Kapitel 1 ♡ Umzug

264 7 0
                                    

Kapitel 1

10 Jahre später... Jetzt ist sie 17 Jahre alt...

Samstag...

Ich sehe auf die Uhr 11:27... Man wie lange habe ich geschlafen?!

Aus Langweile bleibe ich noch im Bett, um nachzudenken... Vor 10 Jahren ist mein Papa gestoben. Ich habe ihn so geliebt und dann war er nicht mehr da. Alles nur wegen diesen Spacken von WWJ...

Meine Mama hat mir übrigens immer noch nicht gesagt was es bedeutet. Sie meint, dass sie dieses Thema nicht bereden will und ihr Leben genießen will...

Pffff was für ein Leben sie hat. Sie ist doch nur mit Arbeit überhäuft. Klar, sie ist immer noch wie früher, nur, dass sie Papa und WWJ nicht erwähnt und mehr arbeitet als früher. Ich weiß, dass sie sich damit nur ablenken will... Mir solls recht sein...

Als mein Papa gestorben ist, sind wir von Deutschland nach Miami, Florida gezogen. Hier haben wir uns eine kleine Wohnung gemietet. Seitdem leben wir hier in Frieden. Ohne Angst zu haben von WWJ angegriffen zu werden.

Ich gehe auf eine stinknormale Schule und habe stinknormale Freunde. Ich gehöre eher zu den Normalos der Schule.

Ok genug nachgedacht...

Ich stehe auf und gehe in mein Bad. Im Spiegel sehe ich mich an... Ich habe hüftlange, dunkelbraune, leicht gewellte Haare und grünbraune Augen. Meine Freunde sagen immer, dass ich eine super Figur habe, aber ich denke sie ist normal. Die Kurven sitzen an den richtigen Stellen.

In meiner Freizeit gehe ich Kickboxen und liebe es im Wald herumzulaufen. Ich liebe den Wald schon seit meiner Kindheit. Früher bin ich oft mit meinem Papa im Wald Bogenschießen gegangen. Es war echt schön mit ihm Zeit im Wald zu verbringen.

Als ich fertig im Bad bin und mich umgezogen habe, gehe ich in die Küche. Dort sitzt Mama an ihrem Laptop am Esstisch. Sie ist sehr konzentriert und liest irgendetwas.

"Morgen Mama!" Mama schreckte hoch, sie hat mich anscheinend nicht kommen hören. "Morgen Prinzessin! Ich habe super gute Nachrichten... Ich wurde befördert!" berichtet sie mir erfreut. "Das ist ja super! Du hast hart geschuftet und hast es dir wirklich verdient!" Und das meine ich wirklich so. Mama hat für die Beförderung echt hart und lang gekämpft. Jetzt hat sie es ehrlich verdient.

"Die Sache hat aber einen Hacken..." Wieso überrascht mich das nicht?! Immer wenn es zu schön ist um wahr zu sein, gibt es einen Haken an der Sache... "...die Stelle ist nicht hier in Miami, sondern in Kanada. In einem kleinen Viertel nah am Wald. Und der Wald ist wirklich riesig." Erklärt sie die Situation. "Das ist doch super! Dann habe ich mehr zum Erkunden. Und Kanada ist doch ein cooles Land." Lächele ich. "Ja Kanada ist cool, aber das ist eine kleinere Stadt oder eher ein Vorort, wo wir leben werden." Berichtet sie mehr. "Ok, wann geht es los?!" frage ich schon aufgeregt. "Ich sage jetzt zu und dann müssen wir schon packen. Nach zwei Tagen geht's dann los." Schon in zwei Tagen. Das wird ja eine Meisterleistung. "Ok Mama, dann gehe ich schon packen." sage ich schnell. "Ok meine Kleine. Ich fange auch gleich an."

So gehe ich dann in mein Zimmer. Aus dem Abstellraum habe ich noch große Umzugskartons mitgenommen. Ein paar Sachen fange ich schon an zu packen. Zum Beispiel mein Nachttisch auszuräumen und meine Bücher einzupacken. Den restlichen Tag packen Mama und ich unsere Wohnung in Kartons und am nächsten Tag auch noch weiter. Unsere Nachbarn und ein paar Freunde von meiner Mama und mir halfen uns beim Packen.

Sonntag...

Heute schicken wir unsere Möbel nach Kanada und morgen fahren wir mit dem Rest auch dorthin. Noch heute werden dort von Arbeitskräften die Möbel aufgebaut. So werden wir dann ein fertig bezogenes Haus am Waldrand haben, die Mamas Arbeitgeber uns besorgt haben. Ganz ehrlich freue ich mich schon im großen Wald dort spazieren zu gehen. Den frischen Duft einzuatmen...

Und auch dort zu leben. Denn hier war es immer total langweilig und nie etwas los. Ich hoffe es ändert sich in der neuen Stadt/Dorf...

Als wir mit allem fertig sind, lege ich mich schlafen. Wir schlafen heute bei den Nachbarn, da unser ganzes Haus leer steht. Wir haben es schon verkauft und haben die Schlüssel heute Abend abgegeben. Alles ist so schnell gegangen und auch von meinen Freunden habe ich mich verabschiedet. Ein paar von ihnen werde ich echt vermissen...

Ich lege mich auf das Schlafsofa und schon falle ich ins Land der Träume...

____________________________________

Ich hoffe es hat euch gefallen. Würde mich sehr über Votes und Kommentare freuen.

Bis dann...

The Alpha and MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt