Kapitel 6

925 43 7
                                    

Er saß noch kurz nachdenklich auf dem Boden bis er sich schlussendlich aufraffte und langsam nach unten stieg.
Nach ein paar Minuten war er wieder in der Eingangshalle und schaute sich um. Überall fröhliche Menschen, verliebte Pärchen und lachende Schüler. *Als wäre nie etwas passiert. Plötzlich war ich wieder uninteressant. Der dunkle Lord war tot, nun brauchten sie den Helden nicht mehr, zumindest nicht jetzt. Würde aber plötzlich noch Mal ein Krieg ausbrechen, wäre ich wieder die Hoffnung der Zaubererwelt, ist klar, wie sollte es anders sein.* Er ging kopfschüttelnd die Treppen hinauf in Richtung Turm. Als er in seinem Schlafsaal ankam ging er ruhig zu seinem Schreibtisch und begann ein Zaubertränkebuch zu lesen.

Nach gut einer Stunde hatte er es durch und lief Richtung Bibliothek um sich ein neues zu holen. Bis er unerwartet in eine harte Brust hineinlief. Kurz war er verwirrt, bis er sich sammelte und vorsichtig nach oben schielte... Lucius Malfoy! Was wollte der denn hier. Der Vater seines Erzfeindes sah auch ein wenig überrascht nach unten, bevor er seine Maske wieder richtete. "Mr. Potter, was eine Freude." Sprach er mit purem Sarkasmus aus und erinnerte ihn damit sehr an Snape. "Mr. Malfoy..." Nickte Harry ihm zu und wollte sich an dem Aristokraten vorbeischieben. Allerdings war Malfoy Senior schneller und packte den jungen Potter an seinem Handgelenk um ihn vom gehen abzuhalten. "Wohin denn so eilig...?" Fragte er mit purer Arroganz, die nur von einem Malfoy kommen konnte . "In die Bibliothek" der Ältere zog eine Augenbraue hoch, bevor er ihn fast augenblicklich angewidert los ließ. Gerade als Harry an ihm vorbei ging hörte er ein leises " passen sie auf sich auf Potter, man weiß nie was die Zeit mit sich bringt... Nicht wahr?" Der jüngere schluckte schwer bevor er ohne sich umzudrehen seinen Weg fortsetzte.



Ich weiß, dass ist wirklich SEHR kurz, aber ich musste unbedingt Mal wieder etwas hochladen. Das Kapitel lag ewig in der Anlage und ich wusste das wenn ich es jetzt nicht hochladen würde, würde ich es nie hochladen und immer weiter vor mir herschieben. Naja, ich hoffe zumindest das euch dieses kurze Kapitel gefallen hat.

Drarry-das Jahr nach dem KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt