Gewitterstern der Anführer vom Donnerclan erwacht in seinem Bau, weil er die ersten warmen Sonnenstrahlen der Blattfrische auf seinem Pelz spürt. Er erinnert sich, das heute eine grosse Versammlung stattfindet und verlässt seinen Bau. Er schaut sich auf der Lichtung um, wo Pilznase sein 2. Anführer gerade die Morgenpatrolie einteilt. Er geht zu ihm und fragt:„Kann ich an der Patrolie teilnehmen?" „Ja natürlich", entgegnet Pilznase, „Du kannst mit Kranichfeder und Rosenblatt gehen." Kranichfeder und Rosenblatt, die neben Pilznase stehen, folgen auf seine Anweisung ihrem Anführer aus dem Lager.
In der zwischenzeit wartet die Schülerin Schneepfote ungeduldig auf ihre Mentorin Frosthauch, die gerade eine Amsel auffrisst. Die freche und mutige Schülerin will nämlichunbedingt zum Training, weil Frosthauch ihr versprochen hat, das sie heute Baumklettern lernt. Als Frosthauch dann aber endlich fertig ist, ist die Patrolie schon wieder zurück und Schneepfote ruft:„Kommst du jetzt endlich? Ich will jetzt Baumklettern!" Doch Frosthauch entgegnet:„Du wirst jetzt doch nicht auf Bäume klettern, sonder den Königinnenbau sauber machen! Und dann wirst du etwas essen, dein Bauch knurrt schon den ganzen Morgen und vergiss nicht Sanftpelz auch etwas zu bringen!" „Aber du hast mir versprochen das wir heute Baumklettern gehen", ruft Schneepfote empört. Doch Frosthauch faucht sie an:„Wer ist hier die Mentorin, du oder ich? Und wenn du mir nicht gehorchst, denke ich nicht das du heute Abend auf die grosse Versammlung darfst. Schneepfote tappt enttäuscht und traurig davon. Als sie am Königinnenbau ankommt, liegen Sanftpelz und ihr Gefährte Grauherz vor dem Bau. Der Bauch von Sanftpelz ist ganz dick, weil sie sehr bald Junge erwartet. „Hat Frosthauch dich wieder dazu verdonnert, meinen Bau sauber zu machen?", Fragt Sanftpelz besorgt. „Ja", murmelt Schneepfote und geht in den Bau, um das alte Nestpolster zu entsorgen. Danach geht sie aus dem Lager um frisches Moos zu suchen. Sie kommt an einer Wasserpfütze vorbei, wo sie ein Stück Moos ins Wasser tunkt, damit Sanftpelz davon trinken kann. Wieder zurück, bringt sie ihr das Wasser und richtet danach das Nest neu ein. Frosthauch hatte recht, sie hat wirklich Hunger, darum rennt sie schnell zum Beutehaufen und nimmt sich zwei Wühler. Den einen bringt sie natürlich Sanftpelz und den anderen Wühler isst sie selber.
YOU ARE READING
WarriorCats die Wahrheit
AdventureEs geht um Schneepfote und was sie erlebt. Die Namen der Katzen sind selbsterfunden! Ich hoffe es gefällt euch 🥰 Votes und Kommis sind immer willkommen. Eure Leylo26 💞