Die Katzen blickten starr auf ihre Anführer, welche über ihnen, im Mondlicht gebadet, berichteten.
,, Der Rankenclan wird fortgehen!”, rief der kleine, alte Schildpattkater.
,, Zu lange haben wir den Verrat und die Zerstörung durch die anderen Clans ertragen. Morgen um diese Zeit werden wir durch den Zweibeinerort das Clangebiet verlassen haben!”Raunen brach zwischen den schlanken Katzen des Staubclans
und den muskulösen Katzen des Dunstclans aus. Nur die Rankenclankatzen sahen entsetzt zu ihrem Anführer auf, als könnten sie nicht glauben, was er gerade gesagt hatte.,, Lorbeerstern, das kannst du nicht tun!” durchschnitt die durchdringende Stimme Froststerns den Tumult. Die Anführerin des Dunstclans war mehrere Köpfe größer als der kleine Kater.
,, Doch, das werde ich. Froststern, Sandstern, von diesem Vollmond an wird es zwei Clans hier und einen in der Ferne geben.” Ein fiebriger Glanz hatte sich in die Augen des einst so stolzen Katers geschlichen.
,, Das habt ihr selbst zu verantworten! Erst tötet ihr meinen Sohn und dann meine Gefährtin. Rankenclan, wir gehen!”, rief er und sprang ungelenk vom Versammlungfels. Nur seine zweite Anführerin bewahrte ihn vor dem Sturz.Und der Rankenclan ging.
Die Letzten Katzen trotteten mit hängenden Köpfen hinter Lorbeerstern her.Fassungslos beobachteten die anderen Katzen das Geschehen.
Die letzte Katze war ihr Heiler.,, Wenn die Zeit der Zerstörung beendet ist und alte Geheimnisse wieder auferstehen, ist die Zeit der verbundene Seelen gekommen. Denn drei müssen sich vereinen, damit Einzelne überleben können”
, sprach er seine Prophezeiung aus.Nach einiger Zeit kam eine Kätzin aus der Richtung gerannt, in die der Rankenclan verschwunden war.
,, Rußhauch!”, erschallte der freudige Ruf eines bis eben noch traurigen Katers. Im Geheimen waren sie Gefährten gewesen, eine verbotene Liebe zwischen Staubclan und Rankenclan.,, Ich bleibe bei dir, im Staubclan!”,, schnurrte sie, als sie den Kater erreichte. Sandstern senkte den Kopf.,, Die letzte Katze des wahren, stolzen Rankenclans darf dem Staubclan beitreten”Und damit war die Versammlung beendet.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Rpg - Die Suche (wieder OFFEN)
FanfictionEinst lebten drei Clans in der Wildnis, frei und ungezähmt. Doch vor Jahrzehnten verschwand der Rankenclan und geriet in Vergessenheit. Jetzt aber, wo die Territorien des Dunstclans und des Staubclans von Zweibeinern zerstört wurden und sich die Cl...