7

1.1K 54 8
                                    

"Remus beeil dich." "Ich bin ja schon da." Lachend kam Remus die Treppen runter. Schnell verabschiedete ich mich von meiner Mutter, bevor ich mit Remus Seit-an-Seit apparierte. Schnell durchquerten wir den Bahnhof und gingen durch die Wand am Gleis 9 und 10. Als die rote Lok vor uns stand, zog ich Remus freudig in den Zug. Schnell besetzten wir ein Abteil und setzten uns, nachdem unsere Koffer verstaut waren. Müde sah Remus mich an. Vor ein paar Tagen war Vollmond und noch immer macht es ihm etwas zu schaffen. "Schlaf ein bisschen Remus." Dankend lächelt er mich an, lehnte sich ans Fenster und schlief ein. Nach nicht allzu langer Zeit gab es einen ruck und der Zug fuhr los. Ich setzte mich neben Remus und sah auf den Gang hinaus. Gerade als ich meinen Blick in die Richtung drehte, ging die Tür auf. "... die anderen sind alle voll." Strahlend sah ich meine Freunde an. "Wer ist das?", fragte Harry bevor er mich erblickte. "Remus John Lupin, mein Patenonkel", antwortete ich ihm. "Hey Ayla", sagten die drei im Chor. "Hey." Das Trio setzte sich. "Ich muss euch was erzählen", sagte Harry, schloss die Abteiltür und setzte sich neben mich. Dann sah er mich vorsichtig an. "Arthur hat mir etwas über Sirius Black erzählt", begann er. Interessiert sah ich ihn an. "Er meinte ich solle mich von ihm fernhalten und auf keinen Fall nach ihm suchen." "Aber warum?", fragte Hermine. "Weil er meine Eltern an Voldemort verraten ha-" "Das würde er nicht tun", unterbrach ich ihn, "dein Vater war seine einzige Familie, da er von seiner verstoßen wurde. Er hat noch nie die Ansichten der Todesser vertreten. Damit würde er auch nicht anfangen." "War ja klar das du ihn verteidigst", meinte Ron. "Er ist immerhin mein Vater." "Du hast ihn nicht ein mal in deinem Leben gesehen." Wüdent sah ich Ron an. "Sieh es ein dein Vater hat die Menschen umgebracht und die Potters ver-" Ich zückte meinen Zauberstab. "Wag es dir dieses Wort auszusprechen und du spuckst mal wieder Schnecken. Mein Vater ist weder ein Mörder noch ein Verräter." "Wer´s glaubt", murmelt Ron. Wüdent sprang ich auf und ging aus dem Abteil. Wie kann Ron es wagen so über meinen Vater zu Urteilen. Er hat doch gar keine Ahnung. Ich lief durch den Zug immer noch in Gedanken über Ron schimpfend, als der Zug plötzlich mit einem Ruck stehen blieb und ich gegen jemanden stieß. "Pass auf wo du hinläufst!" zischte mir eine Stimme entgegen. "Für dich habe ich jetzt keine Zeit Malfoy." Gerade wollte ich an ihm vorbei, als plötzlich die Lichter ausgingen und es ganz kalt wurde. Einige Meter vor uns öffnete sich die Tür in den Zug und es wurde augenblicklich noch kälter. Schnell schnappte ich mir Malfoys arm und zog ihn in das Abteil welches neben uns war. "Fass mich ni-" "Shhhh", unterbrach ich ihn. Ich sah hinaus auf den Gang. An unserem Abteil flog eine, in einem schwarzen Umhang gekleidete, Gestalt vorbei. Ich hatte sofort das Gefühl das sämtliche Freude aus meinem Körper verschwunden ist. Malfoy neben mir schien es nicht anders zu gehen da er sich augenblicklich verspannte. Schnell drehte ich mich zu ihm. "Lass die schlechten Gedanken nicht zu dir durchdringen oder wir sind auf geschmissen", flüsterte ich. "W-Was ist das?" "Ein Dementor, sie ernähren sich von den schlechten Gefühlen der Menschen. Und glaub mir von denen möchtest du nicht geküsst werden." Er nickte und schluckte schwer. Wir saßen eine Weile auf dem Boden des Abteils, bis plötzlich die lichter des Zuges wieder an gingen. Schnell sah ich mich im Abteil um und musste feststellen das ein paar Hufflepuffs in diesem Abteil saßen. Außerdem wurde mir bewusst wie nah Malfoy und ich uns waren. Schnell stand ich auf, entschuldigte mich für die Störung und lief zurück zu meinem Abteil. Dort sah ich Remus welcher über Harry gebeugt an die anderen Schokolade verteilt. "Der wird wieder", sagte er als ich die Abteil Tür auf schob. "Ayla! Wo warst du?" fragte Remus sofort. "auf dem Gang. Als die Zugtür aufging habe ich den Arsch von diesem Malfoy Rotzer gerettet. Kann ich auch etwas haben?" Lächelnd nickte Remus, brach ein Stück Schokolade ab und gab es mir. Dankend nahm ich es entgegen. Ich setzte mich neben Remus. "Was ist passiert?" fragte ich Hermine, Ron ignorierend. "Der Dementor kam in unser Abteil und war über Harry gebeugt. Kurz darauf ist Professor Lupin aufgewacht und hat den Dementoren vertrieben." "Du hast nicht geschlafen?" fragte ich Remus flüsternd. Er lächelte mich nur an und ich verdrehte die Augen. Kurz darauf wachte auch Harry auf, welchen ich ebenso ignorierte. Die ganze Fahrt über sah ich aus dem Fenster und ignorierte meine Freunde. Als wir in Hogsmead ankamen, war ich die erste die das Abteil verließ. Ich stürmte nach draußen, setzte mich zu ein paar Hufflepuffs in eine Kutsche und fuhr endlich nach Hogwarts.

Why You ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt