54|Break Up [1/2]

3.8K 86 12
                                    

Wenn du mit [Member] Schluss machst

Request von Yin_Li

Situation: Du hältst den Stress, die andauernde Entfernung von deinem Freund und sein Leben als Idol nicht mehr aus. Du dachtest, dass du es könntest. Allerdings tut es dir nicht gut, was du nun schweren Herzens deinem Freund, nun bald Ex-Freund, beichten musst.

Chan
Du öffnest eure Haustür. Es ist still, so wie immer, wenn du nach Hause kommst. Es war eine erträgliche Stille, ganz anders als draußen auf den Straßen. Doch heute kannst du diese Stille nichg ertragen. Du hast eine Entscheidung getroffen, die nicht nur dich sondern auch deinen Freund verletzen wird. In letzter Zeit lief war alles anders, es fühlte sich so fremd an. Chan hatte immer weniger Zeit für dich, was du gewohnt warst. Es fühlte sich allerdings nicht mehr richtig an. Die ganze vergangene Woche hast du über diesen Schritt nachgedacht, ob du ihn wirklich wagen sollst und wie du es tun wirst. Mit gesenktem Blick läufst du ins Wohnzimmer. „Ist alles gut?", fragt Chan, welcher deinen Blick bemerkt. „Wir müssen reden. Über uns", sagst du knapp. Du setzt dich neben deinen Freund. Behutsam nimmst du seine Hand und umschließt sie mit deinen. „Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung nicht mehr funktioniert", erklärst du Chan. Du lässt ihm Zeit, diese Situation zu begreifen und um eine Antwort zu finden. „Ich wusste, dass dieser Moment kommen würde. Wahrscheinlich habe ich dasselbe gefühlt, wie du", sagt Chan und versucht dir ein Lächeln zu schenken. Doch die Tränen laufen über sein Gesicht, sowie über deins. „Es fühlt sich nicht mehr an, wie vor ein paar Monaten", erklärst du. Chan nickt. „Was machen wir jetzt? Bleiben wir noch Freunde?", hakt er nach. Du zuckst mit deinen Schultern. „Zuerst werde ich meine Sachen packen und zu meiner Freundin ziehen", sagst du. Den restlichen Abend geht ihr euch aus dem Weg. Es fühlt sich komisch an zu wissen, dass ihr kein Paar mehr seid. Dieses Gefühl tut euch beiden gleich weh.

Woojin
Nicht nur das Leben von Woojin ist stressig, deins ebenfalls. Du bist in den letzten Phasen deines Studiums und musst dazu eine ausführlich geschriebene Arbeit, mit literarischem Hintergrund abgeben. Nebenher versuchst du dieses Studium zu finanzieren und bist nur noch am Arbeiten, zu Hause als auch außerhalb. Woojin arbeitet gerade an seinem nächsten Comeback. Er geht ins Entertainment, zu Shootings und fährt durch die Weltgeschichte. Du kannst dich nicht daran erinnern, wann du ihn das letzte Mal gesehen hast. Das Problem dabei ist, dass du ihn nicht vermisst hast, sowie sonst immer. Es war dir fast egal und für mehrere Momente hattest du ihm komplett vergessen. Das ist ein Anzeichen gewesen, die Liebe zu ihm verkleinert sich. Woojin scheint es auch so zu gehen. Er hatte dir nicht eine Nachricht geschrieben. Jetzt sitzt du in eurem Bett und du schaust Fernsehen, als er zur Tür hereinkam. Ihr beide schaut euch gegenseitig an. Normalerweise solltet ihr euch freuen, doch keiner von euch beiden tat es. „Ich denke, wir sollten reden", sagst du. Dein Herz beginnt zu schmerzen, dir wird ein Stich nach dem anderen versetzt. „Ich weiß", murmelte Woojin leise. „Dann werde ich es einfach sagen. Wir sollten unsere Beziehung beenden. Sie entwickelt sich nicht weiter und meine Gefühle tun das ebenfalls nicht. Ich denke, dass es so besser ist", erklärst du Woojin. Ihr beide schweigt, völlig überwältigt von dieser Situation. „Ich sehe es auch so", schnieft Woojin. Du wischt dir dein Gesicht von den wenigen Tränen trocken. „Ich werde heute auf der Couch übernachten", lächelt Woojin leicht.

Minho
Es ist ziemlich lange her, seitdem du Minho das letzte Mal gesehen hast. Du weißt weder was er macht, noch wo er sich befindet. Innerlich stresst es dich. Er konnte gerade mit anderen Mädchen unterwegs sein, mit anderen Idols, die viel besser aussehen als du. So tust du es nämlich. Minho war in den letzten Wochen nicht für dich da und hat sich immer weiter von dir distanziert. So hast du es jedenfalls auch gemacht. Du hast dich genauso von ihm distanziert. Deshalb schlägst du dir die Zeit mit anderen Jungs tot. Betrogen hast du Minho noch nie und soweit wird es auch nicht kommen. Allerdings hättest du die Chance dazu schon mehrmals gehabt. Heute war es dann soweit. Einer der Jungs hatte dich dazu überredet Minho zu verlassen. Er hatte Recht. Seit längerem empfindest du kaum noch Liebe für Minho, doch hassen tust du ihn auch nicht. Es ist nur so, dass er kaum Zeit für dich hatte und du dich alleine gefühlt hast. Als Minho den Raum betrat und ihr euch endlich wiederseht, ergreifst du die Chance und sagst es ihm. „Minho, wir müssen miteinander reden. Über uns, über diese Beziehung", sagst du und bekommst seine Aufmerksamkeit. Er bleibt wie angewurzelt stehen. „Es funktioniert nicht mehr. Du hast kaum Zeit für mich und interessierst dich nicht mehr für mich. Ich habe mich alleine gefühlt und bin es immer noch. Deshalb denke ich, dass wir Schluss machen sollten", erklärst du deinem nun Ex-Freund. Minho nickt leicht. „Du hast ja Recht. Es tut mir leid, Y/N", sagt er, bevor er wegläuft. Dein Herz zieht sich zusammen, als du ihn schluchzen hörst. Doch so ist es eindeutig besser.

Changbin
Du liebst Changbin, das tust du wirklich. In letzter Zeit fühlt es sich jedoch so an, als würde diese Liebe nur von einer Seite kommen. Es macht dich fertig zu wissen, dass er dich nicht so liebt, wie du ihn liebst. Du opferst deine Zeit für ihn, um ihn abends mit selbstgekochtem Essen zu überraschen. Du kaufst ihm ab und zu kleine Geschenke. Doch von ihm kommt nichts zurück, nicht eine Sache. Er führt dich nicht auf Dates aus, kocht dir kein Essen und schenkt dir nichts zurück. Er bedankt sich geradeso für die ganzen Dinge. Wenn ihr dann alleine seid, gibt es kaum eine Sache, worüber ihr noch reden könnt. Ihr findet selten aufregende Gesprächsthemen. Eure Beziehung stirbt langsam, was du mit traurigem Gefühl feststellen musstest. Deswegen wird es jetzt Zeit den Stecker eurer Beziehung zu ziehen. Zuvor hattest du Angst ihn loszulassen. Aber jetzt vergeht diese Angst langsam, da Changbin sich immer weiter distanziert. Er küsst dich kaum noch, umarmt dich selten. Als du heute nach Hause kommst, ist es dann soweit. Du läufst direkt in den Raum, wo sich Changbin befindet. „Changbin? Wir müssen reden", sagst du. Er blickt vom Fernseher in deine Richtung. Du setzt dich neben ihn. „Ich denke, wir sollten das hier beenden. Unsere Beziehung entwickelt sich nicht weiter", erklärst du. „Ich weiß", antwortete Changbin. „Ich wollte etwas warten, bis es sich wieder normalisiert. Leider, hat sich nichts gebessert", meinte er. Tränen laufen nun über deine Wangen. Du wischt sie schnell weg. „Wir klären den Rest Morgen früh, okay? Ich werde heute hier übernachten", meint Changbin.

Hyunjin
Du liebst Hyunjin und Hyunjin liebt dich. Doch eure Beziehung hat eine Richtung eingeschlagen, die eindeutig die falsche Richtung ist. Du versuchst alles um eure Beziehung zu reparieren, sie besser zu machen. Du tust alles, damit sie funktioniert. Wenn man aber an einen Punkt angekommen ist, an dem sie nicht mehr zu reparieren ist, an dem nichts verbessert werden kann, dann ist es zu spät. Bei euch war es zu spät. Du kannst nichts mehr tun, um sie zu reparieren. Ihr brecht allmählich auseinander. Wenn ihr aufeinander trefft, dann ist die Atmosphäre angespannt. Ihr wollt nichts sagen, wenn ihr es tun würdet, dann würdet ihr euch streiten. Das passiert jedesmal, wenn euch etwas nicht passt. Dabei kommt es nicht darauf an, ob euch etwas an dem Anderen stört oder es euch in eurem Umfeld stört. Jedes Thema bezieht ihr auf eure Beziehung und ihr beginnt zu streiten. Ihr tut euch beide nicht gut. Die Stille die ihr umeinander kreiert tut nicht gut. Diese Beziehung entwickelt sich also in die falsche Richtung und wird zusammen mit euch untergehen. Nachdem du das endlich begriffen hast, beschließt du Hyunjin so früh wie möglich drauf anzusprechen. Dieser Moment ist nun endlich gekommen. Du rufst Hyunjin zu dir. Er setzt sich schweigend neben dich. „Es geht um unsere Beziehung. Ich denke, sie tut uns nicht mehr gut. Wir beide tun uns nicht mehr, richtig?", erklärst du. Hyunjin nickt. „Ich denke, du hast recht. Sollten wir uns trennen?", fragte Hyunjin. Diesesmal nickst du. „Es wäre wohl besser. Wir sollten uns über diese Beziehung klar werden. Vielleicht wird es ja in Zukunft nochmal etwas. Aber zu diesem Zeitpunkt bringt es nichts", klärst du deinen Gegenüber auf. Nachdem du diese Worte ausgeprochen hast, fühlst du dich erleichtert. Trotzdem tut es weh.

[🍓✨🌿🍰]
Wie ihr merkt, bin ich back. Ich habe den Großteil meiner Klausuren hinter mir. Allerdings kommen noch VW und Infva auf mich zu, uffff. Wünscht mir Glück haha.

Ich hatte nicht allzu große Lust über einen Streit zu schreiben oder dass sie sich im Schlechten trennen. Deshalb habe ich versucht, dass es alles einigermaßen in Ordnung abläuft. Hoffentlich war das okay.

stray kids reactionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt