Kapitel 5

1.1K 60 4
                                    

Auf dem Weg zurück zum Schloss versuchte er seine Haare wieder vor die Narbe zu schieben. Vergeblich. Er spürte die ganze zeit einen stechenden blick im Nacken. Kann Malfoy ihn nicht einfach mal in Ruhe lassen?!

Als er drinnen war senkte er seinen Kopf um möglichst wendig aufzufallen und lief in Richtung Bibliothek. Da morgen wieder Unterricht war bereitete er sich darauf vor. Nach dem Krieg wurde er ziemlich gut in der schule, da er sonst nichts mehr zu tun hatte.

*Wahrscheinlich eigentlich nur weil ich nicht mehr ständig in Lebensgefahr schwebe, dass wäre ja eigentlich gut, aber jetzt habe ich Zeit über alles nachzudenken. Über die Leute die gestorben sind und wie es wäre wenn ich Voldemort nicht getötet hätte. Was wäre danach passiert? Ich weiß nur das es nicht gut gewesen wäre. Es ist zwar alles vorbei, aber es ist trotzdem beängstigend wenn man daran denkt*

Erst als er sich wieder voll auf das Zaubertränkebuch konzentrieren wollte merkte er das er wohl schon seit einer Weile weinte, denn das Buch war mit Tränen getränkt, er holte schnell den Zauberstab aus seiner Hosentasche und schwang einmal kurz damit über das Buch, nach wenigen Momenten war es wieder komplett trocken.

Er stand auf als er merkte das er heute nicht mehr weiterkommen würde und entschied sich auf den Astronomieturm zu gehen. Nach ein paar Minuten langer und vieler Treppen kam er schlussendlich oben an, er fühlte sich dort wohl obwohl Dumbledore dort gestorben war und man seinen Gedanken eigentlich die ganze Zeit nachhang, er hatte auch schon oft mit dem Gedanken gespielt wie es wäre wenn er einfach springen würde, einfach loslassen. Es wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Aber Hey, er war Harry Potter, wenn sterben, dann auf jeden Fall nicht einfach! Das passt nicht zu seinem sonstigen Leben. Aber es wäre sicherlich eine willkommene Abwechslung, einfach mal etwas einfaches erleben, wenn auch nur für die letzten paar Sekunden. Eigentlich eine ganz schöne Vorstellung.

Er war so in Gedanken das er gar nicht bemerkte das seine Augenlider langsam schwerer wurden, stimmt ja, seine Nacht war nicht grad die angenehmste, und so ließ er es zu das er langsam in den Schlaf fiel. Es war genau der selbe Traum den er letztens hatte, in dem alle Leute nochmals starben die beim Krieg fielen, nur diesmal wurde auch er von Voldemort ermordet.

Er erwachte keuchend, und als er die Augen schnell öffnete schaute er direkt in das Gesicht von Blaise Zabini. Was machte der denn hier, und was hat er gehört, er musste doch wieder im Schlaf geschrien haben,und allein schon das keuchen als er aufwachte. Aber er sah ihn nur mit einer gehobenen Augenbraue vor ihm kniend und ihn anstarrend "Potter, das ist jetzt einfach nur ein gut gemeinter Ratschlag.... Rede mit jemanden da rüber, was auch immer du für ein Problem hast, meinetwegen rede auch mit mir, aber so wie du aussiehst könntest du jede Sekunde vom Turm springen, ich mag dich zwar nicht sonderlich, allerdings will ich nicht das ich nochmal hier her komme und du nicht hier oben liegst, sondern dort unten... TOD! Verstanden?"

Er brachte nur ein erstauntes nicken heraus und ein paar Sekunden später war Blaise schon wieder verschwunden. *Wow, das hatte ich jetzt nicht erwartet*

Drarry-das Jahr nach dem KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt