Die Glocken der Septe erklangen und verbreiteten ihr unverwechselbares Läuten, in ganz Arona der Hauptstadt vom Reich des Meeres.
Jeder Mann und jede Frau wusste was das zu bedeuten hatte.Die junge Prinzessin Eldrid hatte soeben den Bund der Ehe geschlossen. Die gesamte Stadt war wegen diesem Erreignisses auf den Beinen.
Die Menschen versammelten sich zu Hauf, an der Hauptstraße, den Weg den das frisch vermählte Paar nehmen mußte um von der Septe zurück zum Schloß zu
gelangen.Lord Andras und seine angetraute, Eldrid Harkas eine achtzehnjährige, wunderschöne Frau mit blasser ebenmäßiger Haut, hellen, blonden Haar und blauen Augen, standen auf der obersten Stufe der Septe und winkten der jubelnden Menschenmenge.
Prinzessin Eldrid schien überglücklich, was ihr jeder sofort ansehen konnte.
In ihren schneeweißen, eng am Körper anliegenden Hochzeitkleid, den durchsichtigen Schleier, der ihr elegant über das schmale Gesicht fiel und der zwölf Meter langen Schleppe, überstrahlte die junge Prinzessin einfach alles und jeden.Andras der in einem Anzug aus feinstem Samt gekleidet war,
auf dessen weißen Hemd, auf der linken Seite das Wappen seiner Familie prangerte und auf der rechten, das der Familie Harkas,
ein stolzes dreimastiges Schiff das auf dem Meer, der Sonne entgegen segelte war bestens gelaunt.
Der junge Lord hatte soeben die Prinzessin geheiratet, die sich zu seiner Überraschung, als eine wahrhaftige Schönheit herausgestellt hatte.
Nun gehörte der kräftig gebaute Mann, zu der königlichen Familie und seine eigenen Pläne konnten gestalt annehmen.Ab heute musste der Lord keine Furcht mehr vor seinem Vater haben.
Von nun an lag die Macht in seinen Händen.
Alles was Andras noch dafür machen musste, um die vollständige Kontrolle über das Reich des Meeres zu erhalten. War ein paar Tage abwarten und zwar solange, bis Lord Cerkoss dafür gesorgt hätte, das der derzeitige König stirbt.
Nach dessen Trauerfeier würde
der junge Lord zum neuen Regenten gekrönt werden.
Er würde Lord Cerkoss die Armee stellen die, der alte Mann benötigte um einen Krieg gegen den König des Sonnenreiches beginnen zu können.
Und Gleichzeitig würde er seine eigenen Pläne vorantreiben.Doch das hatte noch etwas Zeit.
Heute war sein Hochzeitstag und den wollte der zweiundzwanzig jährige Mann genießen.
Lord Andras setzte sein freundlichstes Lächeln auf, ließ die Prinzessin sich bei ihm einhaken und gemeinsam, unter den Jubel des gemeinen Volkes,schritt das frisch getraute Paar, die neun Stufen der Septe hinab.An der letzten Stufe der aus Granitstein bestehenden Treppe angekommen, half Andras seiner Braut in die offene, weiße Kutsche einzusteigen.
Der Kutscher ließ die Peitsche knallen und die zwei schwarzen Hengste setzten sich gemächlich in Bewegung.
Es war der perfekte Tag, für eine Hochzeit. Die Sonne schien, es wehte ein sanfter Wind und die Menschen auf den Straßen waren ausgelassener Stimmung.
Sie bejubelten das glückliche Paar und viele der Einwohner von Arona hofften, dass sich das Leben durch den Einfluss aus dem Reich der Sonne, nun zum besseren Wenden würde."Sieh nur, Liebster wie sich die Menschen für uns freuen.",
Sprach Prinzessin Eldrid, vor freude strahlend, mit ihrer glockenhellen Stimme.
Wobei sich die Kutsche, immer weiter auf der von Rittern geschützten Straße, in Richtung des weißen Schlosses bewegte.
Den Herrschaftssitz der Familie Harkas."Ja das Volk bewundert euch Prinzessin.", erwiederte Andras gut gelaunt.
"Lord Andras, ihr seid von heute an mein Gemahl, ihr dürft nun mit den Förmlichkeiten aufhören.", antwortete Prinzessin Eldrid, wobei sie ihren Schleier lüftete und ihren Angetrauten, ihr bezauberndes Lächeln schenkte.
"Verzeiht, Prinzessin. Es ist nur so, dass alles ist noch sehr ungewohnt. Es wird nicht mehr vorkommen.
Von heute an bis zu meinem Ableben seid ihr meine Frau, Eldrid.", sprach der gut gekleidete Mann und ergriff die weiche Hand seiner Frau.
DU LIEST GERADE
Mera- Schatten der Vergangenheit
FantasyNach den verlust ihrer geliebten Lydia und den Verrat ihres Bruders Trimo, der sie in ein Kerker einsperren ließ. Erreicht Mera zusammen mit ihren Begleiter, ein Gefangener von Lord Cerkoss, namens Kevan die Stadt Arzienn, eine Grenzstadt im Reich...