"Wollen wir zum Abschluss noch was essen gehen?" fragt Ciro als wir auf dem Weg nach draußen sind. "Gerne was schwebt dir denn da so vor?" frage ich. "Es gibt einem echt guten Laden in der nähe." "Laden?" hackt Erik nach. "Ja okay es ist ne Dönerbude, aber die ist echt gut" rechtfertigt er sich. "Schon gut ich hätte bock auf nen Döner." verteidige ich seine Idee. "Ach einen Döner kann man immer gut vertragen." kommentiert Kevin. "Ja vor allem du!" spaße ich. Er guckt mich mit einem gespielt bösen Blick an und muss lachen. "Okay, hat jetzt jemand was dagegen wenn wir da hingehen?" frage ich in die Runde. "Nö, ehrlich gesagt hätte ich auch bock auf einen Döner!" stimmt Erik mir zu und die anderen nicken. Also sind wir nach nicht allzu langer zeit an der Dönerbude. "Möchte jemand seinen Döner ohne Zwiebeln?" frage ich bevor ich bestelle. Nur Nuri meldet sich. "Okay. Also vier mal Döner mit Zwiebeln und zwei ohne bitte." fange ich an zu bestellen. "Noch was zu trinken?" fragt der Verkäufer. Ich schaue die Jungs erwartungsvoll an. Doch Erik schüttelt den Kopf. "Nein danke das wars." beende ich unserer Bestellung. Als wir alle unseren Döner haben geben wir zu den Autos und verputzen unser essen.
"Wollen wir heute zu dir fahren?" fragt Erik als die anderen gefahren sind. "Ja, dann kann ich dir mal meine Wohnung zeigen." fange ich an "Wäre es schlimm wenn wir kurz vorher bei meinen Eltern vorbei gucken? Ich war noch nicht da um unsere Welpen zu begrüßen." "Klar können wir machen. Willst du fahren?" fragt er und ich nicke. Also steige ich vors Lenkrad und gebe Gas. "Ich hab dich noch garnicht gefragt was du für einen Hund hast." fängt Erik plötzlich an. "Also eigentlich ist es nicht mein Hund. Also es ist unser Familienhund. Sie ist ein Irishsetter, aber ich glaube der Vater von den Welpen ist ein Golden Retriever." erkläre ich. "Ich muss sagen ich liebe kleine Hunde." "Also liebst du sie nicht mehr wenn sie groß sind" hake ich nach. "Doch mag ich. So hatte ich das nicht gemeint." sagt er schnell. "Okay da sind wir schon. Also mein Hund heißt Kaly. Ich hoffe die Welpen sind noch nicht alle benannt." erkläre ich. Als wir vor der Haustür stehen Klingel ich. Mein Bruder (er hat downsydrom, oder auch gennant trisomie 21, also geistig behindert) macht freudestrahlend auf. "Hallo Helene, schön dich wieder zu sehen." begrüßt er mich in einer dicken Umarmung. "Hey Thore, ist Papa oder Mama da?" frage ich ihn doch er hört garnicht zu, sondern begutachtet Erik, der hinter mir steht. "Wer ist das, ist das dein Freund?" fragt er jetzt. "Ja das ist Erik. Weißt du noch als wir zusammen Dortmund geguckt haben?" Er nicht zur Bestätigung. "Also weißt du noch wer Durm ist?" er nickt wieder und jetzt leuchtet sein Gesicht auf. "Das ist Erik Durm." stellt er fest und hat ein breites Grinsen auf den Lippen. "Also ist dein Freund ein Fußballspieler von Dortmund?" fragt er neugierig. "Ganz genau. Willst du uns jetzt rein lassen?" frage ich und er nickt. "Hattest du schon einen Welpen auf dem Arm?" frage ich. "Nein wir dürfen sie erst später nehmen. Obwohl ich gerne einen auf den Arm nehmen würde." "Vielleicht darfst du dann als erster einen auf den Arm nehmen." ermutigt Erik Thore, der strahlt. "Ach hallo Helene was machst du den hier?" Begrüßt mich meine Mutter. "Erik und ich wollten den Welpen hallo sagen." erkläre ich und nehme sie in den Arm. "Ist Papa da?" "Ja er ist gerade unter der Dusche, er wird sich freuen das du da bist." antwortet sie. Dann sehe ich im Wohnzimmer Kaly. "Thore hat erzählt die Welpen dürfen noch nicht auf den Arm genommen werden?" frage ich. "Eigentlich darf man sie ganz genau erst ab morgen nehmen aber wenn ihr gerade hier seid." "Ich finde Thore sollte als erster einen Welpen tragen." besteht Erik darauf. Meine Mom guckt ihn mit einem freundlichen Lächeln an und nickt. Also rufe ich Thore. "Hey Thore. Willst du ein Hunde Baby auf den Arm nehmen?" er kommt so schnell es geht angerannt und strahlt. "Jaaaaaaaaa!" schreit er durchs ganze Haus. Er geht auf die Welpen zu, sucht sich das süßeste aus und nimmt es auf den Arm.
Es haben sich alle sechs Hunde auf meinen Schoß gelegt und sind eingeschlafen. "Hey Schatz wollen wir mal gehen es ist schon sehr spät und du weißt gegen wen wir morgen spielen." fragt Erik. Ich nicke und lege die Welpen vorsichtig zurück zu Kaly. Dann verabschiede ich mich von meinen Eltern. "Fährst du?" frage ich, als wir vor dem Auto stehen. Er nickt und setzt sich vors Steuer. Bei mir angekommen suche ich irgend was essbares aus meiner Küche und lege mich danach neben Erik ins Bett. Ich schlafe an seiner Schulter ein und kurz darauf auch wieder auf. "Was ist?" frage ich im Halbschlaf. "Ich glaube da ist jemand an der Tür." erklärt er. Jetzt werde ich wacher. "Was?" frage ich nochmal. Erik guckt mich nur ratlos an, also nehme ich irgendeinen schweren und handlichen Gegenstand aus meinem Regal und geh zur Tür. Ich höre ein kratzendes Geräusch und gucke durch den Spion. Dann muss ich lachen. Erik kommt völlig verdutzt auf mich zu und guckt mich fragend an, also mache ich die Tür auf. "Wer ist das denn?" kommt es nur von Erik. "Das ist mein Bruder" antworte ich.
DU LIEST GERADE
Weil DU es bist! (FF mit Erik Durm)
FanfictionDa bin ich. Mitten in Dortmund. Ich hab meine Familie meine Freunde und noch jemand ganz besonderes.