Am nächsten Morgen wird Schneepfote vom Ruf ihres Vaters geweckt, der ein Clanversammlungzusammenruft: „alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selbst zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein zu einem Clantreffen versammeln!" Schneepfote verlässt ihren Bau und trottet über die Lichtung zu Frosthauch und Mondfrost, die schon auf der Lichtung sietzen. Kranichfeder und Pilznase siezten ein Stück entfehrnt, haben die Krallen ausgefahren und blecken die Zähne. „Ruhe!", faucht Gewitterstern, „Die Morgenpatrolie hat mir berichtet, dass sie Überresten von einem Kaninchen gefunden, an dem sie Einzelläufergeruch rochen. Ich will, dass eine Patrolie losgeht und schaut, ob diese Katze noch in unserem Teritorium ist, und wenn das so ist, fragt ihr ihn, was er hier will und warnt ihn, dass wir ihn nicht verschonen, wenn wir ihn noch einmal erwischen!"
Pilznase verlässt mit Rosenblatt und Kranichfeder das Lager um den Einzelläufer zu suchen. Sie gehen den Hügel hinauf, wo sie seine Geruchspur finden und folgen ihr bis sie nahe an der Windclangrenze einen Kater sehen, der in einen Konflikt mit dem 2. Anführer Krallenflug, Dreifuss und Beerenschweif verwickelt ist. Pilznase geht mit seiner Patrolie näher und sagt: „Überlass ihn mir......!", doch der Einzelläufer unterbricht ihn: „Das wär nicht nötig gewesen das du mir hilfst Pilznase, mit denen wär ich schon selber fertig geworden." „Komm mit in unser Lager!", faucht Pilznase und stolziert davon. Der Einzelläufer geht ihm mit hoch erhobenem Schwanz hinterher und Krallenflug spottet: „Jetzt nimmt Gewitterstern schon Einzelläufer im Clan auf."
Als sie beim Lager ankommen erwartet Gewitterstern schon auf sie und fragt den Einzelläufer: „Was willst du hier und wie heisst du?" „Ich heisse Donner und ich will deinem Clan beitreten." „Wenn du ihn aufnimmst, werden alle Clans dich verspotten", sagt Pilznase nervös. „Er muss aber ein guter Anführer sein, wenn ihr euch sorgen um ihn macht", bemerkt Donner mit einer Spur Spott ihn der Stimme. „Ja, er ist ein guter Anführer", gibt Pilznase zurück und Rosenblatt die immer noch bei Ihnen steht, faucht dazwischen: „Der beste den du dir vorstellen kannst!" „Es reicht, hört auf zu streiten!", sagt Gewitterstern wütend. „Ich werde ihn aufnehmen, aber nur wenn er tut was ihm gesagt wird!"
Inzwischen stehen alle Katzen auf der Lichtung und hören zu, darunter auch Schneepfote. Sie sietzt neben Frosthauch und flüstert ihr zu: „Ich traue dem nicht!" „Das ist egal, dein Vater hat sich entschieden", antwortet Frosthauch und bemerkt: „Du kannst immer noch nicht Baumklettern also komm!" Sie steht auf und verlässt das Lager. Schneepfote schaut nochmal zu Donner und eilt ihr dann hinterher.
Gewitterstern geht in seinen Bau und will ein nickerchen machen, als seine Gefährtin Seidenschnabel in seinen Bau tritt und sagt: „Keiner nimmt eine Katze auf die er nicht kennt, findest du dass nicht auffällig? Denkst du nicht, das eine Katze merken könnte, das er dein Bruder ist? Es gibt viele Geschichten über ihn, aber ich habe noch nie eine gute gehört! „Ja du hasst recht, alle Geschichten die man kennt sind schlecht, aber es gibt auch gute." Ja, war es etwa gut das er Golgschimmer umgebracht hat oder dass er mich als Gefährtin wollte und was ist wenn er Schneepfote etwas antut?" „Er wird Schneepfote nichts antun, er hat sich geändert!" „Ohne Grund ist er bestimmt nicht gekommen und es ist ja schön, dass du in allen Katzen das gute siehst, aber nicht jede Katze kann sich ändern!", mit diesen Worten verlässt sie stinksauer den Bau ihres Gefährten und nimmt sich am Frischbeutehaufen eine Amsel, um sie beim Kriegerbau zu essen.
Hey Leute
Ich hoffe wirklich euch gefällt meine Geschichte, aber das kann ich nicht wissen, wenn niemand in die Kommentare schreibt! Also bitte schreibt eure Meinung in die Kommentare! Please😀
Eure Leylo26 💞
YOU ARE READING
WarriorCats die Wahrheit
AventuraEs geht um Schneepfote und was sie erlebt. Die Namen der Katzen sind selbsterfunden! Ich hoffe es gefällt euch 🥰 Votes und Kommis sind immer willkommen. Eure Leylo26 💞