Kapitel 3: Lisa's Hochzeit

3.7K 246 7
                                    

Ich wartete bis Loki mir endlich antwortete. "Darf ich denn nicht hier sein?" Fragte er mich und grinste wieder. "Du verabscheust uns Menschen. Also warum bist du hier?" Fauchte ich ihn an. Er grinste mich einfach nur weiter an was mich zum kochen brachte. "Na gut. Dann bring ich zu Thor und den anderen." Sagte ich zu ihm nach einer Weile und ich merkte wie er seinen Körper anspannte. Ich sah ihn verwundert an und sein Grinsen verschwand. "Oh. Habe ich etwa einen Nerv getroffen?" Fragte ich ihn und er sah mich böse an. "Das geht dich überhaupt nichts an. Und ich kann dir hier nicht sagen warum ich hier bin." Sagte er zu mir und ich sah ihn an. "Warum?" Fragte ich ihn misstrauisch. Er packte meine Schultern und schob mich etwas weg. "Ich kann es dir hier nicht sagen." Sagte er und gab mir einen Zettel. "Komme morgen Abend dort hin und ich werde dir alles erzählen." Sagte Loki zu mir und ich zog meine Augenbraue hoch. "Ja klar. Natürlich vertraue ich dir einfach so, obwohl du mich töten wolltest erinnerst du dich noch daran?" Fragte ich ihn sarkastisch. "Ja." Antwortete er und sah auf den Boden. Ich seufzte nach einer Weile. "Na gut. Aber Wehe das ist ein Hinterhalt dann mach ich dich fertig ich hatte Training über die Jahre." Warnte ich ihn. "Ja das sehe ich." Sagte er und ich nickte. Ohne noch weitere Zusagen ging ich wieder zurück und die Mädels saßen schon auf ihren Plätzen am Tisch. "Wo warst du?" Fragte Lisa mich etwas besorgt und ich lächelte leicht.

"Ach ich war nur auf dem Klo." Log ich und setzte mich hin. Die Mädels fragten nicht weiter nach und ich nahm meinen Trink wieder und sah Richtung Toiletten wo Loki noch stand und mich ansah. Er grinste und winkte zu mir bevor er verschwand. Die ganze Nacht ging mir nur noch ein Gedanke durch meinen Kopf.

'Kann ich Loki Vertrauen?'

Am nächtens Tag wachte ich im Wohnzimmer von Lisa auf. Wir hatten unsere ganzen Sachen mitgenommen die wir brauchten und unsere Klamotten für die Hochzeit. Ich war die erste die wach war und weckte den Rest auf. Doch als ich Andrea die letzte die schlief aufweckte, bemerkte ich etwas. "Hey wo ist eigentlich Lisa?" Fragte ich alle und sah mich um. Lisa schlief gestern Abend auch hier. Daran konnte ich mich noch erinnern doch jetzt war sie weg. "Lisa?" Rief ich laut und ging Richtung Schlafzimmer von ihr. Ich klopfte an der Tür. "Lisa?" Fragte ich doch bekam keine Antwort. Als ich die Tür aufmachen wollte ging sie nicht. Sie war verschlossen. "Lisa mach die Tür auf." Sagte ich und diesmal bekam ich auch eine Antwort. "Nein!" Antworte sie mir und ich rollte meine Augen. "Lisa komm du heiratest heute." Versuchte ich sie aufzumuntern. "Das ist es ja. Ich glaube ich kann heute nicht heiraten." Sagte sie zu mir etwas unsicher. 'Reagieren alle Frauen so darauf? Letztes Jahr gab es genau da gleiche Problem mit meiner Cousine Rebecca' dachte ich zu mir selbst.

Nach langen Diskussionen brachten wir doch Lisa dazu die Tür zu öffnen damit wir ihr helfen können beim fertig machen. Die zeit wurde zwar etwas Knapp doch wir schafften es Rechtzeitig. Danach machten wir uns noch fertig und beruhigten Lisa noch ein wenig und wir fuhren dann zur Kirche. Ich sah kurz hinein als wir ankamen und es waren schon alle Gäste da und Johnny stand schon vorne am Podest. Genau wie der Pfarrer. Da Lisa's Vater und Mutter schon Tod waren fragte sie mich ob ich sie hineinbringen könnte. Ich sagte natürlich zu und so liefen wir gemeinsam hinein und alle Blicke waren auf uns gerichtet. Naja eher Lisa und als Johnny sie sah lächelte er sie an. Und das einzige was ich bei den zwei sehen konnte in ihren Blick war liebe. Unendlich. Als wir ankamen küsste ich sie noch schnell ihre Wange und setzte mich hinunter. "Liebe Damen und Herren, wir haben uns heute hier versammelt um Augenzeugen einer unendlichen liebe zwei Personen zu feiern. Denn sie werden den Eid der ehe eingehen. Wenn jemand etwas dagegen hat bitte soll sich sofort melden." Sagte der Pfarrer und wir sahen uns alle um. Keiner meldete sich und der Pfarrer machte weiter. "Nun gut. Die Ringe bitte." Sagte er und Lisa und Johnny bekamen ihre Ringe. "Möchtest du, Johnny Storm, Lisa Wayne zu deiner angetrauter Ehefrau nehmen? Sie lieben für immer und ewig in schlechten und in guten Zeiten und Krankheit und Gesundheit?" Fragte der Pfarrer Johnny und der grinste nur. "Ja ich will." Antwortete er und steckte ihr den Ring an den Finger. "Und möchtest du Lisa Wayne, Johnny Storm zu deinen angetrauten Ehemann nehmen? Ihn lieben für immer und ewig in schlechten und in guten Zeiten und Krankheit und Gesundheit?" Fragte der Pfarrer als er sich zu Lisa wandte. "Ja ich will." Antwortete sie und steckte Johnny seinen Ring an den Finger. "Dann erkläre ich euch durch die macht des mir verliehenden Amtes, euch zu Mann und Frau. Du darfst die Braut jetzt küssen." Sagte der Pfarrer und Johnny ließ sich das nicht zweimal sagen. Alle klatschten und jubelten und ich freute mich für die beiden so sehr. Sie gingen raus und alle folgten ihnen und wir machten Fotos. Danach führen wir zu einen Restaurant wo ihr alle aßen und noch ein paar spiele spielten. Es war total lustig und das essen war großartig. Alle waren gut drauf doch ich hatte trotzdem noch etwas anderes im Sinn.

Loki

Age of Evil | Steve Rogers [4] |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt