"Super. Jisung du bist der Beste. Ich spreche mal mit Minho, er hat nämlich nichts gegen dich auch wenn du abweisend zu ihm warst."
Ich verdrehe die Augen. Natürlich. Der tolle Minho hat natürlich nichts gegen mich, obwohl ich blöd zu ihm war.
Hyunjin lacht als er mein Augendrehen sieht. Er kennt mich zu gut.
----------------------------------------
Hyunjin bleibt noch etwas und wir reden über meinen Unfall und was in der Schule alles passiert ist.
Jedoch muss Hyunjin dann wieder nachhause wegen seiner Mum.
Ich humple in mein Zimmer und lege mich in mein Bett.
Ich schalte meinen Fernsehen ein. Und schalte im Programm rum, jedoch läuft nichts gutes.
Da ich nichts zu tun habe beschließe ich zu schlafen.
Donnerstag
Ich werde von meinem Dad geweckt: „Jisung. Komm runter frühstücken."
Mein Wecker zeigt 11:08. Ich hab echt lang geschlafen. Heute muss ich ja noch zuhause bleiben wegen dem Unfall.
Ich setze mich auf und gehe runter. In der Küche steht Dad. Er macht Spiegelei. Sonst macht das Mum.
Da fällt mir gerade ein er ist schon seid längerem nicht mehr weg arbeiten und arbeitet nur noch zuhause. Um ehrlich zu sein bin ich froh.
Unser Verhältnis ist so gut wie es früher im Kindergarten war.
Ich gehe zu ihm und frage: „Soll ich dir helfen?"
Er schaut mich an und lacht: „Ich bin gleich fertig. Seid wann so gut gelaunt?"
Ich gucke mit den Schultern. Ich hab lange nicht mehr so gut geschlafen.
„Wo ist eigentlich Mum?", frage ich Dad und setze mich an den Esstisch.
Er schaut etwas geschockt aus und sagt dann: „Sie musste die Geschäftsreise noch verlängern wegen viel Arbeit. Ach und ich muss heute Mittag auch nochmal in die Firma. Ich komm eher spät nach Hause."
Ich nicke. Dad setzt sich zu mir und zusammen essen wir. Das Frühstück ist echt gut.
Mittags verabschiedet sich Dad und geht dann in die Firma.
Ich weiß nicht was ich machen soll und setze mich an die PS4 um PUBG zu spielen. Jedoch klingelt es.
Ich stehe auf und humple zur Tür. Ich glaube meinen Augen nicht als ich sehe wer da ist.
MINHO.
Was denkt der sich hier vorbei zu kommen?
Ich schaue ihn abwertend an und frage: „Was machst du hier. Hyunjin wohnt ein haus weiter."
Ich will die Tür gerade schließen als Minho sie aufhält: „Ich weiß dass Hyunjin ein Haus weiter wohnt. Ich bin wegen dir hier."
Ich schaue ihn fragend an und er redet weiter: „Hyunjin meinte du hattest ein Unfall und das du bisschen verhindert bist. Er hat heute keine Zeit und hat mich gefragt ob ich was mit dir machen kann. Und da wir uns kaum kennen und du der beste Freund von Hyunjin bist ist es bestimmt lustig was zu machen."
Er strahlt mich an. Warum ist der Typ so nett. Das macht es nur schwerer ihn nicht zu mögen.
Ich gehe auf die Seite um ihn reinzulassen. Ich kann ihn ja nicht draußen stehen lassen wenn er extra wegen mir hier ist.
Ich setze mich ins Wohnzimmer aufs Sofa. Minho setzt sich neben mich. Wir schweigen uns an.
Was soll ich denn sagen?
Ich mag ihn nicht?
Ob er mich auch nicht mag?
Warum mag ich ihn eigentlich nicht? Er hat mir nie etwas getan.
Ich sollte wenigstens nett zu ihm sein.
Was er nur gerade denkt?
Kurz darauf unterbricht er die Stille: „Jisung ich weiß wir hatten nicht den besten Start. Und es tut mir leid wenn ich irgendwas gemacht habe was dich sauer gemacht habe. Aber du scheinst korrekt zu sein. Auch wenn es sich dumm anhört. Könnten wir nochmal von neu anfangen? Und Freunde sein?"
Okay. Was soll ich sagen. Anscheinend ist er echt okay. Ich hab ihn wahrscheinlich nur weil ich eifersüchtig war nicht gemocht.
Ich kann ihn ja mal kennenlernen und mir dann überlegen ob er korrekt ist. Aber scheint echt ok zu sein.
Minho hält mir eine Hand hin und zögerlich ergreife ich diese.
Er lacht. Seine Augen strahlen und sein Lächeln ist irgendwie süß. Ich kann nicht anders und lache zurück.
Er lässt meine Hand los. Ich räusper mich kurz. Irgendwie war die Situation komisch.
„Okay. Wie wäre mit einer Runde PUBG?", frage ich ihn, um die Stimmung aufzulockern.
Er nickt und ich reiche ihm einen Controller. Er nimmt ihn.
„PUBG hab ich locker nicht seid 1 Woche mehr gespielt.", meint Minho.
Ich schaue ihn an und er lacht: „Normalerweise zocke ich das jeden Tag. Aber seid der neuen Schule und Umzug und so hatte ich irgendwie keine Zeit."
Ich nicke.
Wir fangen an und spielen Duo. Wir helfen uns gegenseitig und warnen vor Gegnern und so weiter.
Wir werden #1. Ich klatsche bei Minho ein. Und lache. Erster zu werden ist bei PUBG immer irgendwie cool.
„Zu zweit ist PUBG definitiv lustiger.", meine ich zu Minho. Er nickt mir zustimmend zu.
„ und wie ist das jetzt mit deinem Unfall?", fragt Minho mich.
Ich erzähle ihm in der Kurzfassung was passiert ist und was ich alles habe. Und das ich morgen wieder in die Schule komme.
Er scheint sich zu freuen dass ich morgen wieder komme. Ich weiß echt nicht was ich mal gehen ihn haben konnte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hasse es nicht in die Schule zu gehen. Ich weiß immer nicht was ich machen soll. Außer jemand von meinen Freunden ist krank dann telefoniere oder schreibe ich immer mit denen.
Aber Jisung geht ja morgen wieder in die Schule.
-Hyunjae
DU LIEST GERADE
Hate you! Minsung
FanficJisung ist auf der Highschool und hat seine eigene Clique. Doch was ist wenn Minho mit in die clique kommt und Jisung Angst hat das er seinen Platz in der Clique einnimmt. Werden die beiden sich je verstehen? -Hyunjae