Z W A N Z I G

933 39 6
                                    

"Es herrscht eine so sommerliche Hitze.", sagte Koro-sensei und lief mit uns durch den Wald. Der Kampf zwischen Nagisa und Takaoka war jetzt zwei Tage her und noch immer waren wir alle stolz auf ihn.

Ich lief neben Rinka und sah mich um. In diesem Teil des Waldes war ich vorher auch noch nicht gewesen. "Warum sollten wir eigentlich Schwimmsachen anziehen, wenn wir durch den Wald laufen?", murmelte sie und hielt einen Ast weg. Ahnungslos zuckte ich mit den Schultern. Was hatte Koro-sensei vor?

Plötzlich blieb der Oktopus stehen und lachte. "Da wären wir. Dann seht euch das mal an." Er drückte das Gebüsch etwas zu Seite und wir Schüler starrten auf das Gewässer. "Das ist mein Pool, ganz exklusiv und nur für die E Klasse."

Wie auf Kommando rissen wir uns die Kleidung vom Körper und sprangen in Schwimmsachen in den Pool. Es war total erfrischend und angenehm. "Komm Makaio.", rief Rio mir zu und gemeinsam mit ihr, Rinka und Yada spielten wir mit einem Ball. Die Stimmung zwischen uns Schülern war entspannt.

Jedoch begann Koro-sensei kurz darauf mit uns zu meckern. Hazama durfte nicht rumsitzen, sondern sollte sich bewegen, Rio durfte nicht tauchen und Okajima sollte aufhören, Fotos zu machen. Es wurde sehr lästig.

"Seien Sie doch nicht so streng, Koro-sensei. Hier etwas Wasser.", lachte Hinano und spritzte Koro-Sensei nass. Dieser quiekte auf und versuchte sich vor dem Wasser zu schützen. "Was war das für ein Schrei?", murmelte ich verwirrt, doch Karma ergriff die Initiative und rüttelte an Koro-senseis Stuhl herum. "Ahh Karma-kun, hör auf mit dem Gewackel..ich falle! Ich falle noch ins Wasser! Hör auf!", rief der Oktopus und mit großen Augen sahen wir zu Koro-sensei, der sich versuchte zu beruhigen.

Als er sich beruhigt hatte, redete er sich heraus. "Ich habe bloß keine Lust zu schwimmen. Nicht dass ihr denkt, ich hätte Angst vor Wasser."

Ich tauschte einen wissenden Blick mit Rinka aus und sie nickte mir zu. Wasser war der wohl größte Schwachpunkt von Koro-sensei.

Kurz bevor es zur Mittagspause klingelte, verließen wir Koro-senseis Pool und gingen zurück zum alten Schulgebäude. In der Mittagspause sahen wir Koro-sensei dabei zu, wie er mit Mach 20 ein Motorrad aus Holz baute. Yoshida schien ganz begeistert zu sein und angeregt unterhielten die beiden sich, als die Hintertür aufging und Terasaka ins Klassenzimmer kam. Augenblicklich kippte Stimmung

"Was wird das hier?", grummelte er und sah Yoshida aus finsteren Augen an. Dieser schien sichtlich nervös zu werden und deutete auf das Motorrad, auf welchem Koro-sensei saß. "Weißt du, wir hatten uns neulich sehr gut über Bikes unterhalten. Sonst interessiert sich doch niemand dafür an unserer Schule.", erklärte Yoshida seinem Kumpel, doch Terasakas Blick sprach Bände

"Ich bin eben ein erwachsener Mann. Natürlich habe ich auch solche Interessen. Dieses Bike soll übrigens 300 Stundenkilometer haben. Ich würde gerne mal damit fahren.", sagte Koro-sensei begeistert und stieg von dem Holzmodell herunter. "Wie beknackt, Sie wären doch schneller wenn sie mit dem Teil unterm Arm fliegen.", lachte Yoshida und die gesamte Klasse brach in Gelächter aus. Alle, bis auf Terasaka, welcher wütend gegen das Holzmotorrad trat, sodass es umfiel.

Das Tentakelmonster schrie auf und wütend sahen wir zu Terasaka. "Was machst du denn? Entschuldige dich gefälligst!", riefen meine Mitschüler durch die Gegend und auch ich blickte wütend zu ihm hin.

"Ihr nervt wie eine Horde summender Insekten! Ich werde euch ausrotten!", rief er und griff unter seinen Tisch. Wütend pfefferte er ein Insektenspray auf den Boden, welches kaputt ging. Das komplette Spray verteilte sich im Klassenzimmer und schützend hielt ich mir die Arme vor die Augen. Das Insektenspray verflog und ich nahm meine Arme wieder herunter.

"Terasaka-kun! Das geht wirklich zu weit!", schimpfte Koro-sensei, doch unser Mitschüler wehrte sich. "Fass mich nicht an! Ihr seid alle einfach nur ekelhaft, dass ihr euch auf die Seite eines Monsters stellt!", keifte er und etwas verwirrt sah ich zu ihm. Was war bloß in ihn gefahren!?

Karma begann ebenfalls mit Terasaka zu reden, wobei es eigentlich ehr ein einseitiges Gespräch war. "Lass mich los.", sagte er und verließ aufgebracht das Klassenzimmer. "Was ist denn mit dem los.", murmelte Hiroto augenrollend. Keiner wusste darauf eine Antwort.

Am nächsten Tag frühstückten wir gerade zusammen, als die Tür aufging und Terasaka ins Klassenzimmer kam. Koro-senseis Nase lief schon den ganzen Tag, was irgendwie komisch war. "Ahh Terasaka, ich dachte schon du kommst nicht mehr.", sagte der Oktopus fröhlich, doch unser netter Mitschüler drückte ihn weg. "Ich will dich endlich erledigen, du mieser Oktopus. Nach dem Unterricht am Pool. Wasser ist nämlich dein Schwachpunkt.", sagte er fies grinsend und wandte sich dann an die komplette Klasse.

"Und ihr könnt mir ruhig dabei helfen. Ich will ihn nämlich ins Wasser schubsen, versteht ihr?"

Der Blick von Terasaka machte mir ehrlich gesagt etwas Angst. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir dir jetzt helfen, nur weil du so eine große Klappe hast!", sprach Hiroto ruhig. "Ach macht doch was ihr wollt.", wunk Terasaka ab und ging aus dem Klassenzimmer.

Gegen unserem Willen standen wir also Nachmittags im Pool. Koro-sensei wollte unbedingt, dass wir mitkamen. "Ja genau so, verteilt euch alle und haltet die Messer bereit." Unser Mitschüler gab uns ziemlich unfreundliche Anweisungen und ich fragte mich wirklich, warum ich hierbei mitmachte.

"Ahh verstehe. Du willst mich also ins Wasser schubsen und dann sollen mich alle angreifen?" Die Stimme des Oktopus klang belustigt und etwas angespannt sah ich von meinem Platz im Pool, zu den beiden nach oben. Terasaka hob seine Waffe an. "Klappe, oder ich schieße!", sagte er ruhig und sah nochmal kurz zu uns. Koro-sensei lachte jedoch.

Daraufhin drückte Terasaka ab und es gab einen lauten Knall. Die Staumauer brach ein!

Kämpferherz ➟ Assassination ClassroomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt