The Shadow Hunters - Bestimmt

145 5 3
                                    

So, heute fang ich mal mit der Bewertung an. Boah, heute war ein harter Tag.

Titel

Was haben die ganzen Leute bloß mit englischen Titeln? Ich meine okay, ich hab grad gesehen, es gibt hier tausend Bücher, die Schattenjäger oder so heißen, und du wolltest herausstechen. Aber dann ist der Titel vom ersten Buch wieder Deutsch...hm. Klingt aber ansonsten ganz annehmbar, und passt auch zur Geschichte. Wobei ich vielleicht eher "Die Bestimmung" oder so anstatt von "Bestimmt" genommen hätte, aber das ist deine Sache.

Ja doch, diesmal stimme ich Emi total zu. Mehr ist dazu nicht wirklich zu sagen.

Cover

Also, vielleicht fände ich das Cover besser, wenn es nicht verpixelt wäre und Fotolia draufstehen würde. Den Titel kann man leider auch nicht besonders gut erkennen, und nach meinen sechzehn Kapiteln Lesestand bin ich mir immer noch nicht sicher, warum da dieses Zeichen brennt. Das solltest du vielleicht noch mal überarbeiten.

Ja, Cover bin ich auch der gleichen Meinung, bloß hab ich das Buch zu Ende gelesen... HAHA Emi.

Klappentext

Dein Klappentext ist eigentlich fehlerfrei. Trotzdem überzeugt er mich irgendwie nicht. Mit dem ersten Satz kann ich leben, der erzeugt ja Neugier, weil man nicht weiß, was ein Schattenjäger ist oder die Bestimmung. Aber das mit den Zwillingen solltest du ein bisschen ausarbeiten, und vielleicht könntest du hinter dem zweiten Satz noch was einbringen... Eiskaltengel hilf mir mal. Ah ja, und du hast da zwei Kommata vergessen! *weinerliche Stimme*

Ich helfe dir ja... Also meiner Meinung nach solltest du etwas zu der Welt sagen in der sie lebt. Ist es unsere Welt? Was ist mit dem Zeitalter? Wie alt ist Lucy? Wenn du auch nur ein paar dieser Informationen ansprichst, kann man sich besser rein versetzen und ja. Versteht es im Endeffekt besser.

Idee & Umsetzung

Ehehe. Hier hab ich ein paar Probleme. Ich hab zwar oben gesagt, die Tatsache, dass man nicht weiß, was ein Schattenjäger ist, erzeugt Neugier, aber...tja, das Problem ist, ich weiß es immer noch nicht. (Ich auch nicht, keine Sorge Emi ) Ich hab jetzt fast zwanzig Kapitel gelesen, und ich hab kein Plan, was hier eigentlich passiert. Natürlich machen das andere Autoren auch, das soll Spannung erzeugen. Aber die anderen Autoren lösen das Rätsel auch irgendwann. Du könntest jetzt erwidern: "Das löst sich bald auf, Emi, sei nicht so ungeduldig!" (BULLSHIT -->)Und ich würde sagen (ups, Satz mit Und angefangen) : "Das Problem ist, ich finde keinen roten Faden." Genau. Das ist es. Was ist der rote Faden? Im Grunde liest man deine Story und ist einfach nur verwirrt... Ich halte auf jeden Fall fest: Es gibt Schattenjäger (was machen die?) und die Schatten (was ist ein Schatten? Die Dinger, die hinter dir sind, wenn die Sonne vor dir ist?) Ich bin mir sicher, du hast schon einen Plan von dem, was du schreibst. Du musst nur daran arbeiten, es den anderen auch so mitzuteilen, dass sie mithalten können.

Jap. Du solltest mehr Hintergrundinformationen liefern. Ohne diese ist es nämlich nicht möglich die Geschichte auch nur ansatzweise zu verstehen. Also, ein bisschen versteht man natürlich schon, man kann es durch logisches Denken rauskriegen, aber viele Sachen sind einfach echt unverständlich. Und du solltest versuchen nicht zu große Sprünge zwischen den Kapiteln zu machen. Aber dazu sag ich später noch was.

Prolog + Die ersten Kapitel

Hier finde ich schon die ersten Sachen, die keinen Sinn machen. (Manches hat auch mit den Charakteren zu tun, sag ich dir später) Ich meine, woher weiß sie, dass der Typ nur noch wenige Stunden lebt, der liegt immerhin in seinem eigenen Blut! Ich würde im Kreis herum rennen und kreischen (haha, ich mach mit) (schon klar, keiner will wissen, was ich machen würde) und ICH WÜRDE EINEN KRANKENWAGEN RUFEN?!?! Ich sehe ja ein, vielleicht erlauben die Umstände es gerade nicht, aber dann könntest du ja erwähnen, dass sie es nicht kann. Denn so fragt man sich nur, ob die alle Tassen im Schrank hat.

Unser Bewertungsbuch -PAUSED-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt