3. Overnight

328 21 0
                                    

Als wir endlich Schulaus arbeiten, gehen Woojin, Seungmin,Hyunjin, und ich auf den Schulhof, wo wir dann auch Jeongin, Chan, Felix und Changbin treffen, da die vier in der Parallelklasse sind.

„Morgen nach der Schule treffen steht noch oder?", fragt Chan. Alle nicken.

Wir treffen uns schon seid immer Dienstag in einem verlassenem Firmengebäude. Seid der Grundschule um genau zu sein.

Ich und Hyunjin verabschieden uns von den anderen und fahren mit den Fahrrädern nachhause. Vor meinem Haus bleiben wir beide stehen.

„Kann ich später bei dir vorbei kommen? Meine Eltern sind wieder da. Ich hab das Gefühl sie sind auf Stress aus.", frage ich Hyunjin.

„Klar. Jisung du kannst immer rüber kommen. Meine Eltern sind heute nicht da, wenn du willst kannst du auch bei mir pennen.", antwortet Hyunjin.

Ich nicke. Ich hab echt schon lang nicht mehr bei ihm gepennt. „Ich frage meine Mum ob ich darf.", sage ich.

„Okay, bis nachher.", sagt Hyunjin.

„Bis später", antworte ich und gehe dem Vorgarten zum Haus hoch.

Ich schließe die Tür auf und gehe in die Küche wo Lia steht. „Hey", begrüße ich Sie.

„Na, wir war der 1. Schultag.", fragt sie. „Ganz okay. Wo sind meine Eltern?", frage ich.

„Die sind im Arbeitszimmer und diskutieren wegen der Arbeit. Aber das Essen ist gleich fertig. Könntest du sie holen? Ich will da in nichts privates oder so reinplatzen.", antwortet sie.

Ich nicke und gehe zum Arbeitszimmer. Ich öffne die Tür: „Mum, Dad es gibt essen."

Sie drehen sich zu mir und hören auf zu diskutieren. „Wir kommen gleich", sagen sie. Ich nicke und schließe wieder die Tür.

Ich höre sie durch die Tür diskutieren. Ich gehe zum Esszimmer und setze mich an den Tisch.

Paar Minuten später kommen dann auch meine Eltern.

„Gibt es Probleme?", frage ich die beiden. Beide schauen mich überfordert an.

„Äh achso. Nur was wegen der Arbeit.", sagt mein Dad lacht leicht. Jedoch merke ich dass das Lachen nicht ehrlich ist.

„Kann ich heute bei Hyunjin übernachten?", frage ich. „Morgen ist Schule. Auf keinen Fall.", meint meine Mum.

Mein Dad stöhnt laut auf: „Lass ihn doch. Er kann auch mal bei Freunden übernachten. Es gibt auch andere Sachen als Schule."

Ich bin sprachlos. Sowas aus dem Mund von meinem Vater zu hören ist echt komisch. Mein Vater schaut meine Mum mit einem warnenden Blick an und so gibt meine Mum dann nach.

„Danke.", sage ich und wir fangen an zu essen.

Nach dem Essen packe ich meine Sachen und schreibe Hyunjin dass ich rüber komme und bei ihm übernachte.

Ich gehe in den Flur. „Ich geh rüber zu Hyunjin. Ich komm morgen nach der Schule wieder."

Ich höre meine Mum wie sie gerade etwas sagen will, jedoch wird sie von einem Blick meines Vaters unterbrochen. Irgendwas ist los zwischen den beiden. Sie beide verhalten sich echt komisch.

Sie geht die Treppe hoch und mein Vater meint nur: „Viel Spaß. Aber wenn ich höre das du nicht in der Schule warst ist hier was los."

„Jaja Dad.", sage ich. „Achso übrigens, deine Mum und ich müssen Mittwoch wieder weg, da wir noch was in unseren Unterfirma klären müssen. Das sollte aber nur ein paar Tage dauern.", sagt er. Ich nicke und gehe aus der Tür und zu Hyunjin.

Ich klingle und kurz darauf macht mir Hyunjins Schwester Ara auf. Sie ist eine Klasse unter mir und auch ganz nett.

„Hi Jisung.", begrüßt sie mich. „Hey", sage ich und umarme sie, „Wo ist Hyunjin?", frage ich.
„Oben in seinem Zimmer", antwortet Ara.

Ich bedanke mich und gehe zu ihm hoch.

Als ich in sein Zimmer komme sehen ich ihn auf seinem Bett liegen mit dem Handy in der hand.

„Doch nicht am zocken?", begrüße ich ihn. Er schaut bin seinem Handy und lacht: „Heute nicht."

Ich lege mich neben ihn aufs Bett. „Was machst du so?", frage ich.

„Ich schreibe mit dem neuen.", antwortet er, „ich werde ihn morgen wahrscheinlich in er Schule nochmal rumführen."

Manchmal vergesse ich echt wie nett Hyunjin manchmal sein kann.

„Deine min und dein Dad sind wieder da?", fragt er mich. Ich nicke und erzähle ihm das mit dem Streit im Arbeitszimmer und das meine Mum und mein Dad komisch sind.

„Vielleicht haben die beiden einfach Stress auf der Arbeit.", meint Hyunjin, „Mach dir nicht so viele Sorgen."

Wahrscheinlich hat er recht.

Als es dann Abend ist gehen wir runter ins Wohnzimmer ist, da dort ein großer Fernseher ist. Ara kommt auch noch dazu und zusammen schauen wir einen Actionfilm. Ich liege im der Mitte von den beiden und muss so das selbstgemachte Popcorn halten.

Am Ende des Films bin ich voll mit Popcorn. Hyunjin und Ara helfen mir beim Abschütteln vom Popcorn.

Ara geht dann in ihr Zimmer und wir in Hyunjins Zimmer, da es schon 23:18 ist.

Ich ziehe mich um und putze mir die Zähne. Danach lege ich mich neben Hyunjin ins Bett, da er ein 1,80 Meter Bett hat.

„Jisung", höre ich Hyunjins Stimme. „Ja?", frag euch leise um Ara nicht zu wecken.

„Ich glaube Ara mag dich.", sagt Hyunjin. Ich schaue ihn an und meine: „Na klar ich mag sie auch wir sind seid Ewigkeiten Freunde."

Hyunjin lacht leise: „Ich meine, dass ich glaube das sie auf dich steht."

Ich bin kurz geschockt. Ich hatt noch nie eine richtige Freundin und mag Ara nur als Freundin.

„Das glaube ich nicht. Was sollte sie an mit mögen?", entgegne ich. Hyunjin zuckt mit den Achseln und meint: „Stimmt. Werden wir ja sehen."

Ich sage ein „Ey" und schlage ihn leicht.  Er lacht nur und sagt: „Ich Penn jetzt."

Ich nicke und drehe mich auf die Seite und mustere die Wand. Nach einer Weile fallen mir schließlich die Augen zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke fürs Lesen. Meine Rechtschreibung ist nicht die beste, also nehmt mir Rechtschreibfehler bitte nicht übel.

-Hyunjae

Hate you! MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt