„Jisung", ruft mich jemand. Ich öffne meine Augen und muss blinzeln, da mich die Sonne blendet. Ich bin wohl im Sand eingeschlafen.
Ich schaue zu Chan der mich gerufen hat. Er redet weiter: „Wir wollen noch in die Stadt und Eis essen, bevor wir nachhause gehen."
Ich nicke. Heute ist der letzte Tag von den Sommerferien. Ich schaue auf die Uhr und es ist schon 21 Uhr. Ich stehe auf und hebe mein Handtuch aus dem Sand. Ich schüttele es aus und packe es in meinen Rucksack.
Ich schaue noch einmal auf den kleinen See und drehe mich dann um und gehe zu den anderen.
Seungmin legt einen Arm um mich. Ich seufze. Ich will nicht das die Ferien vorbei sind.
„Los kommt!", ruft Hyunjin uns zu, der bereits bei den Fahrrädern ist. Wir laufen zu ihm und ich setze mich auf mein Fahrrad. Mein Dad hat es mir zum letzen Geburtstag geschenkt.
Wir fahren los und ich genieße die Luft die leicht gegen mein Gesicht peitscht. Als wir an der Eisdiele ankommen bestelle ich mir eine Kugel Joghurt. Viel Hunger habe ich nicht wirklich.
Wir setzen uns alle an einen großen Tisch. „Ich hab garkeine Lust auf morgen Schule!", meint Changbin. Wir alle nicken zustimmend.
„Jisung willst du eigentlich noch deinen Geburtstag nachfeiern?", fragt Felix.
„Darüber hab ich eigentlich noch nicht nachgedacht", meine ich. Meine Eltern würden es so oder so nicht erlauben.
„Komm schon", sagt Jeongin, „Deine Eltern sind eh kaum da, als ob die was mitbekommen."
Das stimmt. Meine Eltern führen zusammen eine ziemlich große Firma und sind kaum da. Das einzige was sie interessiert ist welche Noten ich schreibe. Ich würde echt gerne feiern.
„Vielleicht. Ihr müsst dann aber helfen alles vorzubereiten.", meine ich. Alle nicken.
„Da kann ich ja Yuna fragen ob sie kommt?", fragt Joengin. Ich lache und nicke. Sie sind gute Freunde und er ist schon seit 2 Jahren in sie verliebt. So langsam frage ich mich ob er es ihr überhaupt sagen wird.
„Jennie kann bestimmt auch kommen oder?", fragt Felix. Sie ist seine beste Freundin seid dem Kindergarten.
Changbin schaut Felix kurz an und dann direkt auf seine Eis und betrachtet es als sehe er es zum ersten Mal. Ok was ist hier falsch.
„Natürlich", antworte ich den beiden, „und wenn ich mal meinen Geburtstag feiere, dann kann ich ja größer feiern."
Hyunjin jubelt, da ich meinen Geburtstag nie feiere und er gerne feiern geht.
„Ich weiß schon genau was wir brauchen und wie wir alles einrichten.", meldet Woojin sich zum Wort. Er ist der Stille von uns.
„Wir brauchen unbedingt Lichterketten.", meint er begeistert.
„Keine Lichterketten.", lacht Chan, „als ich das letzte mal Lichterketten auf deinem Geburtstag aufhängen musste, bin ich fast von der Leiter gefallen, weil du meintest das die ganz weit nach oben müssen."
„Jaja dann suche ich jemanden der fähig ist eine Lichterkette aufzuhängen oder ich mach es selbst.", erwidert Woojin.
„Ey ich bin nicht unfähig oder so.", ruft Chan beleidigt.
„Jaja", antwortet Woojin lächelnd.
„Okok", unterbreche ich die beiden. Die beiden können sich wirklich manchmal wegen jeder kleinen Sache in die Haare kriegen. Trotzdem sind sie beste Freunde.
„Leute meine mum schreibt ich soll nachhause kommen.", meint Joengin.
Ich schaue auf mein Handy. Es ist schon 22:17 und auch mittlerweile dunkel.
„Ich sollte auch gehen", sage ich, „Kommst du mit Hyunjin?" Er nickt.
Hyunjin wohnt neben mir und wir sind schon seid der Krabbelgruppe beste Freunde.
Wir stehen beide auf und gehen zu unseren Fahrrädern.
„ Morgen fahren wir wieder zusammen hin zur Schule und zurück oder?", fragt Hyunjin. Ich antworte mit einem knappen: „Jap"
„ Morgen 7 Stunden. Ich hab garkeine Lust.", meine ich.
„Ich genauso wenig.", sagt Hyunjin, „zum Glück haben wir eine Freistunde."
Vor meinem Haus verabschiede ich mich von Hyunjin. Ich gehe den Vorgarten hoch.
Es ist Licht im Haus an. Komisch. Vielleicht ist Lia noch da, sie ist sowas wie eine Haushälterin, da meine Eltern kaum da sind. Sie ist Mitte 30 und echt nett. Sie arbeitet bei uns schon seit gut 7 Jahren.
Ich schleiße die Tür auf und ziehe meine Schuhe und Jacke aus. Ich gehe ins Wohnzimmer, um nach Lia zu schauen.
Sie sollte eigentlich schon zuhause sein, doch oft bleibt sie noch länger weil sie noch etwas fertig machen will.
Im Wohnzimmer sehe ich sie nicht. Dafür meine Eltern, die beide schweigend auf dem Sofa sitzen und am Macbook arbeiten.
Ich räuspere mich und schaue die beiden an: „Was macht ihr hier?" Immerhin sollten die beiden erst in einer Woche von einer Geschäftsfeise zurückkommen.
Meine Mutter schaut vom Laptop hoch und mich an:„Freust du dich etwa nicht uns zu sehen?"
„Doch", sage ich schnell. Meine Mutter kann man schnell reizen. Ich will jetzt echt keinen Stress. Ich will einfach in mein Bett.
„Ich gehe in mein Zimmer ich bin echt müde.", sage ich und drehe mich um.
„Na nicht so schnell", sagt mein Dad. Hat er auch endlich bemerkt das ich da bin. Ich drehe mich wieder zurück und schaue ihn fragend an.
„Es ist morgen Schule.", fängt er an und ich nicke ungeduldig, „warum bist du erst so spät zuhause?"
Bitte nein. Ich bin 17. Da kann ich wohl mal um 21:45 nachhause kommen, auch wenn Schule ist, denke ich mir.
Ich meine nur stumpf: „Tut mir leid. Kommt nicht wieder vor."
„Das hoffe ich.", antwortet mein Vater streng.
Ich gehe endlich in mein Zimmer. Ich ziehe mich schnell um, putze mir Zähne und Wäsche mir mein Gesicht.
Danach lasse ich mich in mein großes Bett fallen und schlafe sofort ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein erstes Kapitel. Yeay. Hoffe es hat euch gefallen.
Ihr könnt mir gerne in die Kommentare wünsche etc. schreiben.
-Hyunjae
DU LIEST GERADE
Hate you! Minsung
Fiksi PenggemarJisung ist auf der Highschool und hat seine eigene Clique. Doch was ist wenn Minho mit in die clique kommt und Jisung Angst hat das er seinen Platz in der Clique einnimmt. Werden die beiden sich je verstehen? -Hyunjae