~Bewertungssystem~

178 30 7
                                    

Wir bewerten hier mithilfe von Punkten, damit das ganze übersichtlicher wird:

Der Titel (2 Punkte)

Ist der Titel spannend und regt er zum lesen an? Verrät er zu viel?

Der Klapptext (3 Punkte)

Ist er Spannend und regt er zum weiterlesen an? Hat er eine gute länge? Wird darin Zuviel verraten, oder bleibt es geheimnisvoll?

Die Prophezeiung (2 Punkte) /Falls vorhanden

Ist die Prophezeiung geheimnisvoll und nicht zu lang? Verrät sie zu viel?

Das Cover (1 Punkt) /Falls vorhanden

Passt das Cover zur Geschichte?

Die Hierarchie (5 Punkte)/Falls vorhanden

Gibt es genügend Katzen? (Okay...dumme frage, es kann schließlich sein, das fast alle durch eine Krankheit starben...aber das muss dann auch in den Kapiteln erwähnt werden...) Kennen Katzen die Begriffe? Gibt es die Namen in den Büchern? Ist das aussehen beschrieben? Ist Hierarchie richtig geschrieben? (Sorry wegen der Frage, aber die meisten schreiben es falsch...xD)

Der Prolog (3 Punkte)/Falls vorhanden

Ist es spannend geschrieben? Erfährt man zu viel? Passt die Länge?

Erstes Kapitel (4 Punkte)

Kommt man gut in die Geschichte rein? Kommt man gut mit? Ist es zu kurz? Kann man sich die Charaktere gut einprägen?

Zweites Kapitel (4 Punkte)

Hat er eine gute Verbindung mit dem ersten Kapitel? Versteht man die Handlung? Ist es zu kurz? Wird alles gut beschrieben? Kann man sich die Handlung gut vorstellen?

Die Handlung (8 Punkte)

Ist es einfallsreich? Ist sie spannend? Ist es gut durchdacht? Ist es abwechslungsreich? Ist sie nachvollziehbar?

Der Schreibstil (7 Punkte)

Wurden die Ideen gut umgesetzt? Sind die Absätze gut gesetzt, bzw. vorhanden? Wird/Werden die Umwelt und die anderen Katzen/Tiere gut beschrieben? Werden Gefühle und Gedanken gut beschrieben? Kann man sich die Charaktere gut vorstellen und deren Handlungen nachvollziehen?

Die Idee (3 Punkte)

Ist die Idee dahinter einfallsreich und exotisch? Ist die Idee dahinter selten, oder wird sie öfters verwendet?

Die Rechtschreibung (5 Punkte)

Gibt es eher mehr, oder weniger Rechtschreibfehler? Fallen Grammatikfehler an? Gibt es Probleme mit der Zeitform?

Die Kapitel/falls vorhanden (1/1,5 Punkte)

Sind die Kapitel lang genug? Sind die Kapitelnamen geeignet?

Unsere Meinung

Unsere eigene Meinung

Punkte Insgesamt(wenn alles vorhanden ist): 49 Punkte

Warrior Cats - BuchbewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt