Kinostarts im Mai

29 1 0
                                    

Drama:

Der Film "Jonathan" läuft ab dem 23.05.2019 mit einer Laufzeit von 95 Minuten in den Kinos.

Die Zwillingsbrüder John und Johnathan schwören sich, sich niemals auf eine Beziehung einzulassen und zu verlieben. Ein Versprechen, das sich nur schwer halten lässt, unvorhersehbar, wie das Leben ist. Denn während sich Jonathan eine Karriere als Architekt aufgebaut hat, hängt John meist im Bett und im Internet herum. Dort lernt er eine Frau kennen, in die er sich prompt verliebt. Als Jonathan davon erfährt, zwingt er John, die Beziehung zu beenden, beginnt dann aber selbst eine Affäre mit Johns Ex.

Regie: Bill Olliver

Drehbuch: Bill Oliver, Gregory Davis, Peter Nickowitz


Format: 2D

Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Komödie:

Am 92.05.2019 kommt "Liebesfilm" mit 82 Minuten Laufzeit in die Kinos.

Lenz und Ira könnten unterschiedlicher kaum sein. Vielleicht verliebt sich Lenz gerade deshalb in Ira und gemeinsam verbringen sie tatsächlich einen unbeschwerten Sommer ganz ohne Sorgen. Doch trotz des angenehmen Sommers, in dem sie tiefgründige Gespräche führen und das Leben voll auskosten, lassen eben jene Sorgen nicht lange auf sich warten. Ira wünscht sich eine Zukunft mit Kind, Lenz hingegen drückt sich vor jedweder Verantwortung. Entsprechend plötzlich ist die Beziehung zu Ende, doch die Rückkehr zu alten Mustern, macht ihn nicht lange glücklich. Und er vermisst Ira.

Regie: Emma Rosa Simon, Robert Bohrer


Drehbuch: Emma Rosa Simon, Robert Bohrer

Format: 2D

Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Familie:

"Urfin, der Zauberer von Oz", läuft ab dem 16.05.2019 in den Kinos und besitzt eine Laufzeit von 91 Minuten.

Dem gerissenen und bösen Urfin gelingt es - dank eines magischen Pulvers - sich zum Herrscher über die wunderbare Welt von Oz aufzuschwingen. Mit Hilfe seiner Holzsoldaten unterwirft er die Smaragdstadt und benennt sie in "Urfingen" um. Die Bewohner sind entsetzt! Kann ihnen das normale Mädchen Dorothy, das mit den silbernen Zauberschuhen nach Oz gekommen ist, helfen? Um Urfin zu bezwingen, müssen Dorothy und ihre Freunde, die Vogelscheuche, der Zinnmann und der mutige Löwe so manches Abenteuer bestehen und herausfinden, wer Urfin wirklich ist.

Regie: Fyodor Dmitriev, Darina Shmidt, Vladimir Toropchin


Format: 2D

Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horror:

Ab dem 02.05.2019, mit einer Laufzeit von 91 Minuten, zu sehen ist der Film "The hole in the ground"

Gemeinsam mit ihrem Sohn versucht Sarah O'Neill ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu entkommen. In ländlicher Umgebung am Stadtrand kommt es zu einer unheimlichen Begegnung mit einem mysteriösen Nachbarn. Von da an wird Sarahs Leben von Paranoia und Misstrauen beherrscht und ihr Sohn Chris verändert sich. Sarah versucht herauszufinden, woran dies liegt und schöpft Verdacht: ein ominöser Dolch befindet sich tief im Wald vergraben, der an ihr Grundstück angrenzt. Ob der Junge, den sie großzieht, tatsächlich noch ihr Sohn ist?

Regie: Lee Cronin

Drehbuch: Lee Cronin, Stephen Shiedls

Format: 2D

Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Animation:

"Kleine Germanen" läuft ab dem 09.05.2019 mit einer Laufzeit von 85 Minuten in den Kinos.

Elsa spielte als Kind mit ihrem Opa stets Soldat und hatte keine Scheu, mit ausgestrecktem Arm Nazi-Parolen zu rufen. Als Erwachsene blickt sie auf ihre Kindheit zurück und stellt fest, dass diese auf Hass und Lügen begründet wurde. Zugleich versucht sie die Konsequenz daraus zu ziehen und festzustellen, was diese Erziehung aus ihr und ihren eigenen Kindern gemacht hat

Regie: Mohammad Farokhmanesh, Frank Geiger

Drehbuch: Mohammad Farokhmanesh, Frank Geiger, Armin Hofmann


Format: 2D

Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".


Wattpadkurier- Ausgabe Mai 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt