24 | Lesenacht 1/3

392 29 3
                                    

17 Juni 2019

P.o.V 3. Person

"Nein, warte schieb das mal dort hin" sagt eine Person im Hintergrund.
Heute ist es endlich so weit. Heute wird er mit seinen Freunden das 1 mal auf dem Schulfest auftreten.
Heute wird er die Person nach ihm sehen.
Äußerlich ist er ruhig, aber innerlich ist er schon am Schreien. Er kann es nicht in Worte fassen wie er sich fühlt.
"Hey alles ok?" fragt sein bester Freund Haechan.

"Hm? Ja klar" antwortet Jisung darauf. "Wenn etwas ist, weißt du dass du jederzeit mit mir reden kannst. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Tanz, bin schon gespannt" sagt Haechan und schenkt ihm ein Lächeln. "Danke Chani. Ich wünsche dir auch viel Glück mit Mark" erwidert Jisung mit einem Lächeln. Danach geht Jisung in die Sporthalle, um dort den Tanz zu wiederholen. Obwohl er den Tanz in und auswendig kennt macht er sich Sorgen, er könnte sich auf der Bühne vertanzen. Nach gefühlten 2 Stunden durchtanzen legt er endlich eine Pause ein.

Er holt seine Flasche raus, trinkt erstmal und geht dann zur Dusche. Als ihn das warme Wasser empfängt seufzt er genüsslich. In Gedanken verloren bemerkt er gar nicht, dass irgendjemand die Dusche neben ihm betreten hatte. Erst als er das Wasser hört bemerkt er, dass er nicht mehr alleine ist. Langsam schließt er das Wasser, geht zurück zur Umkleide und zieht sich um. Stumm geht er raus, zurück zu seinen Freunden.

------------

Wie verrückt läuft Chenle in seinem Zimmer rum. "Wie konnte ich so dumm sein?! Warum hab ich ihm gesagt, dass ich bei der Aufführung nach ihm dran bin?! Bin ich komplett verrückt geworden?!" fragt er sich verzweifelt.
"Natürlich bist du verrückt, ich meine wer redet schon mit sich selbst und vor allem, wer sagt schon seinem Schwarm, dass er beim Sommerfest nach ihm Auftritt" sagt auf einmal Renjun, sein großer Bruder, der gemütlich auf Chenles Bett sitzt.

"Danke, ist mir auch schon bewusst" sagt Chenle und schmeißt sich damit auf sein Bett neben Renjun.
Plötzlich fällt ihm wieder etwas ein. Schnell holt er sein Handy raus. 16:30 Uhr. "Mist! Ich muss noch zur Schule zurück" zischt er und springt schnell auf.
"Bist später Ge!" ruft Chenle, bevor er das Haus verlässt.

-Timeskip-

In der Schule angekommen, geht er in den Musikraum und legt vorsichtig seinen Rucksack neben das Klavier. Chenles Herz beschleunigt sich und er setzt sich aufgeregt hin. Langsam schließt er seine Augen und lässt mit Leichtigkeit seine Finger über die Tasten gleiten.

-----------

17:15 Uhr. 45 Minuten muss Jisung noch warten bis die Aufführung beginnt. Da er nach seinem Training nichts mehr zutun hat, wandert er in der Schule umher. Dabei läuft er an den Musikräumen vorbei, wobei er merkt, dass aus einer der Räumen eine allzu bekannte Melodie spielt. Voller Aufregung schleicht er sich vor den Musikraum und will in hineinschauen. Wären da nur nicht seine Freunde.
"Jisung was machst du da?" sagt hinter ihm jemand, was zu einen nicht sehr männlichen Schrei aus seinem Mund verlässt.

Chenle fährt erschrocken hoch und holt aus seinen Rucksack eine Maske raus. Diesen zieht er hastig an und im nächsten Moment platzt auch schon Jisung und der Junge, der sich als Mark herausstellte, herein.
"E-es t-tut m-mir leid. I-ich wollt-te d-dich ni-nicht stör-ren" stottert Jisung verlegen und starrt mit roten Wangen auf den Boden.
"Alles gut, ich wollte gerade sowieso rausgehen" kommt es gedämpft von Chenle. Mit diesen Worten verlässt Chenle den Musikraum.

-----------

A/N: Das ist meine erste Lesenacht, ich hoffe sie gefällt euch^~^
Tut mir leid, dass die Lesenacht nicht wie gesagt am gestern kam, bin eingeschlafen hehe😅 Ich versuche in Zukunft mich an mein Versprechen zu halten. Außerdem hoffe ich, dass ich euch nicht verwirre, wie ich von Jisung zu Chenle und dann von Chenle zu Jisung wechsle😅

uni_lea_corn danke für's Korrektur lesen💕


Wörter: 646

sticky note | [z.c. × p. j.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt