Kapitel 1

1.1K 61 0
                                    

Harry saß schweißgebadet in seinem Bett und schaute sich, den Blick voller Angst in seinem Raum um.
Zum Glück hatte man ihm am Anfang des Jahres ein Einzelzimmer gegeben.

Er schaute auf seine Uhr die auf dem Nachttisch lag und sah das es bereits um 7 war. Er stand langsam auf und lief Richtung Bad, vor dem Spiegel blieb er stehen und schaute sich an, wie er es jetzt schon jeden Tag machte, und er stellte wieder das gleiche fest. Leere Augen, aufgerissene Lippen und einen Hals der von Narben überseht war, er wusste ja nicht mal wieso er sie immer versteckte, eigentlich war ja nichts groß dabei...

Er entfernte sich langsam von dem Spiegel und Schritt zur Dusche. Nachdem er sich seinen Körper und seine Haare gewaschen hatte zog er sich an und band sich einen grauen Schal um den Hals.

Danach machte er sich auf den Weg zur großen Halle um wenigstens ein bisschen zu essen. Unten angekommen stieß er die Tür auf, und sah zu seinem großen Glück das noch kaum Leute da waren. Nur ein paar Lehrer und einige Schüler. Er setzte sich an das Ende vom Gryffendor Tisch und nahm sich eine Scheibe Brot an der er unbeteiligt dran rumknabberte.

Nach 15 Minuten füllte sich die Halle immer mehr und er lief Richtung Ausgang. Nachdem er den Flur überquert hatte und um die Kurve ging stieß er mit jemanden zusammen. Das konnte aber auch nur ihm passieren. Er schaute langsam auf und sah in die grauen Augen von Draco Malfoy. "Potter, mach doch wenigstens einmal die Augen auf, du trägst doch schon ne Brille, also, benutz sie auch richtig!" er schaute ihn noch einmal genervt an, lief dann um ihn herum und lief mit schnellen Schritten Richtung Tür.

Harry senkte nur den Blick und lief weiter, so als wäre nie etwas geschehen.

Drarry-das Jahr nach dem KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt