und redeten über Gott und die Welt. Jimin zog mit Wisperdgier alles auf, was Yoongi ihm erzählte, so schlau war der ältere. Doch er ließ keinen seine Schlauheit auf angeberische Weise spüren, sondern war total nett und nicht arrogant. „ Erzähl mir noch mehr von deinem Studium... gab es da auch mündliche Arbeiten?" Der Produzent schmunzelte über die Neugier des anderen, während er nicke. „ Ja... einmal musste ich den Unterschied zwischen Liebe auf den ersten Blick und sich langsam aufbauende Liebe erklären..." „ Und?", Jimin zögerte. „ Was ist der Unterschied?" Das schmunzeln blieb an Yoongi's Lippen hängen. „ Naja Liebe auf den ersten Blick ist mehr so eine Schwärmerei. Du kennst die Person nicht wirklich, fühlst dich aber zu ihr hingezogen. Lang entwickelte Liebe ist viel intensiver... man kennt die Person mit ihren guten und schlechten Eigenschaften und liebt jeden Makel an ihr. Langsam sich aufbauende Gefühle halten meist länger und sind stärker. Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick. Manchmal hält sie sich länger, aber das kommt eher selten vor."

 „ Uff~ du bist so schlau", murmelte Jimin. Yoongi lachte. „ Ich hab nur gebüffelt was in den Büchern steht, obwohl ich das Kapitel zu Liebe und Gefühle rausnehmen würde. Man kann Liebe eigentlich nicht erklären. Sie ist da, wenn man sie fühlen kann... man kann es aber nur schlecht in Worte fassen, weißt du was ich meine?" Der jüngere nickte. „ Weißt du was?" Der Produzent schüttelte den Kopf. „ Nein, was denn?" „ Ich bin froh das Akiko mich her gebracht hat." Yoongi begann zu lächeln. „ Ich auch... normalerweise hat sie er dumme Ideen, aber dafür hat sie was gut bei mir." Kurz herrschte Stille zwischen beiden, bis Yoongi wieder das Wort hob. „ Wann musst du eigentlich heim?" Der schwarzhaarige sah auf die Uhr und sprang auf. „ Himmel so spät... scheiße ich kriege mein Bus nicht mehr." „ Hm~ soll ich dich fahren?", fragte Yoongi zurück. „ Ich will dir keine Umstände machen", murmelte Jimin. „ Nein nein das passt schon", erwiderte Yoongi. Beide taten so, als ob sie sich über den verpassten Bus ärgern würden, doch insgeheim freuten sich beide über den verpassten Bus, weil sie somit mehr Zeit verbringen konnten.

(...)

„ Hier wohnst du also?", fragte Yoongi und fuhr rechts an den Bordstein. Jimin nicke und versuchte sein Viertel mitsamt dem Haus, durch Yoongi's Augen zu sehen. Jimin's Haus war ein kleines süßes Reihenhaus, in einem kleinen Viertel am Stadtrand. Alles war hier ein bisschen ruhiger und gemütlicher. Machte also einen guten Eindruck. „ Also dann... ich ruf dich die Tage an, ja?", fragte Yoongi. „ Die Tage?", wiederholte Jimin leise. Entschuldigend zuckte der Produzent die Schultern. „ Die Pflicht ruft... obwohl ich lieber mit dir was unternehmen würde. Ich mag dich... dabei mag ich sonst niemanden außer meiner Familie." Yoongi grinste weil Jimin's Wangen sich rosa färbten. Schnell machte der jüngere die Tür auf. „ Ach ja", er sah zu Yoongi. „ Wann soll ich den Hoseok mitbringen?" „ Einfach das nächste mal, wenn du zu mir kommst, ja?" Jimin nicke. „ Danke für alles Yoongi." Der ältere lächelte. „ Dafür nicht."

Mit einem leichten Lächeln im Gesicht stieg Jimin aus. Als er hinter sich das wegfahrende Auto hörte, fiel ihm auf, dass während er bei Yoongi war, jemand geschwiegen hatte. Der Selbstzweifel.

Als er die Tür aufschloss, war es ungewöhnlich still. „ Mama? Papa?", rief Jimin. Sein Blick fiel auf die Pinnwand über dem Schlüsselbrett. Zwischen dem Chaos von angehefteten Zetteln, Hausarbeitverteilungen, Stundenplänen und anderem Kram, hängte dort ein Post-it in Neongrün. Der schwarzhaarige begann die Schrift seines Vaters zu entziffern. ‚ Sind bei Oma. Wollten dich mitnehmen aber du warst bei Freuden. Haben dich lieb...Papa und Mama' Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen. Er sah seine Familie direkt vor sich. Doch gerade hatte er wichtigeres zu tun und konnte sich nicht mit sowas aufhalten. Mit einer schnellen Bewegung zog Jimin seine Handy hervor und wählte Hoseok's Kontakt aus. Es dauerte eine Weile, bis er die Stimme seines Freundes am anderen Ende hörte. Und wie immer hatte er eine dumme Begrüßung auf Lager. 

„ Willkommen bei McDonald's. Ihre Bestellung bitte?" Jimin lachte. „ Lass das Hoseok... ich hab Neuigkeiten." „ Neuigkeiten?", sofort vergaß Hoseok den McDonald's Schalter und hörte neugierig zu. Jimin holte tief Luft. „ Ich bin nochmal bei Yoongi gelandet... lange Geschichte. Dir zu Liebe hab ich mich getraut und mit ihm einen Deal ausgemacht. Wenn er sich meine schlechten Sing; und Tanz Talente ansehen darf, erlaubt er, dass ich dich das nächste mal mitbringen darf. Ich hab in höchsten Tönen dich gelobt." Stille am anderen Ende. „ Hoseok? Bist du~" „ OH MEIN GOTT! SAG NICHT, DASS IST WAHR!!!", brüllte ihm Hoseok ins Ohr. Seine Stimme überschlug sich sogar. Leise kicherte Jimin. „ Doch ist es... Yoongi fand mich großartig, während ich mir total schlecht vorkam. Aufmerksamkeit ist echt nicht meins..." „ Jimin ich liebe dich!!! Wann gehst du da nochmal hin?! Oh mein Gott", Hoseok fing an zu lachen. „ Ich benehme ich wie ein Fangirl... aber Yoongi ist so... wow...." Leise kichernd ließ Jimin Hoseok noch ein bisschen Fangirlen, bis sie die Verbindung trennten. Glücklich legte Jimin sein Handy auf den Schreibtisch. Er hatte das richtige getan.

————————

Merkt man, dass ich mich für Psychologie interessiere? xD

Beat 🥀🌙 ||Yoonmin||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt