Sommerhitze (Jaesung)

190 10 10
                                    

Es ist schon sehr warm, als die Boyband the Rose beschließt eine kleine Pause einzulegen, bevor sie mit den Proben fortfahren. Zu viert treten sie auf die belebte Straße und beschließen in einen nahe gelegenen Park zu gehen, um sich dort eine Kleinigkeit zu Essen zu besorgen und sich etwas die Beine zu vertreten.

Woosung läuft hinter Hajoon und Dojoon neben seinem Freund Jaehyeong, dem das Wetter sichtlich zuzusetzen scheint. Sanft stupst er den Jüngsten an. "Alles okay?" fragt er sanft und bobachtet Jae, dem einige seiner braunen Haarsträhnen ins Gesicht fallen. "Warum?" erwidert Jaehyeong und sieht zum Kleineren herab. "Weil du blass bist und so still." erwidert Woosung leise und streift besorgt die Hand des Jüngeren.

Als sie im Park ankommen, ist Jae noch blasser, wenn das überhaupt möglich ist. Woosung und Hajoon tauschen besorgte Blicke. "Dojoon und ich besorgen uns eine Kleinigkeit zu Essen und etwas zu trinken und ihr sucht uns schon Mal einen Platz." schlägt Hajoon mit nachdenklich zusammengezogenen Augenbrauen vor und die anderen nicken zustimmend.

Der Leader zieht den Jüngsten sanft zu einer der im Schatten liegenden Bänken und lässt sich dort neben ihm nieder. Sobald sie sitzen legt Jae seinen Kopf erschöpft auf der Schulter des Älteren ab und schließt die Augen, während Woosung ihm einen Arm um die Taille legt und ihn näher an sich zieht. "Mir ist schwindlig." murmelt Jaehyeong und der Arm des Älteren wandert sanft hoch, um seinem Freund über den Rücken zu streichen. Woosung hatte schon sowas in der Art vermutet, von den vieren war der Jüngste derjenige mit dem empfindlichsten Kreislauf. "Es wird alles gut Baby. Ruh dich aus." flüstert Woosung sanft.

Kurze Zeit später kehren Hajoon und Dojoon mit geschnittenem Obst und eisgekühlten Wasserflaschen zurück. Das erste was der Schlagzeuger tut, als er sich neben den Jüngsten auf die Bank fallen lässt, ist dem braunhaarigen eine der Wasserflaschen ins Genick zu drücken. Woraufhin Jae leise aufstöhnt und eine Reihe besorgter Blicke erntet.

"Wir müssen langsam zurück." sagt Dojoon mit einem nachdenklichen Blick auf seine Uhr, bevor er besorgt zu Jae guckt, dessen Kopf erschöpft und blass an der Schulter seines Freundes lehnt. "Schaffst du das Jae?" spricht Hajoon die Frage aus, die ihnen allen auf der Zunge liegt und der Jüngste hebt langsam den Kopf und nickt kaum merklich. "Ja, lasst uns gehen." erwidert er und lächelt schwach. Dann steht er leicht schwankend auf und sofort sind Woosung und Hajoon an seinen Seiten, um ihn am Straucheln zu hindern. "Das gefällt mir überhaupt nicht." murmelt Dojoon mehr zu sich selbst, als er hinter dem Trio her geht.

Jae wird blasser je länger die Proben andauern, langsam zittern seine Finger zu sehr um die richtigen Griffe auf seinem Bass zu greifen und er hat dunkle Flecken in seinem Sichtfeld. Aber er will die Probe nicht unterbrechen, es läuft gerade so gut. Er kann das schaffen. Nur noch circa eine Stunde durchhalten, dann wäre für heute das offizielle Training beendet und im kleinen Appartement der Gruppe, würden die anderen ihn bestimmt alles tun lassen, außer zu üben.

Plötzlich setzt das Schlagzeug aus und Woosung und Dojoon drehen sich zum schmalen Schlagzeuger um. Doch dieser ist schon längst aufgesprungen und an Jaehyeongs Seite geeilt, um diesen am Umkippen zu hindern. Woosung starrt geschockt auf die Szene, sein Freund der sich schwach gegen Hajoon lehnt, der beide Arme um ihn geschlungen hat und sichtliche Probleme den Größeren sicher aufrecht zu halten. Schnell löst er sich aus seiner Schockstarre und eilt zu seinem Freund, um diesen in seine Arme zu ziehen. Während Dojoon ihm die Bass Gitarre abnimmt und die drei einen besorgten Blick tauschen. Eins ist klar, sie müssen Jae so schnell wie möglich Heim schaffen, damit er sich ausruhen kann.

Kurze Zeit später sitzt Woosung mit Jaehyeong zwischen seinen ausgetreckten Beinen in einer Ecke ihres Probenraums und streicht dem braunhaarigen durch die schweißnassen Haare, während dieser sich erschöpft an den Leader lehnt. "Wir müssen ihn in sein Bett schaffen." flüstert Dojoon leise Woosung zu, der besorgt nickt.

"Unser Manager hat uns erlaubt zu gehen." schaltet sich nun Hajoon ein, der gerade wieder hereinkommt und sich neben die anderen kniet. Dann drückt er Jae sanft ein nasses Tuch in den Nacken und fährt ihm mit der anderen Hand über den Rücken. Die Fürsorge seiner Bandmitglieder und langjährigen Freunde sorgt dafür, dass sich der Jüngste langsam entspannt. Sanft zupft er den Schlagzeuger am Ärmel. "Danke, dass du mich aufgefangen hast Hyung." flüstert Jaehyeong mit schwacher Stimme und Hajoon seufzt. "Kein Problem. Jetzt lass uns dich so schnell wie möglich unter eine kalte Dusche und dann mit Woosung in dein Bett bekommen. Wie klingt das?" erwidert er und lächelt mitfühlend als Jae schwach nickt und sich an Woosungs Arm krallt.

Mit jedem Schritt in Richtung des Appartements zittern Jaes Beine mehr und er verlagert mehr Gewicht auf Dojoon und Woosung die ihn von beiden Seiten stützen, während Hajoon hinter ihnen läuft. "Wir haben es fast geschafft." murmelt Woosung leise und greift mit deiner freien Hand nach der seines Freundes. Während dieser nur erschöpft nickt, als er den Appartementblock vor sich auftauchen sieht.

Glücklicherweise gibt es einen Fahrstuhl, weshalb es relativ zügig geht, Jae von der Lobby in das kleine Appartement zu befördern, dass sie zu viert bewohnen. Stöhnend bricht der Jüngste auf dem Sofa zusammen und presst die Hände auf die Augen, um die aufkommenden Kopfschmerzen zu lindern. Im Hintergrund hört Jaehyeong die anderen leise reden, irgendwas von einer kalten Dusche und schlaf. Schlaf klingt gut, dankt Jae bei sich.

Als auch schon Hajoon und sein Freund neben ihm auftauchen. "Du musst noch einmal aufstehen Baby. Wir müssen dich etwas runter kühlen, um deinen Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen." murmelt Woosung sanft und gibt dem Jüngsten einen sanften Kuss auf die Stirn. Doch Jae stöhnt nur unwillig und schüttelt leicht den Kopf, was sein Schwindelgefühl allerdings nur verschlimmert. So heftig wie heute hat sein Kreislauf schon lange nicht mehr gestreikt und er spürt wie die ersten Tränen in seinen Augen aufsteigen. Als Woosung das sieht, reagiert er schnell und zieht Jae sanft in seine Arme. "Sch, sch. Es ist schon okay. Wir schaffen das." murmelt Woosung und spielt sanft mit Jaes Haaren, während dieser an der Schulter des Älteren weint.

Als Jae sich etwas beruhigt hat, helfen Woosung und Dojoon dem Jüngsten der Gruppe ins Bad und unter die Dusche. Während Woosung dort bleibt, um auf Jaehyeong aufzupassen, geht Dojoon zu Hajoon in die Küche, wo der Schlagzeuger gerade dabei ist Kaffee aufzusetzen und Ramen zu kochen. "Wie geht's ihm?" fragt er, als der Keyboardspieler in die kleine Küche tritt. "Es ist gut, dass er Woosung hat, der sich um ihn kümmert. Ansonsten muss er sich glaube ich dringend ausruhen. Ich meine bei unserem Probenplan und dem Wetter war es nur eine Frage der Zeit bis einer von uns abklappt. Aber wenn alles gut geht, dürfte Jae in ein der zwei Tagen wieder bei Kräften sein." erwidert Dojoon dem Schlagzeuger und dieser nickt sanft. "Ich hoffe es."

Kurze Zeit später hilft Woosung Jae, der frisch geduscht ist und einen seiner übergroßen Pullover trägt, in sein Bett und klettert neben. Sofort schmiegt sich der Jüngere an ihn und schließt die Augen. "Danke." haucht Jaehyeong sanft und Woosung lächelt "Kein Problem Baby. Du weißt wir halten zusammen." erwidert er seinem Freund leise und beugt sich zu Jae hinab um ihm einen vorsichtigen Kuss auf die Lippen zu geben.

Kurze Zeit später treten Dojoon und Hajoon beide mit Tablets voller Nudelsuppe und Kaffee ein und setzen sich auf den Fußboden vorm Bett. Während Jae schläft und seinen Kräftehaushalt wieder regeneriert, essen die anderen ruhig neben ihm und unterhalten sich über Gott und die Welt und lassen so diesen warmen und für sie alle stressigen Tag ausklingen.

Du, ich und unedliche Möglichenkeiten - K-pop Oneshots (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt