Schneepfote wacht auf und schlüpft aus ihrem Bau. Es ist ein wunderschöner Morgen und die Sonne strahlt warm vom Himmel herunter. Rosenblatt ist gerade dabei den Königinnenbau zu beziehen, weil sie bald Junge von Pilznase erwarten wird. Unter einem kleinen Strauch liegt Sanftpelz und vor ihr spielen Nelkenjunges und Spechtjunges. Die beiden sind schon sehr gewachsen und werden bestimmt bald Schüler werden. Doch dann entdeckt Schneepfote Donner am Beutehaufen und ihre Laune verschlechtert sich abrupt. Sie läuft zum Bau ihres Vaters, weil sie mit ihm reden will. Als sie dort ankommt tappt sie rein, doch ihr Vater ist nicht da. Mist, er ist auf Patrolie, das hätte ich doch Wissen müssen! Denkt sie und will den Bau wieder verlassen, als plötzlich Donner hinter ihr steht. Sie erschrak fürchterlich und ihr Fell stellte sich automatisch auf. „Ein bisschen schreckhaft, was?", grinste Donner hämisch. „Was machst du hier?", faucht Schneepfote ihn an und kann nicht verhindern, dass sie ihre Krallen ausfährt. „Das gleiche könnte ich dich auch fragen", erwidert Donner spöttisch. „Gewitterstern ist mein Vater..." „Ich weiss", fällt ihr Donner ins Wort. „...Und ich habe das Recht ihn jederzeit zu besuchen", fordert Schneepfote Donner auf. „Na und, ich wollte ihn auch besuchen", sagt Donner mit einem Hauch Drohung in der Stimme. „Ich weiss, dass man dir nicht vertrauen kann, Goldschimmer hat mir viel von dir erzählt. Du bist der Bruder von meinem Vater! Goldschimmer hat mit als ich ein junges war alle bösen Taten von dir erzählt die du begangen hast und bei jedem Wort hat sie sich für dich geschämt! Und dann, dann..", Schneepfote beginnt zu stottern, „Dann hast du sie umgebracht, du hast deine eigene Mutter umgebracht", zischt sie jetzt voller Wut. Doch Donner erwidert nur gleichgültig: „Sie hat einfach zu viel gewusst! Ich würde verbannt und hatte keine Lust, dass sie allen erzählt was ich alles getan habe. Darunter bin ich zurückgekehrt und habe sie getötet." „Ich habe deinen stinkenden Geruch sofort wieder erkannt, als du ins Lager gekommen bist, denn es war der gleiche wie an der Toten Goldschimmer, du räudiger Fellbüschel. Deine Mutter hätte dich nie verätzen, für das war sie viel zu gut, sie hat dich geliebt und du hast es nicht einmal gemerkt!" Schneepfote wird immer wütender und kann sich kaum noch unter Kontrolle halten, als Gewitterstern plötzlich hinter ihnen steht. „Was ist hier los? Schneepfote leg sofort dein Fell an!", sagt er mit ruhiger Stimme. „Ich kann nicht glauben, das du ihn wieder im Clan aufnimmst, obwohl du ganz genau weisst was er getan hat", mit diesen Worten stolziert Schneepfote den Bau. Donner verlässt den Bau ebenfalls und will aus dem Lager gehen, doch er wird von Pilznase aufgehalten, der fragt, ob Donner mit auf die Jagdpatrolie will und so folgt Donner Pilznase und Grauherz widerwillig aus dem Lager.
Kranichfeder sieht Schneepfote aus Gewittersterns Bau stolzieren und geht zu ihr. „Hey, willst du mit mir Jagen kommen?", fragt er etwas schüchtern. „Nein!" „Aber wieso denn nicht?", hakt Kranichfeder nach. „Weil ich keine Lust habe, ich habe nein gesagt!", faucht sie ihn an. Doch dann bricht sie ohne Vorwarnung vor seinen Pfoten zusammen. Seidenschnabel die in der Nähe sitzt, eilt sofort zu ihr und fragt: „Was ist passiert?" „Nichts!", blafft Schneepfote ihre Mutter an. „Komm Kranichfeder, wir gehen jagen!" Schneeflocke verlässt das Lager und geht in den Wald. Krähenfeder folgt ihr. Im Wald setzt sie sich unter einen grossen Baum, holt tief Luft und sagt: „Also, versprich mir das du das was ich dir jetzt sage niemandem weitererzählst, weisst du, du bist im Moment die einzige Katze, der ich vertraue", sagt Schneepfote. „Ich verspreche es", stottert Kranichfeder . „Gut, es geht um Donner....", Schneepfote erzählt ihm die ganze Geschichte. „Und das ist alles wahr?", fragt Kranichfeder . „Ich bin mir hundertprozentig sicher und ich denke, dass er meinen Vater umbringen will! Wir müssen ihn beobachten. Also in drei Tagen treffen wir uns wieder hier und berichten, was wir auffälliges gesehen haben. Alles klar?", fragt Schneepfote. „Alles klar!", meint Kranichfeder und die beiden gehen zurück und Lager.
Sie kommen gerade im Lager an, als Gewitterstern eine Versammlung einberuft: „Alle Katzen die alt genug sind ihre Beute selbst zu machen, sollen sich hier unter dem Hochstein zu einem Clantreffen versammeln!" Alle Krieger treten auf die Lichtung und schauen zu Gewitterstern herauf. Schneepfote und Kranichfeder setzten sich neben Mondfrost. Sanftpelz schiebt ihre beiden Jungen ganz nach vorne und die beiden sind sichtlich aufgeregt, daraus schliesst Schneepfote, dass ihre Schülerzeremonie beforstet. Gewitterstern fängt an zu sprechen: „Ich habe eine Versammlung einberufen, weil es an der Zeit ist zwei neue Schüler zu ernennen. Spechtjunges, von diesem Augenblick bis zur Ernennung zum Krieger wirst du Spechtpfote heissen und dein Mentor wird Pilznase sein." Pilznase tretet vor und legt die Schnauze auf Spechtpfotes Kopf. „Nelkenjunges", fährt Gewitterstern weiter, „von nun an bis zu deiner Ernennung zum Krieger wirst du Nelkenpfote heissen und deine Mentorin wird Seidenschnabel sein. Auch Seidenschnabel tritt vor und legt ihre Schnauze auf Nelkenpfotes Kopf und im Gegenzug leckt Nelkenpfote Seidenschnabels Schulter. „Spechtpfote, Nelkenpfote, Spechtpfote, Nelkenpfote...", ruft der ganze Clan und die beiden jungen Katzen platzen gleich vor Stolz.
„Schneepfote, da bist du ja, ich habe den ganzen Morgen nach dir gesucht. Ich wollte mit dir trainieren gehen", sagt Frosthauch vorwurfsvoll. „Tut mir leid, wirklich", sagt Schneepfote entschuldigend. „Na dann, komm jetzt!", fordert Frosthauch sie auf und verlässt das Lager. Schneepfote folgt ihr dicht auf den Fersen und ist froh wieder durch den Wald zu rennen und einfach einmal alles zu vergessen.
Hey, Leute
Ich hoffe meine Geschichte gefällt euch, schreibt es in die Kommis!
Eure Leylo26 💞
YOU ARE READING
WarriorCats die Wahrheit
AventureEs geht um Schneepfote und was sie erlebt. Die Namen der Katzen sind selbsterfunden! Ich hoffe es gefällt euch 🥰 Votes und Kommis sind immer willkommen. Eure Leylo26 💞