Kapitel 3

213 20 0
                                    

Ich bin komplett geschockt und sage erstmal gar nichts. Deshalb ergreift Freddie wieder das Wort und meint: „ Ich will nur sichergehen. Mach dir noch keine Sorgen. Vielleicht habe ich es garnicht.“ Doch ich kriege trotzdem total Angst.
Im Hotel angekommen, rufe ich gleich Freddies Arzt an und schildere die Situation. Wir einigen uns darauf, dass Freddie, sobald die Tour zu Ende ist ( was zum Glück schon in drei Tagen der Fall sein wird), in der Praxus vorbeischaut.
Die Stimmung ist an den letzten Tagen der Tour nicht so ausgelassen wie sonst. Freddie verabschiedet sich immer sehr früh von den Aftershow- Partys um ins Bett zu gehen. Das war sonst garnicht seine Art. Auch die anderen drei Bandmitglieder ahnen langsam, dass mehr als eine harmlose Erkältung dahinterstecken muss.
Nicht nur der Husten ist ein Anzeichen, auch hat Freddie extreme Probleme beim Laufen bekommen. Und Appetit hat er auch keinen. Er hat zwar nich nie viel gegessen, aber so wenig wie jetzt, das ist schon komisch.

Endlich war der Tag der Abreise gekommen. Im Flugzeug versteckt Freddie sich wie immer unter seiner Jacke und wimmert vor sich hin. In all den Jahren hat er seine Flugangst nie in den Griff bekommen, obwohl er so viel geflogen ist.
Nach der Landung hört man ihn erleichtert aufatmen. Wir nehmen unser Gepäck auf und lassen uns von einem Taxi zu Freddies Haus in London, Garden Lodge, fahren.
Freddie wirkt sehr glücklich, wieder hier zu sein und schon laufen uns Lilly, Romeo, Delilah und seine ganzen anderen geliebten Katzen entgegen. Er begrüßt jedes einzelne seiner Haustiere mit Umarmungen.
Nun kommt auch Mary aus der Küche gelaufen und rennt in Freddies Arme. Seine Augen leuchten auf. „ Mary! “, ruft er erfreut und wirbelt sie durch die Luft.

Lover of Life - Singer of Songs ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt