5. Sad

288 25 3
                                    

Bei dem verlassenem Firmengebäude angekommen gehen wir in die große Halle, wo wir eine Couch und Sessel und noch paar andere Möbel stehen haben.

Jeongin und Felix rennen zur Couch und schmeißen sich drauf und machen sich breit.

Changbin und Seungmin setzen sich mit ihnen auf die Couch. Wohin und ich setzen uns auf einen Sessel.

Ich schaue auf mein Handy und schaue ob Hyunjin geschrieben hat. Er hat es immer noch nicht gelesen. Ich seufzte leise auf und lasse mein Kopf nach hinten fallen und starre die Decke an.

Warum ist er nicht hier? Er ist nicht der Typ der zu spät kommt oder sich nicht zurückmeldet.

Ich schließe mein Augen. Kurz Zeit später höre ich: „Rück mal Jisung."

Ich öffne meine Augen und sehe Chan, der mich anlächelt. Ich rücke etwas und er setzt mich zu mir.

„Was los?", fragt er. Ich zucke mit den Schultern.

Und lege meinen Kopf auf seine Schulter. „Komm hau raus.", sagt er leise, damit die anderen, die miteinander reden, uns nicht hören.

„Hyunjin. Ich mach mir langsam sorgen. Er schreibt eigentlich immer sofort zurück und zu spät ist er nich nie gekommen. Wenn hat er Bescheid gesagt. Was wenn ihm passiert ist? Sein Fahrrad stand noch bei der Schule also ist er nicht schon zuhause gewesen und hat es nur vergessen.", meine ich.

„Hey. Mach dir keine Sorgen. Der muss bestimmt noch was mit einem Lehrer besprechen oder so."

Ich nicke leicht und Chan fährt mir durch meine Haare um mich zu beruhigen. Er ist wie ein großer Bruder.

Ich schließe meine Augen und versuche mich zu beruhigen. Woojins stimme lässt mich meine Augen öffnen: „Jisung alles ok?"

Woojin hat sich in den Sessel neben mir gesetzt. Ich setze mich wieder aufrecht hin und nicke und lächle.

So fangen Chan, woojin und ich an über alles mögliche zu sprechen.

Von einem lauten lachen werden wir unterbrochen. Ich schaue auf. Es kommt von draußen. Das ist Hyunjins lache. Er musste wohl doch nur was mit einem Lehrer besprechen.

Ich stehe aus Reflex auf. Und als Hyunjin in die Halle kommt will ich gerade zu ihm laufen.

Doch Minho kommt nach ihm rein. Ich lasse mich wieder in den Sessel neben Chan fallen.

Wie kann er Minho Hörher mitbringen. Nur wir 8 kennen den Ort. Hyunjin hat nichtmal seine Schwester mal mir hierher gebracht. Das ist unser Ort.

Und er bringt einfach einen mit den er mir 2 Tage kennt. Ich lehne mich zurück und schaue zur Decke, damit ich nicht Hyunjin oder Minho abschauen muss.

„Sorry Leute. Ich hab Minho noch die Schule gezeigt und ihm noch beim Sachen ins Fach einräumen geholfen.", sagt Hyunjin.

Ich schaue ihn an und er meint zu mir : „Sorry ich hab nicht aufs Handy geschaut."

Ich schaue ihn gleichgültig an und fange an mit Chan zu sprechen.

Ich bin sauer auf Hyunjin. Ich hab mir sorgen gemacht weil er nicht zurückgeschrieben hat und auch nicht kam. Und er hat sich einfach einen neuen Freund gesucht.

Ja vielleicht bin ich eifersüchtig. Aber ich bin sein bester Freund fast seit meiner Geburt. Nie ist irgendwas zwischen uns gewesen. Und jetzt hab ich das Gefühl das er mich durch Minho ersetzt.

Chan legt einen Arm um mich. „Ich hab zuhause noch essen. Jisung kommst du mit es holen?", fragt er mich.

Ich nicke. Chan wohnt nur ein paar Minuten von hier entfernt. Er steht auf und ich tue es ihm gleich.

Ich schaue zu Hyunjin, der sich mit Minho unterhält und mir zulächelt. Ich schaue wieder zu Chan und zusammen laufen wir zu unseren Fahrrädern.

Wir fahren los und Chan meint: „Alles gut zwischen dir und Hyunjin?"

„Keine Ahnung. Eigentlich ist nichts passiert.", meine ich und konzentriere mich aufs fahren. Chan schrintbmich zu verstehen.

„Das wird bestimmt wieder. Das ist bestimmt nur weil Minho noch keine anderen Freunde hat", meint Chan um mich zu beruhigen.

Ich nicke.

Er weiß wie viel mir Hyunjin bedeutet und das er mein bester Freund ist.

Bei ihm angekommen holt er paar Snacks und ich setze mich solange auf das Sofa. Ich denke über Hyunjin nach. Ich hab echt Angst das unsere Freundschaft kaputt geht.

Chan kommt mit einem Beutel wieder. Ich stehe auf und Chan umarmt mich.

Er sagt nicht und drückt mich einfach. Ich genieße die Stille und die Umarmung. Er ist echt wir ein großer Bruder.

Nach einer Weile lösen wir uns aus der Umarmung.

„Egal was Hyunjin im Moment macht. Er weiß nicht das es dich verletzt, wenn er dich versetzt. Das wird besser. Sprech mit ihm."

Ich nicke. Chan hat recht.

Wir machen uns wieder auf den Weg zu den anderen. Die fragen sich bestimmt schon wo wir sind. Wir beeilen uns und stellen unsere Fahrräder zu den anderen.
Als wir in die Halle kommen meint Felix: „Warum habt ihr so lange gebraucht? Ich hab Hunger."

Changbin und Jeongin stimmen ihm zu. Ich muss lachen und Chan meint: „Meine Mom hat uns aufgehalten. Sie wollte Jisung nicht gehen lassen. Machnchmal hab ich das Gefühl dass sie Jisung lieber hat als mich."

„Stimmt doch auch.", lache ich um Chan zu ärgern und versuche mich so auch von Hyunjin abzulenken.

Chan schlägt mir gegen den Arm. Ich höre Hyunjin lachen. Ich schaue zu ihm und lache zurück, doch als in Minhos Arm um Hyunjins Schulter sehen vergeht es mir.

Ich schlucke und setze mich wieder hin.

Ich schreibe meinem Vater wann ich nachhause kommen soll. Ich hoffe er meint ich soll jetzt kommen.

Doch er meint ich kann kommen wann ich will. Na toll. Ich krieg schlechte Laune wenn ich Hyunjin und Minho zusammen sehe.

Ich schreibe dass er mich anrufen soll. Chan schaut auf den Chat mit meinem Vater. Er zeigt eine Augenbraue hoch. Und versteht es und greift kurz meine Hand und drückt sie, lässt sie doch sofort danach wieder los. Da die andern es nicht bemerken soll und Woojin uns komisch anschaut.

Mein Handy klingelt.

Telefonat

Dad
Jisung was ist los?

Ich
Hi Dad. Warum rufst du an?

Dad
Du meintest ich soll doch anrufen

Ich
Ich soll jetzt schon nachhause? Okay

Dad
Wenn du willst.

Ich
Bis nachher.

Telefonat Ende

Ich lege auf. Mein Dad ist ziemlich verwirrt. Aber jetzt denken die andern ich muss wenigstens nachhause.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Armer Jisung. Ich kenn das nur zu gut wenn der beste Freund/in nichts mit dir macht und du dich dann versetzt fühlst. Kein schönes Gefühl.

Meint ihr Hyunjin und Jisung können miteinander reden, sodass alles besser wird?

-Hyunjae

Hate you! MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt