5|him

115 25 10
                                    

Als ich die Bibliothek am nächsten Tag gleich nach der letzten Unterrichtsstunde betrat, war es so still, dass ich Angst davor hatte die Tür zu laut zufallen zu lassen. Vor etwa 24 Stunden war ich hier noch reingekommen, mit der Befürchtung schon zu spät dran zu sein um mich für einen Job zu bewerben. Doch gleich nachdem ich mich vorgestellt hatte, bekam ich die Zusage, auf die ich gehofft hatte. Es schienen sich wohl nicht so viele Leute für diese Stelle interessiert zu haben.

Ich entdeckte nur wenige Schüler dabei, wie sie die Regale nach Büchern durchstöberten oder verteilt an den Tischen saßen und in ihre Notebooks vertieft waren. Die erste Person, die nach einem Mitarbeiter aussah, war zwar ebenfalls ein Schüler, jedoch stand er zusammen mit einem Karton voll Bücher vor einer riesigen Lade und sortierte abwechselnd Bücher ein und aus. Ich war mir sicher ihn am Schulgelände schon einmal gesehen zu haben. Er hatte sein Haar mit einem dünnen Haargummi zusammengebunden, jedoch hing ein Großteil der dunklen Strähnen an allen Seiten hinunter. Außerdem trug er einen der Hoodies der Wildwood High, die nur den Mitgliedern des Basketball-, Schwimm-, oder Leichtathletik-Teams zu Verfügung gestellt wurden. Seiner war rot, deswegen tippte ich auf Basketball. Die des Schwimmteams waren blau und die der Leichtathletiker grün. Ich hatte irgendwo in meinem Kleiderschrank auch noch einen davon verstaut, den ich bekommen hatte, als ich noch im Team war.

Mit einem etwas lauteren Räuspern versuchte ich mich bemerkbar zu machen und ging einige Schritte auf ihn zu. Als er sich nicht direkt umdrehte, schob ich meine Lesebrille zurecht und tippte ihm mit dem Zeigefinger auf die Schulter. Abrupt ließ er einige Bücher auf den Boden fallen.

„Shit", fluchte er leise und zog sich ein Paar kabellose Kopfhörer aus den Ohren. Er fing sofort an die Bücher wieder aufzuheben und nach irgendwelchen Schäden zu untersuchen. Ich tat es ihm gleich, hob so viele Bücher wie möglich vom Boden auf und legte sie für ihn in die Schachtel.

"Es tut mir so leid!"

Der Junge hob seinen Blick von den Büchern und sah mich an. Ein kleines Schmunzeln stahl sich auf seine Lippen, bevor er eine abwinkende Bewegung machte. "Ach, solange nichts kaputt gegangen ist, war das halb so wild."

Er beförderte noch die restlichen paar Bücher an ihren Platz und deutet mir schlussendlich mitzukommen. Ich folgte ihm in einen nahe gelegenen Raum mit einer großen Glastür. Es war ein kleines Büro mit, in Vitrinen verschlossenen, Büchern und einem gigantischen Holztisch inmitten.

"Du bist bestimmt Allie, oder? Ich heiße Rhys Andriel."

Verwundert blickte ich ihn an und brauchte einige Sekunden um herauszufinden, wo ich diesen Namen schon gehört hatte.

"Andriel? Wie Coach Andriel?"

Marc Andriel war der Trainer des Basketball- Teams und einer der Sportlehrer an unserer Schule. Ich kannte seinen Namen jedoch nur, da die Sportteams oft gemeinsam Ausflüge unternahmen oder Schulveranstaltungen organisierten.

Lachend suchte er in einem Ordner nach einem Stück Papier und reichte mir dieses, nachdem er es aus den Ringen befreit hatte.

"Ja, genau der. Das ist mein Vater. Ohne ihn wäre ich niemals zu diesem Job gekommen.", erklärte er kurz und hielt mir einen schwarzen Kugelschreiber entgegen.

"Ich brauche nur schnell deine Unterschrift da drauf und dann kannst du eigentlich schon anfangen."

Ich überflog die wenigen Zeilen auf dem Papier. Es waren die üblichen Informationen zu lesen: Arbeitszeiten, Rechte, Gehalt und Vorschriften. Daraufhin setzte ich die Spitze des Stiftes auf den Vertrag und begann in krummen Linien A. Davis zu schreiben.

"Arbeitest du heute alleine hier?", fragte ich und schob das unterzeichnete Blatt über den Tisch. Er betrachtete meine Unterschrift und steckte den Vertrag zurück in den Ordner.

Until We FallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt