Landkarten | Regeln

894 49 203
                                    

Das wichtigste vorweg ...
... nämlich, dass ich heute (05.09.2023) mal wieder die Regeln ändere. Da ich nicht weiß, wie viel Zeit ich in Zukunft überhaupt noch zum Zeichnen haben werde, habe ich mich für eine neue Vorgehensweise entschieden: Falls ich mich entscheide, irgendwann in den nächsten Wochen mal wieder ein bisschen an Landkarten zu arbeiten, werde ich ein neues Kapitel für die Anmeldung veröffentlichen. Angemeldet werden kann sich nur dort, nicht per PN, nicht in den Kommentaren dieses oder irgendeines anderen Kapitels. Ansonsten könnte es nämlich sein, dass ich euch übersehe.

Anmelden können sich erst einmal mehrere Leute ...
... das heißt aber nicht, dass die Karte auch gezeichnet wird. Im Titel des Anmeldungskapitels wird stehen, in welchem Zeitraum ich wieder Landkarten zeichnen werde, was dann zum Beispiel so aussehen könnte: „Landkarten | Anmeldung Oktober - November 2023". Alle Aufträge, die ich bis zum Ende dieses Zeitraums nicht abgearbeitet habe, werde ich auch nicht mehr abarbeiten. Das ist dann natürlich etwas ärgerlich für diejenigen, die dann keine Landkarte mehr bekommen, aber es ist die beste Lösung, die mir eingefallen ist. Denn wie bisher Monate für die Fertigstellung der Landkarte zu brauchen, während der Auftraggeber wahrscheinlich irgendwann denkt, ich hätte ihn vergessen, ist auch nicht wirklich optimal. So haben diejenigen, die leer ausgegangen sind, nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums wenigstens die Chance, sich nochmal woanders nach Karten umzusehen.

Wenn kein Anmeldungskapitel für den momentanen Zeitraum existiert ...
... ist auch keine Anmeldung möglich.

Folgende Aufträge werde ich zuerst abarbeiten ...
... wenn es denn mehrere Aufträge gibt:
- Landkarten für Bücher, die schon fertiggestellt sind, oder von denen zumindest schon einige Kapitel veröffentlicht wurden
- Landkarten für Personen, für die ich vorher noch nie eine Karte gezeichnet habe
- Landkarten, die nicht für RPGs gebraucht werden (anmelden kann man sich aber auch für diese)
- je nachdem, wie viel Zeit ich gerade (nicht) habe, auch Aufträge, die sich schneller abarbeiten lassen.

Für die Reihenfolge der Abarbeitung ist es egal...
... wie viele Reads, Votes, Follower oder sonstiges Zeugs ihr habt.

Und ansonsten wird die Reihenfolge gelost...
... das Passwort für die Anmeldung ist übrigens die Anzahl der Leselisten auf eurem Profil

Aufträge die ich gar nicht annehme ...
... gibt es eigentlich nicht, es sei denn, das Buch verstößt gegen die Wattpad-Richtlinien. Was ich aber natürlich auch nicht bei jedem Buch werde überprüfen können.

Wer fürchtet, das nächste Anmeldungskapitel zu verpassen ...
... während die Anmeldung momentan noch geschlossen ist, kann sich in die PN-Liste (Erklärung im nächsten Kapitel) eintragen.

Gegenleistungen ...
... erwarte ich kaum welche. Ich würde euch allerdings bitten, zu erwähnen, woher ihr die Landkarte habt, sobald ihr sie in eurem Buch benutzt. Und wenn noch jemand einen Blick in eines meiner anderen Bücher werfen will, wäre das auch ganz nett, ist aber keine Voraussetzung, um hier eine Landkarte in Auftrag zu geben.

In einer höheren Auflösung ...
... als auf Wattpad kann ich euch eure Landkarte auch noch einmal zuschicken. Beispielsweise per Email. Oder ich kann sie auch auf einer anderen Webseite hochladen, wo ihr sie vernünftig herunterladen könnt. Das aber erst nach Absprache.

Die Karte dürft ihr ...
... später selbst noch weiter bearbeiten (das dann bitte in eurem Buch dazu schreiben).
... auch auf anderen Webseiten hochladen/verlinken. (Zum Beispiel auf Fanfiktion.de oder belletristica)

Wer noch fragen hat ...
... einfach in die Kommentare schreiben. :)

Cover & MapsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt