Einige Tage später, es war ein warmer Sommertag, hatten wir wieder Unterricht bei Karasuma-sensei. Wir sollten uns einen Partner suchen und dann gegeneinander kämpfen. Selbstverständlich mit diesen Gummimessern, die eigentlich für Koro-sensei gedacht waren. Gerade 'kämpfte' ich gegen Rinka, als es einen dumpfen Aufprall gab, sodass selbst die Vögel wegflogen. Nagisa lag am Boden. Doch was war passiert?
"Entschuldige!", sagte Karasuma-sensei und kniete sich zu Nagisa, welcher sich den Kopf rieb. "Ach ist schon okay.", murmelte der blauhaarige Junge und stand mit der Hilfe unseres Sportlehrers wieder auf.
Kurz danach klingelte es schon zum Stundenende und Karasuma trat den Rückweg zum Schulgebäude an. Jedoch wurde er aufgehalten, denn ein fremder Mann kam mir vollgepackten Taschen auf uns zu.
"Huh? Ist das ein neuer Lehrer?", wurde hier und da gefragt und etwas verwundert sahen wir zu dem rundlichen Mann auf. "Hallo, mein Name ist Akira Takaoka und ich arbeite ab heute hier, um Karasuma zu unterstützen. Schön euch alle kennenzulernen.", stellte er sich vor. Sein Lächeln wirkte freundlich und sympathisch, allerdings war ich dem ganzen etwas skeptisch. Wenn Karasuma davon gewusst hätte, hätte er es doch schon längst gesagt.
Mit erhobener Augenbraue sah ich zu Karma, der ungefähr denselben Blick hatte.
Takaoka kam herunter auf den Sportplatz und breitete eine Decke aus. Dann verteilte er allerlei Kuchen und Gebäck aus. "Ist das alles für uns? Das war doch mit Sicherheit ziemlich teuer.", murmelte Isogai und ich schmunzelte. Das war typisch für ihn. Meine anderen Mitschüler setzten sich auf die Decke, während ein paar stehen blieben. Karma und ich gehörten dazu und auch Hiroto und Rinka standen lieber.
"Bedient euch.", sprach der rundliche Mann glücklich und zufrieden begannen meine Mitschüler zu essen. Ich blieb jedoch stehen und aß nichts. Ich hatte eh nicht so viel Hunger. "Möchtest du nichts haben, Makaio?", wurde ich von Hiroto gefragt, doch ich schüttelte mit dem Kopf. "Nein, Dankeschön."
Auch Nagisa bediente sich an der großen Auswahl von Gebäck und wandte sich dann an unseren neuen Lehrer. "Sie übernehmen also ab morgen unseren Sportunterricht, Takaoka-sensei?" Dieser nickte. "Ja, das hat die Regierung so angeordnet. Um Karasuma mal Arbeit abzunehmen." Ich schwieg bloß.
Nach der Schule ging ich mit Karma gemeinsam durch den Wald. "Dieser neue Lehrer scheint mir ziemlich suspekt zu sein. Ich glaube ich werde morgen den Sportunterricht schwänzen.", murmelte er und sprang über einen umgefallenen Baumstumpf. "Das du schwänzt ist nichts neues mehr.", schmunzelte ich und drückte einen zu niedrigen Ast weg, damit ich diesen nicht ins Gesicht bekam. Ich mochte es, wenn wir ohne Grund durch den Wald liefen.
Zu meinem Entsetzen fing der Unterricht am nächsten Tag mit Sport an und brav stellten wir uns in fünf Reihen auf. Ich stand direkt hinter Hiroto und neben Rinka. So hatte ich meine besten Freunde um mich.
"Es sind alle Schüler da, hab ich recht? Gut, denn ab heute wird es etwas härter. Dafür bekommt ihr aber wieder etwas leckeres von mir, als Belohnung.", sagte Takaoka-sensei und stemmte die Hände in die Hüften. Seine Stimme war etwas strenger als gestern. Zuerst sollten wir uns auf den Boden setzen, was wir auch alle taten. Aber..war das noch Sportunterricht?
Er erzählte uns von den besten Techniken und erklärte genau, wie man das Messer am besten hielt. Größtenteils war es etwas langweilig, da wir die Grundlagen bei Karasuma-sensei immer wieder durchgegangen waren. Dann hielt er einen Stapel Zettel in die Luft. "Ich habe einen neuen und gut durchdachten Stundenplan erstellt, um euer Training voranzubringen." Fassungslos starrten wir auf das Tabellensystem. "Training bis 21 Uhr!?", rief ich und Hiroto sprang auf.
"Moment mal, das geht so nicht. So haben wir keine Zeit zu lernen und bekommen schlechte Noten. Bei so einem Stundenplan haben wir keine Freizeit, dass schaffen wir nie!", sagte mein bester Freund aufgebracht, doch Takaoka packte ihn am Kopf und trat mit seinem Knie in Hirotos Magengrube, um ihn zum schweigen zu bringen.
Mit großen Augen sah ich erst zu unserem 'Lehrer' und dann zu Hiroto.
Schnell krabbelte ich zu ihm hin und beugte mich etwas über ihn. "H-hiroto, ist alles okay?", sagte ich etwas panisch und legte meine Hand auf seine Wange. Schwach öffnete dieser seine Augen. Auch Isogai stürzte zu uns. Dann ertönte ein neuer Schlag und Kanzaki fiel zu Boden. Mit einem schmerzverzerrtem Gesicht hielt sie sich die rote Wange. Wie krank war dieser Typ bitte!?
"Finger weg von meinen Schülern!", ertönte plötzlich die wütende Stimme von Koro-sensei und mit einem überraschten Blick starrten wir zu unserem Oktopus, welcher nicht mehr gelb sondern rot war. So wütend hatte ich ihn noch nie gesehen.
---------------------------
ich wollte mich mal eben für 2k Reads bedanken. Danke, ihr seid die Besten!💜
DU LIEST GERADE
Kämpferherz ➟ Assassination Classroom
FanfictionAls Makaio Asano, sehr zum Leidwesen ihres Bruders in die E Klasse wechseln muss, trifft sie dort auf alte Freunde und ein seltsames Tentakelmonster. Gemeinsam mit ihrer Klasse soll sie den Lehrer töten. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen, denn...