Kapitel 2

1.1K 86 22
                                    

Hyunjin Pov:

Chan saß neben mir auf dem Krankenbett und hielt zitternd meine Hand. Ich saß neben ihm und hatte mich tatsächlich schon vor Ankunft im Krankenhaus beruhigen können, was man von Chan nicht behaupten konnte. Die ganze Zeit schon warf er mir besorgte Blick zu und irgendwann hatte er einfach meine Hand in seine genommen.

,,Das wird wieder..." sagte er leise. Ich schnaubte amüsiert auf. Mir war bewusst, dass er dies zu sich selbst gesagt hatte und nicht zu mir.

,,Hwang Hyunjin?" Hörten wir die Stimme eines Arztes, welcher den Raum betrat. Er war schon etwas älter und hatte seine Brille in seine braunen Haare geschoben, welche schon ein paar silberne Strähnen dazubekommen hatten.

Ich hob kurz meine Hand, um ihm zu deuten, dass ich Hyunjin war. Freundlich lächelte er mich an und schüttelte meine und Chans Hand. ,,Mein Name ist Dr. Kim. Also, wie kann ich ihnen behilflich sein?" Fragte der Arzt uns und sah in meine Akte, während er sich auf den Stuhl vor uns sinken ließ.

,,Oh, Hanahaki..." Hörte ich ihn leise murmeln, bevor er sein Gesicht zu einem mitleidigen Lächeln verzog. ,,Ich schätze jetzt einfach mal, dass der junge Mann neben ihnen nicht der Grund ihrer Krankheit ist, hab ich da recht?" Fragte Dr. Kim mich.

Ich schenkte ihm ein unsicheres schiefes Lächeln und antwortete: ,,Nein, er ist nur ein guter Freund." ,,Und wissen sie schon wer ihnen das Herzschmerzen bereitet?" Ich nickte und ließ traurig meinen Blick sinken.

Der Arzt seufzte leise. ,,Zum Glück haben wir diese Krankheit nicht allzu oft." Sagte er leise. ,,Aber sie hatten schon Fälle wie diese?" Fragte Chan ihn. Dr.Kim nickte. ,,Nur selten, aber selbst das ist schon zu oft."

Ruckartig stand der Arzt auf und nahm eine Rose aus der Vase, welche auf dem Schreibtisch stand. Damit ging er zu einem Skelettmodel. Vorsichtig trennte er den Blumenkopf vom Stiel und stellte sich so hin, dass wir eine gute Sicht auf das Skelett hatten.

,,Ich denke, ich muss euch nicht mehr erklären, wie die Krankheit entsteht, oder?" ,,Einseitige Liebe." Antwortete Chan. Ungewollt wurde mein Herz ein wenig schwerer.

,,Genau." Bestätigte Dr.Kim. Er nahm den Rosenkopf und klemmte ihn an die Lunge. ,,Bei Hanahaki wächst einem eine Blumenwurzel in der Lunge. Bei bestimmten auslösern, bricht man Blumenblätter. Meist hängt die Blumenart von der geliebten Person ab. Man kann dann nur hoffen, dass die Lieblingsblume keine Rosen sind." Erklärte Dr.Kim uns seufzend.

,,Die Wurzel wächst relativ schnell. Heißt, dass man nur ein paar Wochen hat, höchtens ein bis zwei Monate." ,,Und dann-..." ,,Stirbst du!" Unterbrach der Doktor mich mit einem traurigen Gesichtsausdruck. Ihm schien diese Art der Krankheit auch um einiges zu missfallen, wie ich beobachten konnte.

,,Wie können wir Hyunjin helfen?" Fragte Chan den Arzt leise und drückte meine Hand etwas fester. ,,Eine komplizierte Operation, in welcher wir die Wurzel entfernen. Die Lunge darf dabei natürlich nicht beschädigt werden. Andererseits, verschwindet die Wurzel, wenn die Liebe nicht mehr einseitig ist."

,,Und wenn wir die Operation machen?" Fragte Chan den Doktor hoffnungsvoll un hatte schon komplett die Hoffnung darüber aufgegeben, dass Jeongin meine Gefühle vielleicht erwidern könnte. Ich persönlich blieb still und ließ Chan erstmal sprechen. ,,Dann verschwinden die Gefühle. Im besten Falle. Es könnte auch passieren, dass man die Person an sich vollkommen vergisst oder man das Lieben an sich verlernt."

,,Und im aller schlimmsten Fall?" ,,Verliebt man sich erneut in die Person und Hanahaki kommt zurück."

Chan atmete nachdenklich aus, ehe er zu mir sah. ,,Also machen wir die Operation?"

,,Nein!"

,,Was?" Riss Chan geschockt seine Augen auf. ,,Ich werde die Operation nicht machen!" Wiederholte ich mich, nur diesmal etwas genauer. ,,Hyunjin, wenn du das nicht machst dann s-stirbst du..." Begann Chan leise zu schluchzen.

Ich legte meine Arme und den blonden Australier. ,,Ja, aber zeitgleich existieren auch so viele Risiken." ,,Das muss doch nicht passieren. Es kann auch alles gut gehen!" beharrte Chan.

,,Du verstehst mich nicht. Selbst wenn die Operation gut laufen sollte, dann vergesse ich meine Gefühle für Jeongin, als wären sie nie da gewesen." ,,Aber ist das nicht gut?" Fragte unser Leader mich mit glasigen Augen.

,,Nein, dass ist es nicht. Ich werde nie wieder Jeongins Lächeln so lieben, wie ich es jetzt liebe. Ich werde nie wieder ein Kribbeln im Bauch spüren, wenn er mich umarmt. Ich werde ihn nie wieder so sehen wie jetzt. Meine Liebe zu Jeongin ist das was mich am Leben hält und zeitgleich auch das, was mich umbringen wird."

,,Ich kann nicht glauben, dass du lieber sterben willst. Bitte, ich hatte schon mal zwei von euch verloren. Ihr Jungs seid alles für mich!" Schüttelte Chan weinend den Kopf. Ich lachte leise auf. ,,Zwei Member wegen einer Eliminierung zu verlieren, ist was anderes, als einen Member wegen dem Tod zu verlieren, Channie."

Ich spürte wie der größere wegen meiner offenen Redensart zusammenzuckte. ,,Selbst wenn  ich die Operation machen würde, dann würde sie nichts bringen, Hyung. Ich liebe Jeongin. Mit allem was ich habe. Sie würde zurückkommen. Die Krankheit. Es wird kein Universum existieren, in dem ich mich nicht in Yang Jeongin verlieben werde. Das ist nunmal mein Schicksal. Und das ist okay."

Ich spürte, wie Chans Körper von Schluchzern anfing zu beben. ,,Hey, es ist okay, Hyung. Es ist okay. Mir geht es gut."

Ich sah zu dem Arzt, welcher mich ebenfalls mit traurigen Augen ansah. ,,Du kannst jederzeit hierher kommen. Egal wie du dich entscheidest. Wir werden dir helfen. Okay, mein Junge?"

Ich nickte, ehe ich ihm fest entschlossen in die Augen sah. Ich hatte mich bereits entschieden.

,,Ich werde die Operation nicht machen!"

Hanahaki Disease~HyuninWo Geschichten leben. Entdecke jetzt