Kapitel 12 ♡ Einhörner?!

142 4 4
                                    

Kapitel 12 ♡

Donnerstag...

"Kleine Bella, auch hier in Rosewill lebt ein Wolfsrudel. Das Dark Shadow Rudel. Wir alle in dieser Siedlung sind Werwölfe. Ok... 4 Menschen sind auch dabei, aber das ist ein anderes Thema." beichtet er mir dann auch noch.

"Aber... aber... das ist doch unmöglich... Werwölfe gibt es doch garnicht... das kann nicht sein." sage ich dann ungläubig.
Dann plötzlich lache ich. Ich lache so viel...
So einen Lachflash hatte ich noch nie. Ich lache so verrückt und verzweifelt, dass man es raushören kann. Ich weiß  nicht woher das kommt. Vielleicht will ich damit erreichen, das Jaydan mitlacht und mir erzählt, dass er nur gescherzt hat. Oder dass ein Kamerateam um die Ecke kommt und ich verarscht wurde.

Doch nichts dergleichen geschieht. Jaydan sieht mich ernst an und langsam verfliegt mir das Lachen. Ich sehe die Ernsthaftigkeit förmlich in seinen Augen. Jaydan macht keine Scherze. Er meint das alles völlig ernst. Jetzt kann ich wirklich nicht mehr lachen...

"Du meinst das wirklich erst?!" stelle ich klar was aber mehr nach einer Frage klingt. Ich erwarte jede Sekunde, dass er anfängt los zu lachen. Doch auch jetzt guckt er mich ernst an und nickt mit dem Kopf.

"Du meinst es ernst... du meinst das wirklich ernst...." sage ich nochmal halb verzweifelt. "Isabella. Beruhige dich bitte. Ja ich meine es wirklich ernst. Aber du brauchst wirklich keine Angst haben. Wir Werwölfe werden dir nichts tun." endlich sagt er etwas. Er kommt zu mir und nimmt mich in den Arm. Schnell beruhige ich mich etwas. Er hat echt eine krasse Wirkung auf mich. Dann fällt mir etwas ein und ich drücke ihn zurück.

"Wir Werwölfe? Heißt das, du bist auch einer?" frage ich ihn dann.
Ein schaut mich lächelnd mit seinen schönen grünen Augen an "Ja ich bin auch ein Werwolf."
"Wie soll ich das denn glauben, Jaydan? Ich habe noch nie davon gehört." man kann mir meine Verzweiflung bestimmt am Gesicht ablesen.Was mache ich denn jetzt? Soll ich ihm glauben oder ihn als verrückt abstempeln, mich umdrehen und einfach gehen?

Doch Jaydan nimmt mir diese Entscheidung ab. "Ich zeige es dir. Dann musst du mir glauben." er geht ein paar Schritte zurück und auch ich stehe wieder auf. Ich kann jetzt nicht mehr sitzen.

Dann kommt ein lautes Knacken aus Jaydan's Richtung. Ich sehe gebannt auf ihn und kann sehen wie er sich krümmt. Ihm wächst Fell an seinem Körper und seine Klamotten werden aufgesogen, sie verschwinden einfach. Dann geht alles sehr schnell und ein wunderschöner, großer, majestätischer, schwarzer Wolf steht vor mir auf dem Felsen. Er blickt mir in die Augen und scheint meine Seele sehen zu können. Der Wolf hat die gleichen intensiven grünen Augen wie Jaydan nur leuchten sie etwas mehr.

Ich bin fasziniert von dem Anblick des Wolfes. Steht wirklich Jaydan jetzt vor mir? Der Wolf kommt mir näher, das mich kurz aufzucken lässt. Doch er lässt sich nicht davon beirren und steht genau vor mir. Er ist so hoch wie meine Brust und keineswegs mit einem normalen Wolf gleich zu setzen. Ich betrachte den Wolfskopf. Seine spitzen, scharfen Zähne, seine große Wolfsnase, seine beiden Ohren und seine schönen vertrauten grünen Augen die mich liebevoll anblicken.

Ich kann nicht anders und lege meine Hand auf seine Nase dann streiche ich hoch zwischen seine Augen. Sein Fell ist sehr weich und geschmeidig. Nochdazu kribbelt meine Hand leicht bei der Berührung mit ihm. Er schließt seine Augen und scheint es zu genießen. Dies bestärkt mich in meinem tun und ich streichele ihn weiter hoch zu seinen Ohren und kraule ihn dort. Ich nehme meine andere Hand dazu und fahre damit von seinem Kinn zu seinem Hals und wieder zurück. Ich muss lächeln als er anfängt zu schnurren.

Nach einer Weile öffnet er seine Augen "Glaubst du mir jetzt, dass es Werwölfe wirklich gibt?" seine Stimme hallte in meinem Kopf wieder doch er bewegte seine Schnauze nicht. "Ich kann deine Gedanken nicht hören kleines du musst schon laut sprechen." hörte ich ihn wieder. "Wie geht das? Wieso ist deine Stimme in meinem Kopf?" frage ich dann. "Wir Werwölfe können so in unserer Wolfsgestalt kommunizieren ohne uns zurück verwandeln zu müssen."

"Kannst du das auch wenn ich weiter weg bin oder in Menschengestalt?" frage ich dann. "Ja es klappt in Menschengestalt und in Entfernung aber nur mit Rudel Mitgliedern. Mit jemanden aus einem anderen Rudel könnte ich mich so nur unterhalten wenn wir uns ansehen und nur in Wolfsgestalt. Wir nennen das Mind Link." erklärt er mir. "Wow das ist sehr interessant."

Die Verzweiflung von vorhin ist wie weg geflogen. Ich bin entspannt und finde es faszinierend. Wieso das so ist verstehe ich zwar nicht aber das ist mir jetzt egal. Was mich jetzt mehr beschäftigt ist die Frage, wieso er mir das alles erzählt und mir so ein großes Geheimnis anvertraut?

Er merkt anscheinend auch, dass mir noch etwas im Kopf rumschwirrt.
Jaydan nimmt wieder seine Menschengestalt an und steht komplett bekleidet wie vorhin wieder vor mir. Er setzt sich wieder und klopft neben sich auf den Felsboden.

"Ich weiß, das ist alles sehr viel auf einmal und du musst das alles verdauen, doch wenn du fragen hast stell sie mir." bittet er mich. Ich habe soooo viel Fragen und weiß nicht wo ich anfangen soll.
"Gibt es Einhörner?" Jaydan sieht mich an und lacht kurz. Mir ist es etwas peinlich und ich werde rot an den Wangen. Ich senke meinen Blick und versuche meine Wangen mit meinen Haaren zu verdecken.
"Heyyy. Kleines, sieh mich an." sagt er dann, legt seine Finger an mein Kinn und drückt es hoch, so, dass ich ihn ansehen muss.
"Dir braucht es nicht peinlich zu sein. Ich habe nur mit einer komplizierteren Frage gerechnet. Du kannst mich fragen was du willst." beruhigt er mich. Er lässt seine Finger sinken und ich nicke nur.
"Einhörner gibt es leider nicht. Es währe echt cool gewesen, da gebe ich dir recht, doch es gibt sie leider wirklich nicht." beantwortet er meine Frage. "Schade. Und was ist mit Vampiren, Hexen, Feen und Kobolde?" stelle ich meine nächste Frage.

"Hexen und Kobolde gibt es nicht. Sie wurden nur erfunden.
Soweit ich weiß existieren Feen in Mischwäldern vermehrt. Sie sind sehr klein und haben Flügel. Vielleicht sind sie ungefähr so groß wie ein kleiner Teelöfel. Sie passen auf die Wälder auf und bringen die Pflanzen zum Wachsen. Es gibt nicht viele von ihnen und sie verstecken sich vor jedem. Sie zeigen sich nur Leuten die sie für vertauens würdig halten und lieb gewinnen. Ich habe noch nie eine gesehn, aber meine Oma hat mir gerne von ihnen erzählt.
Wenn ich zu den Vampiren komme... Sie sind wie Menschen aber trinken Blut, es muss nicht unbedingt Menschenblut sein, sie können sich auch von Tierblut ernähren. Früher gab es viele Vampire, die ganze Dörfer leer getrunken haben. Deshalb wurden auch sie von den Menschen gejagt.
Für die Menschen war es einfacher Vampire zu erlegen als Werwölfe. Gegen uns gibt es nicht viel, dass uns schaden kann. Doch bei den Vampiren genügt ein Stück Holz um sie zu töten.
Mitlerweile können sie sich auch benehmen und leben versteckt unter den Menschen. Manche starke Vampire können auch in der Sonne überleben, andere verbrennen in der Sonne und sterben daran. Deshalb gibt es nicht viele, ähnlich wie die Feen. Sie haben ein sehr langes Leben, wenn sie überleben und sehen trotzdem so jung aus. Ein weiterer Grund weshalb es nur wenige Vampire gibt, ist die Tatsache, dass man nur zu einem Vampir werden kann wenn man von einem anderen Vampir gebissen wird. Nochdazu können sie keine Kinder bekommen, selbst wenn der weibliche Part menschlich ist. Sie leben eher auserhalb in hohen Gebirgen. Da fühlen sie sich am wohlsten. Ich habe zwei Vampire in den Alpen kennengelernt. Die beiden sind Brüder und sehr nett. Über 600 Jahre alt, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt aber nicht nur nette Vampire, da muss man etwas aufpassen." erzählt er von den anderen Wesen.

_________________________________________

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Was währt ihr gerne Werwolf, Vampir, Fee oder doch lieber ein Mensch?
Währt ihr schreiend von Jaydan weg gerannt, wenn ihr ihn als großen Wolf gesehen hättet?

Schreibt es in die Kommentare.

Bis dann... ♡ ♡ ♡

The Alpha and MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt