Sicht LucianIch sitze auch einer Bank in einen Park nicht weit von unseren Haus.
Warum ich hier sitz?
Bin einfach ein Mensch der gerne immer pünktlich ist. Lieber 1 Stunde zu früh als nur eine Minute zu spät.
Da es Frühling ist das Wetter auch unglaublich schön. Ich trage nur noch einen dünnen pullover ohne Jacke.
Die Uhrzeit wird nochmal überprüft. Okay jz bin ich nur noch 37 Minuten zu früh dran.
Von der Seite vernehmen ich ein räuspern.
"Bin wohl nicht der einzige der immer zu früh dran ist "
Mit einen leicht überraschten Gesicht wende ich mich zu der Quelle dieser Stimme.
Vor mir steht ein ziemlich lässig gekleidete Elias. Versteht mich nicht falsch wenn er unterrichtet hat er auch immer ganz coole Klamotten an aber jemanden dann so zivil zu sehen ist ein unterschied. Er trägt einen dünnen pullover mit v-ausschnit der bis zu seinen Ellenbogen unordentlich hoch gekrämpelt ist dazu eine graue verschwaschene Jeans und einfache schwarze addidas Schuhe.
Seine Haare sind leicht durcheinander als wäre er erst gerade eben aus dem Bett gefallen und sofort zu unseren Treffen gekommen.
Kurzer Hand stehe ich auf und gehe die letzten paar Meter zielstrebig auf ihn zu.
"Hallo... " erklingt meine Stimme leicht verunsichert.
"hey. Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser. " seine Augen strahlen mich praktisch an.
"ja. Mir geht es seid gestern wieder besser. Danke nochmal das du diesen Treffen zugestimmt hast. Also.... Ich wollte dich nämlich um etwas bitten. " ich merke schon wie mir das Blut ins Gesicht schoss und meine Wangen sich rot färben. Nun hebe ich meinen Blick voll und ganz dabei Blicke ich ihn aufrichtig in die Augen."Bitte.... Sei mein Freund. "
Dieser Satz ist ganz und gar nicht romantisch gemeint. Ich hatte mir vorgenommen endlich mehr Kontakt mit anderen Menschen zu knüpfen und auch Freundschaften zu schließen. Ich dachte mit jemand vertrauten wäre es etwas einfacher meine Angst zu überwinden.
Elias sieht mich leicht schmunzelnd an. Diese erste Reaktion lässt mein Herz leicht schmerzen. Will er nicht mit mir befreundet sein. Kurz darauf fühle ich eine warme große Hand die mein Haar sanft streichelt. "Wir sind doch schon längst Freunde Lucian. "entgegenet er mir sanft.
Meine Knie werden etwas weich da die Anspannung endlich von mir abfällt. Mit sanften Bewegungen koordiniert mich Elias wieder auf die Bank und wir sitzen ein paar Momente nur da und sagen nichts. Der warme Frühlings Wind und die Geräusche von der Umwelt sind alles was zu hören ist. Es ist ungemein beruhigend.
"Also da wir das jetzt geklärt haben. Wie wäre es wenn wir etwas unternehmen. Zum Beispiel wie Eis essen. " schlägt Elias vor.
Bei den Wort Eis fangen meine augen sofort an zu leuchten und mein Magen knurrt schon sehnsüchtig obwohl er bis eben nicht ein Geräusch von sich gegeben hatte.
Elias sieht mich leicht belustigt an und packt mich kurzerhand und zieht mich mit sich. Händchen haltend gehen wir durch den Park bis wir nach ein paar Minuten an einer Eisdiele ankamen.
Als wir an der Schlange standen bemerkte ich komische Blicke von anderen Leuten und den Laden. Mein Blick wandert auf unsere immer noch verschlossenen Hände.
Ich merke förmlich wie mein Gesuch rot wird.
"E... Elias... Die Menschen starren. Vielleicht sollten wir.. "
Elias wendet sich zu mir und scheint noch nicht ganz bemerkt zu haben was ich meine. Dan deute ich mit meinen Blick auf unsere Hände. Allmählich scheint er zu verstehen löst seine Warme Hand jedoch nicht.
" lass sie doch reden. "meint er darauf lächelnd.
Als wir an der Reihe waren bestellte ich mir zwei Kugeln Erdbeer Eis und Elias Zitronen Sorbet und mango.
Wir entschließen uns draußen unser Eis zu genießen und laufen dabei ein wenig durch den Park.
Wir reden über allerlei Themen. Wie sein Studium so war, Musik die wir gerne hören und so weiter. Meistens aber belanglose Dinge. Wir reden über 2 Stunden was sehr beruhigend auf mich wirkt.
"Ich fahr am wochende am See zelten. Wie wärs willst zu mitkommen. Einfach etwas Abstand von den Alltag nehmen. Wir können ja auch grillen. "
Fragt mich Elias Dabei kratzt er sich leicht an den Hinterkopf. Ist er nervös?
"mhhh... Ja warum eigentlich nicht. Ich muss aber vorher noch meine Eltern fragen. "Als die Sonne unterging brachte mich Elias noch mit seinen Motorrad nachhause. Ja genau richtig gehört ein verdammte Motorrad! Ein typischer Lehrer ist er bestimmt nicht.
Während der gesamten Fahrt habe ich mich an ihm festgehalten.
Als wir bei mir zuhause sind umarmt er mich noch leicht zum Abschied.
"Ein Lächeln steht dir wirklich besser als Tränen. " sagt er mit einen sanften Tonfall dabei wuschelt er mir noch einmal kräftig durchs Haar wie schon oft an diesen Tag und fährt Dan wieder los.
Ein kleines Lächeln umspielt meine Lippen.
Der Tag war wirklich schön.------------------
Sooo ich schäme mich so ein bisschen das ich andauernd vergessen ein neues Kapitel zu schreiben.
Bitte nehmt es mir nicht allzu übel.
Ich bin gerade von meinen 6ten Arbeitstag zurück und muss noch bis Sonntag durchhalten. Ich hasse diese hoch season. Was macht ihr so schönes im Sommer.
Aber noch viel wichtiger was ist eure lieblings Eis Sorte
Bei mir ist und bleibt es Erdbeere 😉
DU LIEST GERADE
Loveless Omega
WerewolfLucian stand schon immer im Schatten seiner Bildhübsche Zwillings Schwester Olivia. Egal in welcher Situation sie meistert immer alles perfekt. Zu allen Überfluss ist er auch schwächer als sie da er ein Omega ist. Trotzdem liebte er seine Schwester...