Kapitel 6

1 0 0
                                    


Drei Tage später treffen sich Schneepfote und Kranichfeder wieder unter dem grossen Baum im Wald. „Und? Hast du etwas auffälliges herausgefunden?", fragt Schneepfote. „Nein!", antwortet Kranichfeder, „Überhaupt nichts und du?" „Eben nicht, sonst hätte ich es doch schon längst gesagt!" „Bist du dir ganz sicher, das du dich nicht täuscht und mit ihm alles in Ordnung ist?", fragt Kranichfeder unsicher. Schneepfote fährt mit dem Kopf so schnell zu ihm herum, dass er zusammenzuckt. „Ich weiss ganz genau, dass er etwas im Schilde führt!", knurrt sie zwischen ihren zusammengebissenen Zähnen hindurch. Wir müssen ihn unbedingt weiter beobachten!" Mit diesen Worten geht sie zurück ins Lager zum Frischbeutehaufen. Kranichfeder folgt ihr. Doch als sie fast beim Beutehaufen angekommen sind, werden sie von Nelkenpfote und Spechtpfote umgerannt, die laut quieken: „Spielt ihr mit uns, spielt ihr mit uns?" „Nein, ihr seid jetzt Schüler und als Schüler müsst ihr euch benehmen und nicht wie Junge im Sand rumwälzen!", sagt Schneepfote bestimmt. Da kommen auch schon Grauherz und Seidenschnabel angelaufen. „Kommt jetzt, wir gehen trainieren!" Die beiden neuen Schüler sind sofort Feuer und Flamme und folgen ihren Mentoren aus dem Lager. Schneepfote hat nicht lange Zeit, um den beiden nachzuschauen, denn sie entdeckt Donner im Augenwinkel. Donner verlässt gerade mit Gewitterstern das Lager. „Kranichfeder komm schnell!", ruft sie ihm zu und die beiden Katzen nehmen die Fährte von Donner und Gewitterstern auf und folgen ihr einen Hügel hinauf. Hinter einem Busch hören sie Stimmen. Gewitterstern und Donner stehen auf der grossen Lichtung mitten im Wald und fauchen sich an. Schneepfote und Kranichfeder verstecken sich hinter dem Gebüsch und lauschen. „Ich hätte Anführer werden sollen!", faucht Donner. „Natürlich, nachdem du ihn umgebracht hast und bei Goldschimmer hast du dich auch nicht geschämt. Ein guter Anführer wärst du gewesen!", spottet Gewitterstern. Da plötzlich stürzt sich Donner auf ihn und krallt ihn am Boden fest. „Und? Ist dir dein Lachen jetzt vergangen?", knurrt Donner böse. „Auch wenn du mich tätest wirst du nicht Anführer!", sagt Gewitterstern gleichgültig. „Aber ich bin dich los und dein Clan wird ausgerottet!" Donner will ihm gerade die Kehle durchbeissen, als Schneepfote angeblitzt kommt und auf Donner springt. Sie Schaft es, ihn von ihrem Vater runter zu reissen, doch er ist zu stark, um ihn zu überwältigen. Darum stürzt sich Kranichfeder aus dem Gebüsch und auf Donner zu. Zusammen überwältigen sie den Kater und Krallen ihn am Boden fest. In der Zwischenzeit ist Gewitterstern aufgestanden und sagt sein Urteil. „Donner, ich verbanne dich zum zweiten Mal aus dem Wald und wir dich je Wiedersehen, dann werden dich meine Katzen ohne ein kleines bisschen Mitleid töten!", sagt Gewitterstern und probiert ruhig zu bleiben, doch man hört den Zorn in seiner Stimme. Zu Schneepfote und Kranichfeder sagt er: „lässt ihn los!" Kranichfeder beisst ihm nocheinmal in die Schulter, sodass Donner aufjault, dann lassen sie ihn los und Donner rennt in den Wald. „Ich bin sehr stolz auf euch beide und möchte mich dafür bedanken, dass ihr mein Leben gerettet habt!" Kranichfeder neigt den Kopf vor seinem Anführer, doch Schneepfote rennt auf ihren Vater zu und leckt ihn überglücklich die Schulter.

Als sie im Lager ankommen, werden sie von vielen verwunderten Kriegern begrüsst und mit Fragen überflutet: Was ist passiert? Wieso seid ihr verletzt? Hat euch ein Fuchs angegriffen? Wo ist Donner. Auch Mondfrost eilt schnell herbei, um sich die Wunden anzusehen, doch Gewitterstern sagt, das muss warten, wechselt ein paar Worte mit Frosthauch und steigt auf auf den Hochstein vor seinem Bau. Den Besammlungsspruch muss er gar nicht mehr rufen, da schon alle Katzen auf der Lichtung stehen. Also fängt er an: „Meine lieben Clankameraden, es ist jetzt an der Zeit euch die Wahrheit zu sagen!", und so erzählt er ihnen die ganze Geschichte von Donner. „Schneepfote und Kranichfeder haben mir das Leben gerettet und dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken. Ich hoffe, dass ihr mir jemals verzeihen könnt, dass ich euch die Wahrheit verschwiegen habe und Donner wieder im Clan aufgenommen habe, es tut mir leid!", schloss er seine Rede ab und die Katzen fingen an zu murmeln. Wurden aber sofort still, als Gewitterstern wieder das Wort ergriff: „Ich habe vorhin mit Frosthauch gesprochen und wir sind zum Entschluss gekommen, dass es Zeit ist, dass Schneepfote zu Kriegerin ernannt wird." Von den Katzen kommt zustimmendes Gemurmel und Gewitterstern wendet sich an Schneepfote: „Von diesem Tag an wirst du Schneeflocke heissen, wegen deinem weissen Pelz. Der Sternenclan ehrt deine Schnelligkeit und deine Geschicklichkeit und wir heissen dich als vollwertige Kriegerin im Donnerclan willkommen." „Schneeflocke, Schneeflocke", ertönt es vom ganzen Clan und Seidenschnabel platzt fast vor stolz.

„Willst du jetzt mit mir jagen kommen?", fragt Kranichfeder nach der Versammlung. „Ja", haucht Schneeflocke und spürt plötzlich, wie gern sie diesen Kater hat, obwohl sie ihn vor einem halben Mond noch so gehasst hat.

Zusammen Fell an Fell rennen sie den Hügel herauf, der untergehenden Sonne entgegen.


Hey Leute

Ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch!

Eure Leylo26 💞 

WarriorCats die WahrheitWhere stories live. Discover now