2.Kapitel

71 4 0
                                    

Draco's Pov.
Inner diesel bescheuerten Leute,die ständig über mich tuscheln,was? Das will ich gar nicht wissen ...
Ich sitze wie jedes Jahr wenn ich während der Fahrt alleine sein will im letzten Abteil. Hier kommt eigentlich nie jemand hinein, nicht einmal die Süßigkeitenwagenhexe,ein Lehrer oder ein Vertrauensschüler . Warum... das weiß ich nicht. Die einzigen beiden die hier herkommen sind Blaise und ich ,aber eher ich. Häufig sitze ich hier nicht nur weil ich alleine sein will sondern auch wenn alle über mich den ,,Todesser" reden oder wenn mir mal wieder alles über den Kopf wächst. Wie zum Beispiel im 6. Schuljahr,wo ich hätte eigentlich Dumbledore hätte umbringen sollen. Ich hatte es letzten Endes nicht über das Herz gebracht ... Doch ein Satz den er zu mir gesagt hatte hatte mir dieses noch einmal bestätigt. Er hatte gemeint das meine Versuche ihn zu töten lächerlich gewesen sein ,dies hatte damals ziemlich an meinem Ego gekratzt. Aber Recht hatte er gehabt. Er hätte einfach nicht sterben sollen, ich hatte überhaupt nicht verstanden wie Severus es hatte tuen konnte, da Dumbledore der einzige gewesen war der ihm vertraut hatte. Danach hatte ich Severus gehasst, bis er mir den Grund verraten hatte.Von dort an hatten wir noch mehr gespräche wie vorher da habe ich auch gemerkt das er diese Zeit genauso sehr wie ich gehasst hatte, auch wenn es bei bei ihm vielliecht nicht so rüber...

Hermines Pov.

,,Über wen tuschelt ihr denn alle ?",frage ich Sheamus der auf Hogwarts ein Praktikum machen wird. Er meint daraufhin nur ob ich es nicht mitbekommen hätte. Ich erwidere schnippisch:,,Nein habe ich nicht, sonst würde ich ja wohl nicht fragenoder ?!",,Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum bist du so schlecht gelaunt ?" Haha, ich lache mich schlapp, kann ihn nicht einmal etwas fragen ohne das so etwas bei raus kommt. Aber trotzdem musss ich zu geben das ich mal wieder nicht aufgepasst habe... Daraufhin muss Sheamus wieder einmal lachen ... Da ich aber immer noch keine Antwort bekommen habe, frage ich Sheamus ein weiteres  Mal wer es denn nun ist über den getuschelt wird. Doch die Antwort die ich bekomme lässt meine Glücklichkeit wieder verschwinden... Warum ist Malfoy denn hier, was erlaubt der sich denn eigentlich,was glaubt er wer er ist?! Doch dies habe ich wohl nicht nur gedacht sondern auch laut ausgesprochen. Peinlich... Denn alle im Umkreis von 5 metern drehten sich zu mir um, gucken mich an und fingen an zu lachen, da sie wahrscheinlich das gleiche gedacht hatten... Wenn ich es mir so Recht überlege war meine Aussage nicht ganz so nett, aber leider hatte er dies verdinnt er... er... hatte mich Schlammblut genannt, was auch nicht sein konnte! Aber vielleicht war er ja auch gar nicht so, vielleicht war ihm das Wort nur rausgerutscht. Ok...das könnte eigentlich gar nicht sein so etwas kann einem gar nicht rausrutschen. Mitgefühl oder überhaupt Gefühle hatte er, das wusste ich laut Harrys Erzählungen, denn er hatte Dumbledore im Astronomieturm nicht umbringen können. Selbst Malfoy hatte dies zu geben müssen, so hatte es zu mindestens ausgesehen . Harry hatte mir und Ron seine Erinnerungen, nach der Schlacht um Hogwarts, gezeigt, da er es uns nicht hatte sagen können aus Trauer um Dumbledore...aus reiner Trauer.  Doch das was ich dort gesehen hatte, hatte mich zum weinen gebracht. ,,Mine ", riss mich Harry aus meinen Gedanken, ,,kommst du ?",,Ich komme gleich nach",flüstere ich da ich nicht will das alle wieder zu uns gucken. ,,OK dann bis gleich Mine",sagt Hobby und geht mit Harry schon einmal in den Zug. Ich höre sie noch zu Harry sagen das ich mich von Ronald fern halten solle und das sie es nicht korrekt von Ron fände was er gerade macht. Aber da sie so etwas häufiger sagt denke ich mir nichts dabei. Ich wollte eigentlich nur länger bei Ronald bleiben. Naja eigentlich wollte ich nur so lange wie möglich den beiden Turteltauben aus dem Weg gehen, aber dies muss ja keiner wissen. Doch nun höre ich das Pfeifen der Lokomotive, gebe Ron noch schnell wenn Kuss auf die Wange, verabschiede mich und gehe schnell in den Zug. Drinnen angekommen gehe ich extra langsam zu dem Abteil wo wir jedes Jahr sitzen. Bitte, lass noch Neville oder Luna dort sein. ,,Mine da bist du ja ",freut sich Ginny. Ich hattegar nicht gemerkt das ich schon an dem Abteil angekommen war. Na toll,dabei hatte ich mir doch vorgenommen so langsam wie möglich zu gehen. Es sieht auch nicht so aus, als ob Neville oder Luna da wären, hoffentlich kommen die beiden bald sonst bin ich aufgeschmissen. Ich finde Luna und und Neville wären ein tolles Paar vor allem, weil Luna schon seit ihrem 5. Schuljahr in Neville verliebt ist. Aber Neville hat es natürlich nicht gemerkt... Typisch Jungs eben ! Ich glaube Luna hat es aufgegeben, nachdem es ihr das Herz gebrochen hatte als sie gesehen hatte wie Neville Hannah Abbot geküsst hatte, sie hatte so getan als ob es sie nicht weiter gestört habe. Aber Ginny und ich haben sie zwischendurch  immer wieder weinen gehört. Aber in den Ferien zwischen der Schlacht um Hogwarts und dem Schulbeginn hatte sie Rolf Scamander getroffen dieser war nun ihr fester Freund welches Luna in den Ferien immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte. Naja  bis kurz vor der Schlacht war ich auch noch unsterblich in Ronald verliebt. Aber dann waren bei der Schlacht um Hogwarts die Nerven mit mir durch gegangen, als ich alleine mit Ronald in der Kammer des Schreckens gewesen war... mein Gehirn hatte ausgesetzt und dann hatte ich Ron geküsst. Es war ein schöner Kuss gewesen, dieser hatte mich wieder meine Gefühle aufleben lassen, aber inzwiscehn weiß ich nicht mehr ob es das richtige war denn Ron und ich streiten uns seit dem Kuss nur noch mehr als ohnehin schon. Ronald wich auch ständig meinen Fragen aus und kam erst spät Abends nach Hause. Wir hatten uns vor der Schlacht um Hogwarts sehr häufig gestritten uns aber dank Harry schnell wieder vertragen. Doch das vertragen war so eine Sache, seit dem Harry viel mehr mit Ginny machte als mit Ron oder mir, was ich ihm natürlich gönnte, war Ron noch unerträglicher und wenn wir uns stritten dann eigentlich immer über belangloses Zeug. Trotzdem dauert der Streit dann meistens mindestens zwei Tage lang und ich entschuldige mich eigentlich immer, aber Ron hat sich noch nie bei mir entschuldigt egal was er gemacht hatte. Warum eigentlich ? Ja... warum ?

,,Mine alles ok ?", fragt Ginny mich und reißt mich damit ein weiteres Mal aus den Gedanken. ,,Ja,was sollte denn sein ?", frage ich verwundert. ,, Komma mal bitte mit ich muss dir etwas sagen und auch fragen!", meint Ginny betrübt und zieht mich in ein leeres Abteil. Ihre sonst so fröhliche Art war wie verschwunden, ihr Blick war trüb und traurig aber gleichzeitig auch etwas wütend... dies ist bei Ginny eigentlich sehr selten anzutreffen. Im Abteil fängt sie nicht sofort an zu reden sondern druckst  zuerst betrübt herum. Das bedeutete nichts gutes, bei keinem Menschen, aber bei Ginny die sonst so viel redete und immer fröhlich war, gab es mir ein noch merkwürdigeres Gefühl. ,,Was ist los Ginny ? Du siehst so betrübt aus ... Ost irgendwas mit Harry und dir oder ...?",,Mine, mit Harry und mir ist alles in Butter ",lächelte sie gequält, ,, aber ob mit meinem Brude und dir noch alles in Ordnung ist nach diesem Gespräch ist eine andere Frage ..."



So ein weiteres Kapitel werde gleich das nächste hochladen ich glaube snst wird dieses hier doch zu lange was glaubt ihr will Ginny Hermine erzählen und was hat das ganze mit Ron zu tuen ?... Euch noch einen schönen Tag  ( Das Kapitel hat nun 1287 Wörter )

Sur votre jour-Pour notre vie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt