Der Auktionshausvorfall

5 0 0
                                    

Laws POV

Ich sehe zu derjungen Frau auf der Bühne, die an ihren Armen sich wehrendhereingezogen wird. Ihre weißen Haare mit glutroten Spitzen sindunordentlich und unter ihren Augen liegen tiefe Schatten als hättesie Wochen nicht geschlafen. Ihre Kleidung war teilweise gerissen unddreckig. Ihre silbernen Augen waren gehetzt und verängstigt. Ihrlinker Arm fehlte, aber es schien schon lange so zu sein. Sie machteden Mund auf, um zu schreien, jedoch kommt kein Ton heraus. Sie kammir so bekannt vor, aber das konnte nicht sein. Sie war im North Blueauf einer Insel, auf der niemand ihr etwas tun konnte. „Hier habenwir ein sehr schönes Exemplar. Mit etwas Pflege kann man sehr vielSpaß mit ihr haben.", sagt der Auktionator belustigt unddoppeldeutig und als sie dann ihren Blick zu mir wendet erkenne icheine Brandnarbe auf ihrer Stirn, die hinab zu ihrem Hals führt. Siewar kaum zu sehen, aber ich kannte sie. Ich könnte niemals vergessenwie diese Narbe entstanden war. Nein, warum war sie hier? Wie istsie..? „Bepo, wir werden sie uns holen.", sage ich leise undruhig und auch leicht ungehalten. Diejenigen, die sie verletzt haben,werden es büßen.

Solaris POV

MeinKörper zittert leicht als ich die Gebote höre und ich wusste nichtwirklich weiter. Wäre ich doch nur auf dem Schiff geblieben, aberich wollte dort nicht mehr bleiben. Alles erinnerte mich an meineSünde und ich hatte Angst davor, dass sie mich deshalb hassenwürden. Schließlich hätte ich es spüren müssen... Ich hätteseinen Verrat spüren müssen. Mein Blick wanderte zu demHöchstbietenden und ich war erstaunt. War er es? Ich wusste, dass erein berüchtigter Pirat geworden ist und eine eigene Mannschafthatte. Sollten wir uns genau hier wiedertreffen? Es war immer meineHoffnung, seitdem er von der Insel auf der wir gestrandet sindverschwunden ist. Damals war ich sauer und hasste ihn dafür michdort allein gelassen zu haben. Schließlich kannte ich dieDorfbewohner nicht wirklich. Bei ihm war es anders. Wir hattendieselbe Heimat und gemeinsam das Grauen gesehen, deshalb hatte ichgedacht, dass er mich mit sich nehmen würde. Stumm forme ich mit denLippen seinen Namen und sehe ihn dabei an. In seinen Augen ist einseltsames Funkeln und er sagt etwas zu dem... Eisbären?! Diesernickt nur leicht und sagt etwas zu zwei anderen Männern, die danndie Halle verlassen. Was hatte er nur vor? Würde er mir helfen oderhatte er mich vergessen? Ich senke meinen Blick wieder als ich nunhöre wie mein neuer Besitzer feststeht. Es ist ein schmieriger,dickbäuchiger Typ mit kurzen braunen Haaren, der mich mit einemspöttischen und verachtenden Blick ansieht. Mein Zittern wurde mehrals man mich zu einer Seite der Bühne zieht und man mir eine Kettean das Halsband macht, welches sie mir bei meiner Gefangennahme umgemacht haben. „Komm jetzt, Mädchen! Ich will meinen Spaß!",ruft der Typ und ich schließe kurz meine Augen. Nein, so nicht...Ich bin doch nicht schwach. Schließlich habe ich nicht umsonst alldie Jahre überlebt. Ich spüre eine Präsenz hinter mir. Sie warschon die ganze Zeit hier im Auktionshaus. „So geht man doch nichtmit einer Dame um.", höre ich eine Stimme und ich drehe mich zudem alten Silberhaarigen herum, der meinen neuen Besitzer freundlichund ruhig ansieht. Ich kannte ihn irgendwoher, aber woher wusste ichnicht so ganz. „Ich habe für sie bezahlt, also kann ich mit ihrmachen was ich will.", knurrt der Angesprochene ungehalten wirdjedoch dann bewusstlos. „Warte ich helfe dir und dann wartest du,Kleine.", sagt der Silberhaarige, dessen Gesicht ich irgendwoherkenne. „Wie bist du hierhergekommen? Ich dachte du gehörst zu derMannschaft von Whitebeard.", fährt er fort als er mir das Halsbandabnimmt und mich ansieht, jedoch senke ich den Blick und sage nichts.Dann hören wir draußen Tumult und ich sehe ihn an. „Scheint soals ob dort draußen eine kleine Party stattfindet.", meint erbelustigt und zieht mich mit sich. „Du kannst kämpfen, also wirstdu überleben.", sagt er mir als er mir eine Waffe und einenmetallischen Arm reicht.

Ein Zweihänderohne Parierstange. Meine Waffe. Sein Name war Ribenji... Rache. Mitihm würde ich den Mann auslöschen, der mir meine Unschuld entrissenhat als ich noch viel zu jung war um zu begreifen was er mir antat.Ich sehe zu dem Mann dessen Name mir wieder einfällt und nickeleicht. Er war Silver Rayleigh, der frühere Vize des Piratenkönigs.

Laws POV

Ich sehe demganzen Tumult gelassen zu und wusste das der Mann, der sie gekaufthatte das Gebäude noch nicht verlassen hatte und wenn dann würdenihn meinen Nakama schon aufhalten und sie sicher auf das U-Bootbringen. Ich sehe zur Bühne als einige der Anwesenden umkippen undauf der Bühne ein Mann auftaucht gefolgt von der Frau, die icheigentlich vorhatte zu retten. Ihr Blick war suchend und als sichunsere Blicke treffen entspannte sich etwas in ihrer Haltung. Jedochhörte sie den Worten des Mannes vor ihr genau zu, was sie zu einemerschrockenen Ausdruck verleitet. Kidd ist der erste von uns der denRaum verlässt. Ich nicke Bepo zu, das er zu der Frau geht und ichfolge dann dem Strohhut aus dem Gebäude, um mich den Soldatenentgegen zu stellen und uns die Flucht zu ermöglichen.

Solaris POV

Ich sehe denBären auf mich zukommen, der vor mir stehen bleibt als auch Rayleighbeginnt sich in Bewegung zu setzen. „Bitte kommen sie mit, Miss.Ich bin Bepo und werde aufpassen, dass ihnen nichts passiert bis wirin Sicherheit sind.", sagt er freundlich und sieht mich an,woraufhin ich mein Schwert hebe und darauf deute. Ich konnte michdurchaus selbst verteidigen, woraufhin er nickt, jedoch lächelt.„Mein Käpt'n möchte, das sie in meiner Nähe bleiben, solangeer kämpft. Doch er hat nichts davon gesagt, das sie sich nicht gegenAngriffe verteidigen dürfen. Entschuldigung.", meint er leise undsieht mich an, woraufhin ich kurz überlege und dann zustimmendnicke. Dann nimmt er meine Hand und geht mit mir raus. Ich sehe mirden Kampf an und schließe kurz meine Augen und strecke meine Sinneauf den gesamten Platz aus. Ich spürte jede Seele hier in diesemBereich. Ich griff nach einigen der Soldaten in Gedanken und schlugihre Seelen mit einem geistigen Schlag von Angst und diese Männerbegannen ängstlich zu zittern und versuchten zu fliehen. Eine andereGruppe ließ ich wütend werden und stachelte sie gegeneinander auf.Ich atmete schwer und lehne unbewusst gegen den Bären. „Miss?",sagt das Wesen verwirrt und ich sehe mit einen beruhigend Blick zuihm und wiegle noch eine Gruppe gegeneinander auf. Was mehrere derPiraten verwirrten. Sie wussten nicht woher es kam, wer der Auslöserwar. Ich schließe noch einmal kurz die Augen und lasse meine Sinnesich wieder auf einen kleinen Bereich um mich herum reduzieren. Meinegeistigen Muskeln waren angespannt und die Anstrengung nicht mehrgewohnt, außerdem prallte alles was ich tat auf mich zurück. Nacheiniger Zeit waren sie fertig und Law kam auf uns zu. „Wir sprechenspäter.", sagt er zwar gelassen, aber ich spürte seineBesorgtheit darüber dass noch mehr Soldaten auftauchen würden unddiese wesentlich stärker sein würden als die vorherigen. Ich nickenur leicht und werde nun von Bepo dazu gebracht loszugehen, als derSchwarzhaarige einen der Sklaven befreit hat und ihn in seine Crewaufnimmt.

Ichweiche gemeinsam mit dem Bären einem Energiestrahl aus und sehe aufdie große Person vor uns, die scheinbar gegen eine der beidenanderen Piratenbanden, die vor dem Auktionshaus gestanden habenkämpft. Ich versuche nach seiner Seele zu greifen und stockeerschrocken. Er hatte keine, aber wie war das möglich. „Was istlos, Sola?", spricht mich Law zum ersten Mal wirklich direkt an,jedoch schüttle ich nur den Kopf. Ich konnte nicht mehr sprechen.Jemand hatte mir die Fähigkeit dazu genommen. Ich deute auf denFeind und dann versuche ich ihm irgendwie zu sagen das er keine Seelehat, aber ich fand nicht die richtigen Zeichen. Bevor ich wieder mitdem Strahl angegriffen werde zieht er mich zu sich und tauscht miteinem Stein seinen Platz. „Bepo, pass auf sie auf.", sagt erernst und stellt sich neben den rothaarigen Käpt'n, der ihnskeptisch und ungehalten ansieht, da sie sich nun zusammen tun müssenum heil aus der Sache heraus zu kommen. Langsam ziehe ich meineKlinge und gebe Bepo auch noch meine Schwertscheide, da er bereitsdie von Laws Schwert trug. Ich gehe langsam nach vorn und stelle michzu ihnen. Ich war nicht mehr schwach und das würde er lernen müssen.Das Mädchen, was er auf einer kleinen Insel im North Bluezurückgelassen hatte existierte nicht mehr.

Laws POV

„Hey,Püppchen, lass das lieber, wenn du überleben willst. Du solltestdir deine zarten Finger nicht an diesem Typen schmutzig machen.",sagt Kidd, der nun kurz zu der zierlichen Gestalt der Silberhaarigenblickt und ich sehe interessiert Sola an, die ihn kurz ansieht unddann blitzschnell hochspringt als uns wieder ein Angriff treffensoll. Sie landet auf einen der hohen Äste und sieht mit ihremZweihänder bewaffnet zu uns hinab, jedoch hält sie dieses nur mitder metallischen Hand, welche im Auktionshaus noch nicht da war.Unser Feind fixiert sie. „Illume Solaris, die stumme Mechanikerin,Mitglied der Whitebeard-Piraten.", sagt er kalt und ohne jeglichesGefühl und ich stocke. Was hatte er gerade gesagt? Sie springtwieder herunter neben uns und macht sich zum Kampf bereit.


Die verlorenen Chroniken - SeelenlichtWhere stories live. Discover now