Wir

7 0 0
                                    

Ich komme langsam auf dich zu. Habe dich gefunden, warst du auch so lange verschollen. So lange auf dich alleine gestellt und durch die Hölle gegangen. Du bist jetzt ein anderer Mensch, das wissen wir beide. Trotzdem gehe ich auf dich zu und wir stehen voreinander. Sehen uns an.

Ich sehe dir in die Augen und weiß, dass es wie früher ist. Lange haben wir uns nicht gesehen, ich erkenne dich fast nicht wieder und trotzdem brauche ich dir nur in die Augen zu sehen und weiß, ja ich weiß, dass du es bist. Du magst dich vom Aussehen her verändert haben, du bist erwachsen geworden und siehst trotzdem so kindlich aus. Etwas an dir erinnert mich an die frühere Zeit. Wie wir noch keine Sorgen gehabt haben, uns einfach geliebt haben. Ich vermisse es dich zu umarmen und von dir geliebt zu werden. Auch wenn es lange her ist, ist da diese alles umgebende Vertrautheit. Als könnte ich dich küssen und wir sind in der Zeit zurück.

Du weißt es auch. Siehst mich mit deinen traurigen und wissenden Augen an. Ja es sind viele Jahre vergangen und trotzdem erinnerst du dich. Du liebst mich noch immer so sehr, jetzt aber mit einem leisen traurigen Unterton.

Du streichst mir die Haare zurück, so wie früher. Aber du bist nicht mehr wie früher. Ich fange zu weinen an. Zuerst nur eine einzelne Träne aber dann immer mehr. Ich habe gesucht. Jahr um Jahr, um dich zu finden aber du bist nicht da. Einfach weg. Oft denke ich an unsere Zeit damals zurück. Denke daran wie schön sie war und vermisse dich. Aber jetzt stehst du vor mir. Du stehst vor mir und siehst mich mit deinen traurigen Augen an. Ja, du weißt es ebenso. Das Gefühl der Leere. Eine leere Vertrautheit oder vertraute Leere.

Ich sehe, du hast dein Leben gelebt. Hast geliebt und gelernt. Du bist reif geworden. Du bist alt geworden, und doch bist du so jung. Ich habe Angst.

Ich kenne dich und du bist mir doch so fremd. Du hast mich vergessen und gelebt. Aber ich bin immer in deinem Kopf. Ein vergessenes Foto in der Tasche. Immer bei dir. Weil du mich liebst. Dein Leben lang und auf ewig.

Du siehst mich und ich sehe dich. Du liebst mich und ich liebe dich. Und doch sind wir uns so fern. Fremd und vertraut. Ein wiedergefundenes Paar.

Auf ewig.

DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt