4. Alone

305 23 16
                                    

Dienstag:

Am nächsten Tag werde ich von dem nervigem Piepsen vom Wecker geweckt. Ich setze mich auf und schaue rüber zu Hyunjin, der wohl noch weniger Lust aufzustehen hat und sich die Bettdecke über den Kopf zeiht.

Ich stehe auf und reise ihm die Decke weg, worauf er nur genervt seufzt. Ich gehe in sein Bad und ziehe ein schwarzes T-shirt und eine schwarze Hose an.

Kurzdarauf kommt Hyunjin auch ins Bad rein und macht sich die Haare, was ich ihm gleich tue.

Als wir endlich fertig sind gehen wir raus und ich hole noch kurz mein Fahrrad aus meiner Garage.

Zusammen fahren wir los. Wir beide fahren langsam, da wir früh dran sind und wir beide am liebsten noch im Bett liegen würden. Ich genieße den warmen Gegenwind und schaue zu Hyunjin rüber, der dies auch tut.

In der Schule angekommen gehen wir zu Chan und Woojin, die als einzige schon da sind. Von Zeit zur Zeit kommen auch die anderen zu uns. Auch der neue, ich glaube Minho heißt er kommt auf uns zu und macht mit Hyunjin einen kurzen Handschlag.

Ich wusste gar nicht, dass die beiden so gut miteinander sind.

" Hey, ich bin Minho und gehe mit Hyunjin in eine Klasse.", meint er. Alle begrüßen ihn und stellen sich auch selber vor.

„Seid mir nicht böse wenn ich mal ein Namen vergesse. Ich kann sowas gar nicht.", lacht Minho. Die anderen lachen mit und entgegnen Sachen wie: „Das kenne ich"

Wir gehen in den Unterricht und ich setze mich wieder neben Woojin und Seungmin.

Ich rede mit den beiden noch kurz bis unser Biologielehrer den Raum betritt.

Er ist gefühlt der einzige Lehrer den ich mag. Während dem Unterricht macht er gerne Witze oder erschreckt uns. Außerdem gibt es selber manchmal zu das er lieber noch im Bett liegen würde.

Ich höre im Biounterricht, als eines der einzigen Fächer mit Englisch, zu. Es ist echt spannend und ich schreibe alles fleißig mit.

So geht die Stunde auch schnell rum und wir wollen gerade alle in die Pause gehen als uns unsrer Biolehrer anspricht: „Jisung kann ich kurz mit dir reden."

Ich nicke nur und bleibe im Klassenraum.

„Hast dir dir überlegt vielleicht nächstes Jahr in der 11. Klasse Biologie al Leistungskurs zu nehmen?", fragt er.

„Ich hab schon darüber nachgedacht. Aber ich bin mir noch nicht 100% sicher.", entgegne ich ihm wahrheitsgemäß.

„Und noch was. In einem Monat findet eine Art Klassenfahrt statt und ich wollte dich fragen ob du mit mir und paar anderen Schülern eine Art Programm zu machen, da es eine biologische Fährt ist mit der kompletten Jahrgangsstufe. Es werden Sachen wie Pflanzen- und Tiererforschungen geplant. Und da du in sowas begabt bist, wäre ich froh wenn du mich unterstützen könntest.", meint er.

„Ich denke darüber nach.", sage ich. Es würde mich echt interessieren.

Dann gehe ich endlich in die Pause zu den anderen.

Changbin, Hyunjin und Minho unterhalten sich, weswegen ich zu Chan gehe, der gerade sein Brot ist.

Ich erzähle ihm von dem Angebot, was mir zur Klassenfahrt gemacht wurde.

„Alta. Du bist echt ein Genius. Klar nimm es an. Was ist denn dagegen. Du liebst so Sachen doch.", sagt Chan freudig. Ich muss lachen. Manchmal ist er sie ein großer Bruder.

Er legt einen Arm um mich und meint: „Du bist so ein Genius."

Ich lache und schüttle mit dem Kopf um ihn zu widersprechen.

Changbin ruft ohne Grund: „Auf sie!"  Und schmeißt sich halb auf uns drauf. Felix kommt auch dazu bis auch noch alle anderen auf uns liegen.

Nur Hyunjin ist nicht dabei. Er steht abseits und redet mit Minho.

Zum Glück sind wir hier im Raum fast allein, sonst würden die Leute echt komisch von uns denken.

Leider klingelt es zum Ende der Pause und alle gehen von mir und Chan runter. Woojin hilft mir hoch und ich verabschiede mich kurz mit einem „bis später", da wir uns ja jeden Dienstag im verlassenen Firmengebäude treffen. Ich gehe wieder mit Seungmin und Woojin in die Klasse.

Hyunjin und Minho sind anscheinend schon ohne uns vorgegangen.

Das nächste Fach ist Kunst. Zum Glück redet Seungmin in Kunst und auch in Erdkunde mit mir. So gehen die letzten 5 Stunden schnell rum.

Das einzige was mich stört ist, dass Hyunjin garnichts mehr mit macht oder mit mir redet. Sondern nur mit Minho. Ich hoffe das ändert sich demnächst. Naja ich kann ihn ja heute Nachmittag fragen.



Nachdem es endlich zum Schulende gongt, gehe ich mit Woojin und Seungmin auf den Schulhof, um mit den anderen in das verlassene Firmengebäude zu fahren, wie jeden Dienstag.

Wir treffen uns alle bei den Fahrrädern. Nur Hyunjin ist noch nicht da. „Wo ist Hyunjin?", fragt Chan uns.

Ich zucke mit den Schultern und meine: „Er war schon weg. Wir dachten er wäre schön hier."

Sein Fahrrad steht noch da, also müsste er mich in der Schule sein und gleich kommen.

„Lasst uns noch 5 Minuten warten.", meint Jeongin. Ich nicke und gehe auf Line und frage Hyunjin wo er ist.

Er liest es nicht. Und nach 5 Minuten fahren wir ohne ihn los. Vielleicht hätte ich in der Schule nachsehen sollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer ist euer Bias in Stray kids? Und wen ships ihr?

-Hyunjae

Hate you! MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt