26 | Lesenacht 3/3

412 30 11
                                    

Kurzer reminder: das Fettgedruckte bedeutet, dass Chenle und Renjun auf chinesisch reden.

------------

"Warum hast du mir nicht gesagt, dass du ihn kennst hyung?" fragt der jünger den braunhaarigen.
"Du hast nie gefragt" antwortet er.
"Man hyung~~ du wusstest dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe wer diese Person ist" jammert Jisung.
"Er ist mein Bruder" sagt Renjun plötzlich, sein Blick nach auf Chenle gerichtet.
Zum dritten Mal wird Jisungs Augen groß.
"Eigentlich hätte ich es dir nicht sagen dürfen, aber ich möchte das Chensung endlich real wird" erzählt ihm der braunhaarige und dreht sich um. Ohne ein weiteres Wort geht er weg.
"Chensung?" fragt sich der jüngere.

-------------

Er beendet sein Stück und öffnet wieder seine Augen. Alle klatschen und er lächelt. Dann verbeugt er sich wie jeder vor ihm auch. Mit einem zufriedenen Lächeln geht er von der Bühne.
"Du warst mega gut Junnie" lobt der jüngere, sobald er bei seinem Bruder ankommt.
"Danke, du auch" erwidert der ältere.
Da Renjun bei seinen Freunden stand, guckt sie jeder komisch an, weil Chenle auf chinesisch geredet hat.
"Uhm willst du uns vielleicht mal den kleinen neben dir vorstellen" sagt Haechan wie aus dem nichts.
"So klein bin ich nun auch wieder nicht" erwidert Chenle bei Haechans Anmerkung.

"Chenle das sind Jisung, Jeno, Jaemin, Mark und Haechan. Leute das ist mein kleiner Bruder Chenle" stellt Renjun vor.
"Hi nett euch kennenzulernen" grüßt Chenle alle. "Hallo" grüßen alle zurück.
"Ge ich gehe erstmal zurück in den Musikraum" gibt Chenle seinen Bruder Bescheid.
"Ok, aber bleib nicht zu lange weg" erwidert Renjun.
Mit diesen Worten geht Chenle zurück zum Musikraum.

------------

"Warum hast du uns nie gesagt, dass du einen Bruder hast" fragt Mark.
"Ihr habt nie gefragt" erwidert Renjun.
"Well, ein Punkt für dich" ergibt sich Mark.
"Warum trägt er eigentlich die Maske" fragt Haechan.
"Er möchte von einer bestimmten Person nicht erkannt werden" sagt Renjun und schaut dabei Jisung intensiv an. Dieser ist natürlich noch immer irritiert von vorhin, während die anderen es schon längst verstanden haben. Sogar Mark hat es verstanden, was ein Wunder ist da er sonst immer derjenige ist, der es nicht versteht. Ohne irgendwelche weiteren Fragen reden sie über ihren Auftritt und loben sich gegenseitig.

So leise wie möglich verlässt Jisung den Raum und geht raus um frische Luft zu holen. Er will seine Gedanken in Ruhe sortieren, jedoch wird es wohl nicht, da er wieder das Klavier aus dem Musikraum hört. Also macht er sich stattdessen auf den Weg zum Musikraum. Leise öffnet er die Tür und schleicht sich hinter Chenle, der mit dem Rücken zu Jisung gedreht ist. Mit einem kleinen Abstand vom älteren steht er hinter ihm.
"Du hast wirklich schön gespielt" wirft er plötzlich in den Raum und erschreckt somit den kleinen. Langsam zieht er seine Maske an und dreht er sich um sieht.
"Danke, du hast perfekt getanzt" kommt es gedämpft von Chenle.
Dies weckt ein kleines Déja-vu von früher. Wie zuvor packt der kleine seine Sachen ein und setzt an den Raum zu verlassen.
"Kannst du noch eine Weile bei mir bleiben Chenle?" kommt es von Jisung.
"U-uhm kl-klar" stottert er leicht. Mist, denkt sich Chenle.
Er setzt sich neben Jisung, der mittlerweile auch schon sitzt, hin und stützt sich mit einem Arm ab.
"Warum soll ich bleiben?" fragt er. "Ich wollte einfach das du bei mir bleibst" erwidert der größere. Eine erdrückende Stille legt ein und keiner wagt es etwas zu sagen.

~(like) Awkward Silence~

"Kannst du mir etwas Klavier beibringen" -Jisung. Somit bricht er die Stille, jedoch bekommt er keine Antwort. Er dreht sich um und sieht einen schlafenden Chenle. Wie in Trance starrt er den älteren an. Er schüttelt seinen Kopf und steht leise auf. Ohne den kleinen Aufzuwecken hebt er ihn in Braut style hoch. Mit Leichtigkeit trägt er ihn zu Renjun nachhause.

Bei ihm angekommen klopft er leicht. Wie erwartet öffnet Renjun die Tür und schaut beide verblüfft an. Als er seinen Bruder schlafen sieht, deutet er mit seinem Zeigefinger die Treppe hoch dann rechts. Verstehend geht Jisung die Treppen hoch und öffnet die Tür. Sanft legt er Chenle im sein Bett und deckt ihn zu. Zuerst überlegt er sich ob er die Maske abnehmen soll oder nicht, entscheidet sich aber im Endeffekt dagegen, weil er dem älteren nicht zu nahe kommen will. Die Tasche legt er neben den Schreibtisch. Dann verlässt er Chenles Zimmer, gibt ihn aber vorher schnell einen sanften Kuss auf die Stirn.

"Danke, dass du ihn zurück gebracht hast" empfängt ihn Renjun, sobald er unten ankommt.
"Kein Problem. Er sah aber auch wirklich fix und fertig aus." sagt Jisung.
"Er hatte Monate lang an diesem Stück geübt. Er verbrachte täglich 3 Stunden am Stück am Klavier." erzählt der braunhaarige.
"Also hatte er genauso viel geübt wie wir für unseren Tanz. Ich hoffe er hat sich nicht überanstrengt. Ich glaube ich sollte langsam auch mal nachhause. Könntest du Chenle die Maske abnehmen? Ich habe es extra nicht getan, weil ich ihm nicht zu nahe treten wollte." erklärt er dem älteren. Dieser lächelt nur dankbar und stimmt ihm zu. Als Jisung das Haus verließ, geht Renjun Jisungs Bitte nach und nimmt die Maske ab. Dann zieht sich Renjun zurück, neben seinem Zimmer einen schlafenden Chenle, der vom ganzen Tag erschöpft ist.


------------

Jisung ist mittlerweile auch schon Zuhause angekommen. Mit offenen Augen liegt er im Bett und starrt die Decke an. Ihm schwirrt die ganze Zeit Chenle im Kopf. Nein Jisung, du hast morgen Schule. Selbst wenn du dich die ganze Nacht damit beschäftigst, wirst du keine Antwort erhalten. Also versuch jetzt zu schlafen, denkt er sich. Nach etlichen Minuten schafft Jisung sich in den Schlaf zu zwingen. Sein letzter Gedanke war: noch 4 Tage, dann haben wir Sommerferien. Werde ich ihn wiedersehen?

----------

Somit ist die Lesenacht zuende. Um ehrlich zu sein bin ich mit dem Ende dieses Kapitels nicht besonders zufrieden. Vielleicht bearbeite ich es morgen nochmal. Jedenfalls ich hoffe euch haben die Kapiteln gefallen. Lasst gerne Feedback da.
LG Yanchen🌸

Edit: hab alles korrigiert und bin einigermaßen mit dem Ende zufrieden :)

Wörter: 1014

sticky note | [z.c. × p. j.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt